April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powermama83, 32. SSW am 05.03.2020, 19:45 Uhr

32 SSW Senkwehen?

Hallo zusammen,

seit Dienstag soll ich wegen Gebährmutterhals von 2,7cm 600 mg Magnesium einnehmen. Der Tag war heute nicht besonders aufregend. Trotzdem hatte ich am Tag immer mal wieder einen harten Bauch. Vor allem wenn ich gelaufen bin.
Jetzt gegen Abend war der harte Bauch vermehrt vorhanden zusätzlich mit Unterleibsziehen. Habe jetzt noch eine "heiße 7 " Schüsslersalz Nr. 7 genommen und liege im Bett.
Der Bauch scheint sich beruhigt zu haben, nur das leichte ziehen im Unterleib wie Leisten Gegend ist noch unterschwellig da.
Würdet ihr in die Klinik fahren oder abwarten?
Bin heute 31+5

 
2 Antworten:

Re: 32 SSW Senkwehen?

Antwort von Dani3112, 36. SSW am 05.03.2020, 21:27 Uhr

Puh, schwer zu sagen, nachdem ja jeder anders fühlt, ist es schwierig, dir da einen guten Rat zu geben! Grundsätzlich denk ich mir immer, bevor du dir ständig Sorgen machst, fahr lieber in die Klinik.

Wenn sich der Bauch beruhigt hat, ist das aber sicher mal ein gutes Zeichen!!!!
Ich wünsch dir, dass das Ziehen auch schnell vergeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 SSW Senkwehen?

Antwort von Surfergirl, 36. SSW am 05.03.2020, 23:44 Uhr

Ich würde auf Übungswehen tippen, hatte das auch schon relativ früh. Wird es durch Wärme besser sind es keine Geburtswehen, sagte meine FÄ.
Ich liege inzwischen fast jeden Abend in der Wanne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo :) Ich hatte die Nacht eine Stunde lang fast anhaltende Bauch-/Unterleibsschmerzen; es hat richtig gezogen und das in kurzen Abständen (gefühlt jede Minute). Auszuhalten, aber trotzdem unangenehm. Hatte das schon mal jemand? Sind es Senkwehen? Hatte kurz Angst, dass es ...

von Jana10, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wehen - Vorwehen - Senkwehen - schon wieder das Thema

Guten Morgen Zusammen. Im Beitrag vor mir ging es ja schon um dieses leidige Thema Ich hatte ja um die 20 ssw schon starke Kontraktionen mit einmaliger Blutung. Hab dann brav Magnesium und bryophyllum genommen und es war Ruhe. Ja seit gestern aber vermehrt diese ...

von mari82, 36. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Hallo Mädels, Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht. ...

von Aurora1986, 31. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ... so langsam nervös

Guten Morgen Mädels, heute Nacht bin ich mit Menstruationsschmerzen aufgewacht und war mir dann nicht mehr so sicher ob es jetzt nicht los geht .... das hat mich irgendwie ziemlich nervös gemacht, da es für die junge Dame ja noch was früh wäre in der 36.SSW und meine ...

von Zinderella, 36. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen, Wehen oder Verdauung?

Hallo ihr Lieben Erstmal wünsche ich allen ausgekugelten alles gute und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit alle noch kugelnden, wir haben unsere kleinen ...

von Flummi2018, 36. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Ihr Lieben, Heute Nacht bin ich zwei mal wach geworden mit wehen. Ich denk mir da ja nicht viel bei, nehm ja auch Medikamente gegen die wehen. Steh ich heute morgen auf - schwupps Bauch unten Und, ich ...

von ulfundtina, 35. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wieder Senkwehen

Hey Mädels Ich hatte ja letztens berichtet, dass ich plötzlich krasse seitliche Rückenschmerzen hatte ( die bis zum Bauch gingen ). Diese Nacht hatte ich genau diese Schmerzen wieder. Ich dachte mein Rücken zerbricht gleich. Meike ...

von Mina1986, 37. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.