Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 30. SSW am 19.10.2012, 13:19 Uhr

30 SSW Gewicht Baby

Hallo,

ich war heute zum Doppler und US im KH und mein Krümelchen wiegt bei 29+3 1200g. Die Ärztin meinte das es ein zarter kleiner Mann ist aber die Versorgung der Plazenta und Sauerstoffversorgung ist optimal, sie meinte ich solle mich nicht sorgen aber zur Kontrolle in 2 Wochen wieder kommen. Ich muss dazu sagen das ich auch sehr zart bin. Das Baby hat somit in genau 4 Wochen 450g zugelegt. Was meint ihr ist das normal und wie ist es bei euch??

Hoffe echt das Krümel jetzt die nächsten 2 Wochen gut zulegt. Ärztin meinte noch das Kopfdurchmesser normal groß ist aber der Oberschenkelknochen etwas zu zart und der Bauchumfang auch.

hmmmm ich bin schon beruhigt das mein Schatz gut versorgt wird aber wieso ist er trotzdem so zart???

LG Marienkäfer

 
4 Antworten:

Re: 30 SSW Gewicht Baby

Antwort von ____Püppchen, 29. SSW am 19.10.2012, 18:25 Uhr

Hallo Marienkäfer =)
also bei 26 +0 wog mein Kleiner 863g.
2 wochen später bei 28 +0 also am Montag wog er 1250g
aber mach dir keine sorgen er hat ja noch ein bisschen zeit um an gewicht zu zulegen =)

Lg Lara mit Babyboy Elian inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW Gewicht Baby

Antwort von Ruessel, 30. SSW am 20.10.2012, 17:11 Uhr

Bei mir bei 28+6 1135g - laut Arzt völlig normal - und zart bin ich weiß Gott nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW Gewicht Baby

Antwort von Snoopy, 30. SSW am 22.10.2012, 15:05 Uhr

Hey,

also als ich vor 2 Wochen beim Arzt war (in der 28+1SSW) hat mein kleiner um die 1400g gehabt. die ärztin hat gesgat es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. ich denke aber so genau kann man es auch nicht agen wieviel es wiegt. die angaben sind immer ~. aber ich bin mir sicher das es bei dir auch völlig in ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW Gewicht Baby

Antwort von wesch am 24.10.2012, 17:22 Uhr

31+3 1300 g
also auch zart und klein aber in Norm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe & Gewicht Baby / Fa-Termin

Hallo ihr Lieben. Ich meld mich auch mal wieder. Gestern hatte ich bei 30+3 wieder meinen FA Termin mit 3. Screening. Alles supi, außer dass sie in querlage liegt,was wohl selten ist sagte mein FA. Das hat er sonst nur bei viel gebärenden mit 4 oder 5 Kindern. Ja ...

von chrissy22, 31. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby 32+2

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wiegt jetzt ca 2000g. Wie schwer war euer Zwerg zu der Zeit. Liege schon seit mittlerweile 5 Wochen rum da sich mein Gebärmutterhals auf 1,2cm verkürzt hatte und bin jetzt zum Glück wieder bei fast 3cm wovon 2cm stabil sind. Wie geht's euch so? ...

von AnnaCon, 33. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Hallo Ihr Lieben! heute war ich zum 3. Ultraschall. Bin Schwangerschaftswoche 28+6. Und meine Ärztin hat festgestellt, dass der Kopf zwar normal groß ist, aber das Bäuchlein wohl zu klein. Das errechnete Gewicht beträgt wohl nur 1.015 Gramm. Mache mir ein bisschen Sorgen. ...

von moe177, 29. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby

hallo ihr lieben :-) gestern bei 35+0 (36.ssw) war ich in meiner klinik zwecks nachkontrolle MuMu, da ich im september eine knipsbiopsie hatte. natürlich haben sie auch gleich nach dem baby geschaut, ob alles in ordnung ist und das gewicht geschätzt, da ja das und der ...

von MajaT26 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb ...

von Laylana, 30. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht vom Baby in Ordnung?

Hallo Ich hatte am Montag wieder einen Frauenarzt Termin und der Arzt meinte zu mir das alles super aussieht und es dem Baby auch gut geht.... Nun lese und höre ich überall dass das Baby in der Schwangerschaftswoche schon so ein Gewicht ...

von Lisazuckerwatte2, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Mama und Baby

Hi Mädels! Komme gerade vom FA, hatte heute den Glukose Test, das Ergebnis wird mir in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt. Ansonsten passt alles, nur dass ich einen mega Gewichtssprung gemacht habe! Mein letzter Termin war am 29.09., also vor genau einem Monat. Bis dahin hatte ich ...

von cekolata, 27. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Babygröße und Gewicht

Hallo ihr lieben Ich bin seit der 6 Woche stiller Mitleser und ab und zu melden ich mich auch mal Ich komm gerade vom Frauenarzt. CTG könnte nicht besser sein. Unser kleiner wächst und gedeiht wunderbar. Heute bin ich 31+2 und unser ...

von 2016Love, 32. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht baby

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei der Feindiagnostik und die haben festgestellt, dass das Baby sehr leicht ist, um die 500g. Ich war das zweite mal heute da und im Vergleich mit vor 4 Wochen, war das Wachstum tatsächlich wenig. Damals absoluter Durchschnittswert und jetzt ...

von Mamizi, 25. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Mal was Grundsätzliches zu Größe & Gewicht des Babys

Da ich so oft hier lese "mein Baby ist jetzt ... groß/ ...g schwer" oder auch "der Frauenarzt sagt zu leicht/ zu schwer/ zu dick/ zu dünn". Bitte, lasst euch an eines erinnern: Niemand kann ungeborene Babys exakt vermessen oder gar wiegen. Das ist unmöglich. Ma kann ...

von Rattenpack, 37. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.