August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vision87, 29. SSW am 28.05.2020, 7:04 Uhr

3. Screening gehabt

Hallo ihr Lieben,

Melde mich nun auch mal wieder. War gestern (28+0) beim Fa zum Ultraschall. Soweit war alles in Ordnung. Er scheint insgesamt etwas leichter zu sein, als sein großer Bruder zu dieser Zeit.
Er wiegt 940 g.
Leider liegt er in BEL. Der Fa meinte, er hätte noch genug Zeit sich zu drehen. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Möchte unbedingt wieder spontan entbinden und einen Kaiserschnitt vermeiden.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Haben sich eure Kinder auch erst spät in Startposition begeben?

 
15 Antworten:

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Cani33, 30. SSW am 28.05.2020, 7:28 Uhr

Da würde ich mir noch keine Gedanken machen. Meiner liegt ständig anders. Am liebsten liegt er in Querlage. Bis zur 36 Woche sollte die richtige Position eingenommen sein laut FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von nulesa, 30. SSW am 28.05.2020, 7:45 Uhr

Bis zur 36. SSW sollten sie richtig liegen. Sagen sowohl meine FÄ als auch meine Hebamme.
Also ist noch etwas Zeit. Die Hebamme meinte aber auch erst gestern im GVK, wenn sie in BEL in der 36. Woche noch liegen, hat das sicher seine Gründe.
Schön, das sonst alles i.o. ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von nulesa, 30. SSW am 28.05.2020, 7:49 Uhr

Habe gerade im MuPa geschaut, wann Sohn sich gedreht hat. Der lag bei 30+5 noch in BEL und beim nächsten Termin bei 32+4 hatte er sich dann in SL gedreht und blieb so dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Lisaleon, 29. SSW am 28.05.2020, 8:19 Uhr

Also meine 2. Tochter lag immer quer - die ganze Schwangerschaft über, hatte sich einmal in der 36ssw für 48h in sl gedreht und dann aber sofort wieder zurück. Hab mich dann damit abgefunden und war dann auch der Meinung das es wohl seinen Grund geben wird . Schön das alles soweit gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von LeNiWa, 31. SSW am 28.05.2020, 8:29 Uhr

Ich werde es heute Nachmittag erfahren da habe ich dann mein 3. Screening bei 30+3 gefühlt dreht sie sich permanent und liegt gefühlt aktuell in BEL. Das kenn ich von meinem Sohn nicht, er lag eigl nur in SL deshalb mache ich mir auch schon Gedanken zumal ich eine VWP habe also käme eine Wendung nicht in Frage und ich glaube mein Wunschkrankenhaus macht keine BEL Geburt und die nächsten wären je nach Verkehr 1 Stunde entfernt und das wäre mir etwas zu weit deshalb hoffe ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von noah220819, 29. SSW am 28.05.2020, 8:35 Uhr

Meine Maus dreht sich andauern.
Meist auch in BEL, sitzt im Schneidersitz, Kopf nach vorn. Also als ob sie „mitfährt“
Laut FA drehen sie sich bis zur 36. Woche. Also keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von leni8901 am 28.05.2020, 10:31 Uhr

Bei meiner Freundin hat sich der Kleine noch in der 39. SSW gedreht. Das hat sie nicht mal gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Carinchen1105 am 28.05.2020, 11:22 Uhr

Meine Mutter sagte noch , vor 33 Jahren als sie mich bekommen hat, hatte sie eine Schwangere mit auf dem Zimmer. Am nächsten Morgen sollte ein Kaiserschnitt erfolgen, da sich das Kind ebenfalls nicht gedreht hatte.
Am nächsten morgen vor dem Eingriff, war es von alleine Gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Hanna1234 am 28.05.2020, 11:24 Uhr

Hi :) in den Artikeln zu den Schwangerschaftswochen liest man immer wieder dass sich die Babys, wenn sie nicht Erstgeborene sind, noch bis kurz vor Geburt drehen können! Wäre also nicht unüblich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Hanna1234 am 28.05.2020, 11:28 Uhr

Zur Not:
https://www.vonguteneltern.de/fuenf-tipps-fuer-eine-gute-kindslage-zur-geburt-das-baby-in-sich-tragen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Reh77 am 28.05.2020, 12:07 Uhr

Die Kleinen haben noch genügend Zeit sich mehrfach zu drehen.
Noch sagt die aktuelle Lage des Kindes nichts zur möglichen Lage kurz vor der Geburt.

Und es gibt Krankenhäuser da werden viele BEL Geburten auch ohne Kaiserschnitt entbunden. Kommt oft auf die Erfahrung des Arztes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Vision87 am 28.05.2020, 13:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!
Hat mich sehr beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Anni1500, 30. SSW am 28.05.2020, 17:19 Uhr

Ich muss auch noch warten was meine Maus vor hat. Sie hat sich auch in bel gelegt. Ich drück uns die Daumen, dass sie sich noch richtig drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Hanna1234 am 28.05.2020, 20:07 Uhr

Hatte auch heute den dritten US, Kind ist auch mit dem Popo unten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt

Antwort von Kapunkt, 31. SSW am 30.05.2020, 12:16 Uhr

Meine Maus hat sich pünktlich am Tag des dritten Screenings (30+6) gedreht!
Meine Hebamme hatte mir zwei Tipps gegeben.. Ob das Drehen letztendlich wirklich damit zusammenhängt weiß ich natürlich nicht. Sollte immer abends im Bett, im Dunkeln, mit einer Taschenlampe über meinen Bauch gehen undzwar seitlich von oberhalb des Bauchnabels nach unten.. Das Licht soll die kleinen wohl neugierig machen und manche folgen ihm dann irgendwann... Außerdem sollte ich 3 mal täglich für 5-10 min in den 4 füßlerstand, popo hoch und auf den Ellenbogen abstützen.

Viel Erfolg, dein kleiner hat noch genug Zeit! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Endlich das 3. Screening :)

Die Ärztin war ganz begeistert und mrinte, das alles supi ist. 1800 gramm hat der kleine mann schon jetzt kann ich beruhigt in das nächste Projekt "hochzeit" starten

von Sonnentempel, 30. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Wir haben es heute hinter uns gebracht und haben unser Screening-Stickeralbum voll Kröte ist wohlauf, mächtig aktiv und punktgenau in der Entwicklung. Leider konnte der Papa heute nicht mitkommen.

von Sophie Emilia, 29. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo zusammen, Ich hatte heute mein 2. großes Screening bei 21+3 und brauch mal euren Rat. Die Werte waren bis auf das Gewicht alle super. Bpd: 55 Ku:210 ATD: 50 Au: 181 FL: 36 Größe: ca. 25 cm VW Plazenta Die FA war echt zufrieden konnte die Organe, Gehirn etc ...

von Renaise, 22. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening 😍

Auch ich möchte euch von meinem zweiten screening gestern berichten bei unserem kleinen ist alles in Ordnung und ich durfte sogar für meinen Mann filmen. Ich hab das Video mittlerweile gefühlt 100 mal angeschaut und ...

von Rina2021, 20. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo, ich wollte mich ja nochmal melden was nun mit dem verschämten Zwilling ist... also Nummer 1 war wieder zeigefreudig Nummer 2 war es nicht und die Messungen waren gerade so möglich

von maeusezahn, 20. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening 11+6

Hallo ihr lieben. Ich komme gerade vom 1. Screening. Ich war bei einem Spezialisten. Und es ist ist alles gut. SSL5.7cm Nackenfalte 0.9cm. Alles toppi. Ich freue mich. Heute wirds der grossen Schwester gesagt die seit 8 Jahren vergebens auf ein Geschwisterchen wartet. ...

von vova, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening hinter mir

Hallo ihr Lieben, Das Jahr endet doch wunderschön. Ich komme gerade von der Untersuchung und es ist alles super. Mein kleiner Pumpkin hat freudig getanzt und das Herz hat schön geschlagen Ich kann das erste mal so richtig entspannen ...

von Amelie-, 10. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Guten Abend ihr Lieben wir haben das dritte nun auch hinter uns. Auch unser erstes ctg haben wir überstanden. Erst war sie beim ctg unbeeindruckt, aber zum Schluss hin war sie offensichtlich auf 180 und es deutlich ...

von Anni1500, 29. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

So, komme gerade von FÄ. Bei der Kleinen ist alles ok. Das CTG hat sie wohl verschlafen. Obwohl ich eigentlich dachte sie wäre wach, weil sie sich schon auch bewegt hat dabei. Ist das normal bewegen sich die Kleinen auch im Schlaf?? Oder sie fühlte sich gestört?!! Naja auf ...

von Mika82, 30. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.