Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joneslein, 36. SSW am 17.01.2020, 11:12 Uhr

35+0 beckenendlage und vorderwandplazenta

Hat jemand Erfahrung ob die sich noch drehen oder ob äusere wendung besteht.
Ist mein 1 Kind.

 
4 Antworten:

Re: 35+0 beckenendlage und vorderwandplazenta

Antwort von sandy0881, 35. SSW am 17.01.2020, 11:20 Uhr

Ich hatte das in meiner 2 Schwangerschaft.
Hatte beim Planungsgespräch das Glück mit dem Oberarzt sprechen zu können und er meinte das es trotz VWP möglich wäre, man müsste natürlich vorher schauen ob sonst alle Faktoren passen, weil eigentlich sagt man ja das es bei einer VWP unmöglich ist. Ich hatte den Termin dann für die 38 Woche bekommen.
Allerdings hat sich mein Sohn dann in der 36 Woche endlich gedreht.
Hast du dich schon in einem Krankenhaus angemeldet?
Ich würde dann einfach mal nachfragen.
Ich drücke die Daumen das sich dein Baby doch noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35+0 beckenendlage und vorderwandplazenta

Antwort von Sophie99, 36. SSW am 17.01.2020, 15:02 Uhr

Hallo

War heute auch erst wieder beim FA und bin heute bei 35+1 .. Unsere kleine möchte sich auch einfach nicht drehen und sitzt immer noch schön gemütlich in BEL..
Mein FA meinte heute zu mir, dass er ganz ungern beim ersten Kind mit VWP eine äußere Drehung durchführen lässt.. er meinte auch, dass es meistens nicht viel bringt und es doch einen Grund gibt, weshalb die Mäuse sich noch nicht gedreht haben (z.B. ist die Nabelschnur zu kurz).

Bei uns wird es wohl oder übel deshalb ein Kaiserschnitt..habe am 28.01 Geburtsvorbereitungsgespräche im KH.. jetzt heißt es einfach nur noch warten und Tee trinken..in der Hoffnung sie möchte sich vllt doch noch drehen..

Hab es mir leider für das erste Kind auch anders gewünscht..auch weil ich extrem große Angst vor einem Kaiserschnitt habe, da ich auch noch nie operiert worden bin..
Aber jeder sagt zu mir, dass wir doch froh sein können, wenn die Zwerge gesund zur Welt kommen..ganz egal wie..!

Ich drück dir ganz sehr die Daumen

LG
Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35+0 beckenendlage und vorderwandplazenta

Antwort von Joneslein, 36. SSW am 19.01.2020, 11:30 Uhr

Jep. Hab 2 Krankenhäuser für die äußere wendung. Wenn die einen anderen Meinung haben eine 2 Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35+0 beckenendlage und vorderwandplazenta

Antwort von AmazingMini, 36. SSW am 20.01.2020, 9:22 Uhr

Über 90 Prozent der Babys drehen sich bis zur 36. SSW danach noch etwa 3%... Es gibt einen Index bei dem bestimmt wird wie wahrscheinlich es ist das die äußere Wendung relativ risikoarm durchgeführt werden kann. Dieser wird vom Arzt bestimmt der die Wendung durchführen wird. Da spielen verschiedene Faktoren mit rein wie Lage der Plazenta, Fruchtwassermenge, Nabelschnur etc. Ich zum Beispiel wurde abgelehnt. Du solltest auch wissen, dass diese Methode sehr schmerzhaft sein kann und die Erfolgsquote bei etwa 60% liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta - wer noch?

Wer von Euch ist auch "betroffen"? Ich hatte in den drei vorangegangenen Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta, wodurch ich die Kindsbewegungen schon recht früh sehr stark gemerkt habe und auch der Papa früh was fühlen konnte. Ich habe zwar in dieser ...

von blacky1981, 18. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Huhu, ich bin in der 25 Ssw und habe eine Vorderwandplazenta! Es gibt Tage, da merke ich den kleinen Mann ganz stark in meinem Bauch und dann gibt es Tage, da merke ich ihn kaum! Und genau da mache ich mir dann Sorgen! Ist das bei euch auch ...

von Tamina83 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Hallo Mädels Habe gestern die Diagnose vorderwandplazenta erhalten. Jetzt heißt es ja dass man das kleine entweder später oder schlechter merkt. Dad frustriert mich ein wemig da ich mich schon riesig darauf freue. Habe schon so leichte stubser und blubbern am abend aber die ...

von anna21, 17. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.