August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Happy_Andrea am 17.09.2021, 9:31 Uhr

3 Wochen und noch nicht das Geburtsgewicht erreicht

Hallo ihr lieben, hier mal ein Bericht wie es bei uns war. Jedes Kind ist anders von daher ist das sicher nicht übertragbar aber ich berichte trotzdem mal.
Wir hatten anfangs auch das Problem, dass wir nur schwer das Geburtsgewicht erreicht haben bzw zwischendurch auch noch mal Gewicht abgenommen haben. Sie hat nachts auch so lange geschlafen teilweise 6 Stunden oder länger. Ich sollte sie dann auch wecken laut Hebamme. Das war eine totale Katastrophe, sie ließ sich kaum wecken und unsere Nerven lagen blank. Außerdem hat sie dann in diesem total müden Zustand ganz schlecht getrunken. Im Nachhinein hätte ich das mit dem ständigen wecken lieber sein lassen sollen. Denn in richtig wachen Zustand trinkt sie einfach viel besser und effektiver. Ich möchte euch etwas Mut machen. Seitdem sie ihr Geburtsgewicht erreicht hat nach 2,5 Wochen trinkt sie viel besser und wir haben keine gewichtsprobleme mehr. Meine Hebamme sagte, dass es bei vielen Kindern etwas mit dem energielevel zu tun hat. Das wird oft nach Erreichen des Geburtsgewicht viel besser.
Ich drücke euch die Daumen, dass es auch bei euch bald besser läuft. Macht euch nicht zu viel Druck, das stresst zusätzlich und macht es glaube ich noch schwerer. Aber ich verstehe euch sehr gut, ich habe mich auch total gestresst deshalb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsgewicht ?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in 37+2 und meine Maus war schon die ganze Zeit zu klein jetzt wird sie auf 2200 g geschätzt von zwei verschiedenen Ärzten. Nun hat mir meine Frauenärztin heute verraten das unter 2500 die Kinder nicht nach Hause dürfen ? Da ich schon wehen habe ...

von Ellasnabbk, 38. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsgewicht

Geburtsgewicht verdoppelt / Wie machen sich Eure Kleinen so?

Huhu! Meine Maus kam ja 3 Wochen zu früh am 24.08.2018 und so rutschten wir in den August! Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Geburtsgewicht: 3060 g (Abnahme sogar auf 2790 g) Stand heute: 6120 g Ah ja und sie ist ein kleiner Riese mit ihren 63 cm

von lillyfee2007 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsgewicht

Geburtsgewicht und Größe grins...

Habe unten beiträge gelesen von Babykleidung bzw. Größe mit 2 ,3 und 4 Monaten ..... Meine Große Tochter hatte bei Geburt 4970 Gramm und war 59 cm Groß Wir sind nicht klein aber auch keine RIESEN Ich hatte auch kein Zucker oder sonst ...

von MELabc, 10. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsgewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.