Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 30. SSW am 19.10.2012, 13:19 Uhr

30 SSW Gewicht Baby

Hallo,

ich war heute zum Doppler und US im KH und mein Krümelchen wiegt bei 29+3 1200g. Die Ärztin meinte das es ein zarter kleiner Mann ist aber die Versorgung der Plazenta und Sauerstoffversorgung ist optimal, sie meinte ich solle mich nicht sorgen aber zur Kontrolle in 2 Wochen wieder kommen. Ich muss dazu sagen das ich auch sehr zart bin. Das Baby hat somit in genau 4 Wochen 450g zugelegt. Was meint ihr ist das normal und wie ist es bei euch??

Hoffe echt das Krümel jetzt die nächsten 2 Wochen gut zulegt. Ärztin meinte noch das Kopfdurchmesser normal groß ist aber der Oberschenkelknochen etwas zu zart und der Bauchumfang auch.

hmmmm ich bin schon beruhigt das mein Schatz gut versorgt wird aber wieso ist er trotzdem so zart???

LG Marienkäfer

 
4 Antworten:

Re: 30 SSW Gewicht Baby

Antwort von ____Püppchen, 29. SSW am 19.10.2012, 18:25 Uhr

Hallo Marienkäfer =)
also bei 26 +0 wog mein Kleiner 863g.
2 wochen später bei 28 +0 also am Montag wog er 1250g
aber mach dir keine sorgen er hat ja noch ein bisschen zeit um an gewicht zu zulegen =)

Lg Lara mit Babyboy Elian inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW Gewicht Baby

Antwort von Ruessel, 30. SSW am 20.10.2012, 17:11 Uhr

Bei mir bei 28+6 1135g - laut Arzt völlig normal - und zart bin ich weiß Gott nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW Gewicht Baby

Antwort von Snoopy, 30. SSW am 22.10.2012, 15:05 Uhr

Hey,

also als ich vor 2 Wochen beim Arzt war (in der 28+1SSW) hat mein kleiner um die 1400g gehabt. die ärztin hat gesgat es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. ich denke aber so genau kann man es auch nicht agen wieviel es wiegt. die angaben sind immer ~. aber ich bin mir sicher das es bei dir auch völlig in ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW Gewicht Baby

Antwort von wesch am 24.10.2012, 17:22 Uhr

31+3 1300 g
also auch zart und klein aber in Norm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Größe & Gewicht Baby / Fa-Termin

Hallo ihr Lieben. Ich meld mich auch mal wieder. Gestern hatte ich bei 30+3 wieder meinen FA Termin mit 3. Screening. Alles supi, außer dass sie in querlage liegt,was wohl selten ist sagte mein FA. Das hat er sonst nur bei viel gebärenden mit 4 oder 5 Kindern. Ja ...

von chrissy22, 31. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby 32+2

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wiegt jetzt ca 2000g. Wie schwer war euer Zwerg zu der Zeit. Liege schon seit mittlerweile 5 Wochen rum da sich mein Gebärmutterhals auf 1,2cm verkürzt hatte und bin jetzt zum Glück wieder bei fast 3cm wovon 2cm stabil sind. Wie geht's euch so? ...

von AnnaCon, 33. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Hallo Ihr Lieben! heute war ich zum 3. Ultraschall. Bin Schwangerschaftswoche 28+6. Und meine Ärztin hat festgestellt, dass der Kopf zwar normal groß ist, aber das Bäuchlein wohl zu klein. Das errechnete Gewicht beträgt wohl nur 1.015 Gramm. Mache mir ein bisschen Sorgen. ...

von moe177, 29. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht

Hallo :) Ich war im KH in 36+0 und die Ärztin hat gesagt mein Baby wiegt circa 3100-3300g Meine 3 SS und zwar meine Jungs sind mit 3900 und 3700 zur Welt gekommen.. Jetzt habe ich relativ Angst dass unsere ...

von KaroDyl, 37. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby

hallo ihr lieben :-) gestern bei 35+0 (36.ssw) war ich in meiner klinik zwecks nachkontrolle MuMu, da ich im september eine knipsbiopsie hatte. natürlich haben sie auch gleich nach dem baby geschaut, ob alles in ordnung ist und das gewicht geschätzt, da ja das und der ...

von MajaT26 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb ...

von Laylana, 30. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht vom Baby in Ordnung?

Hallo Ich hatte am Montag wieder einen Frauenarzt Termin und der Arzt meinte zu mir das alles super aussieht und es dem Baby auch gut geht.... Nun lese und höre ich überall dass das Baby in der Schwangerschaftswoche schon so ein Gewicht ...

von Lisazuckerwatte2, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.