April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp, 26. SSW  am 21.12.2018, 8:45 Uhr

26. SSW :-) und etwas Philosophie am Morgen

Hallo zusammen,
die Zeit geht echt schnell rum. Schon über ein Monat her, dass Halbzeit war...
Ich hab heute schon Urlaub (dafür dann am 27.12 wieder Dienst) und kümmer mich jetzt mal und Geschenke einpacken.
Ich versuch aktuell auch die ruhige Zeit nochmal ganz bewusst zu genießen, bald ist’s vorbei
Wie ist denn eure Stimmung so? In letzter Zeit krieg ich immer mal wieder kurz Panik, wie wir das hinbekommen sollen mit der ganzen Verantwortung für so ein kleines Ding und zwei Minuten später freu ich mich wieder einfach nur wahnsinnig auf den kleinen Mann und kann’s kaum erwarten. Schon irgendwie nervig diese Hormone
Mal gespannt, wie das nach der Schwangerschaft wird. Mein Mann fand’s ja schon extrem, wie viel launischer ich wurde, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte

Gestern hab ich nun von meinem Chef die Info bekommen, dass er einen Ersatz für mich gefunden hat und die Dame Ende Januar schon langsam einsteigt. Dann haben wir 2,3 Wochen Zeit zur Übergabe. (Ich setz einfach mal voraus aktuell, dass ich bis zum Ende arbeiten kann.) Wie es scheint, ist sie erstmal befristet für ein jahr, womit ich nicht gerechnet habe. Für mich war relativ klar, dass ich mir danach was neues „suchen“ muss - große Firma, also irgendwas fänden die schon für mich. Naja, jetzt muss ich mal mit ihm reden, was das für mich bedeutet. Mittlerweile hatte ich mich ja irgendwie mit dem Gedanken von zwei Jahren EZ angefreundet aber wenn er mir nen Jahr den Job freihält, muss ich das vielleicht nochmal überdenken und zum ursprünglichen Plan zurückkehren
Echt verrückt, was da alles so auf einmal auf einen reinprasselt an Entscheidungen.

Wisst ihr denn schon, wie lange ihr zuhause bleiben wollt?

Nun ja, ich such mir dann jetzt mal die Geschenke und das Geschenkpapier zusammen

Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffentlich einen ruhigen Start in die Weihnachtstage!

 
4 Antworten:

Re: 26. SSW :-) und etwas Philosophie am Morgen

Antwort von Jacky840611, 24. SSW am 21.12.2018, 9:15 Uhr

Ich glaube Angst und Freude liegen bei uns allen ganz nah beieinander
Mir vergeht die Zeit gar nicht schnell genug
Ich kann es nicht abwarten das der VET ist und ich meinen kleinen Schatz im Arm halten kann.
Ist denn dein Arbeitsverhältnis befristet oder warum bist du davon ausgegangen das du dir eine neue Stelle suchen musst? Ich mache 1 Jahr lang Elternzeit und kehre dann in meinen Job zurück.

Ich werde den Tag heute auch nutzen um Geschenke einzupacken und die Wohnung für den Geburtstag meiner Großen morgen vorzubereiten. Ich wünsche euch auch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26. SSW :-) und etwas Philosophie am Morgen

Antwort von CajunShrimp, 26. SSW am 21.12.2018, 9:24 Uhr

Huhu

Nee, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass mein Chef ne befristete Lösung für meine Elternzeit findet.
Also neue Stelle war jetzt eher im sinne von ne andere Position in der selben Firma bekommen, aber nicht exakt auf die selbe Stelle zurückkommen - darauf hat man ja keinen Anspruch, „nur“ auf was gleichwertiges.

Achja... ich sollte mich jetzt wirklich motivieren und hier in die Pötte kommen.

P.S ich hab auf die Kugelliste gesehen, dass dein VET an meinem Geburtstag ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26. SSW :-) und etwas Philosophie am Morgen

Antwort von Jacky840611 am 21.12.2018, 13:35 Uhr

Achso es hörte sich so an als würdest du dort nicht bleiben
Du kannst doch trotz alledem 2 Jahre Elternzeit nehmen. Die Kollegin die bei eingestellt wurde kann man doch um ein weiteres Jahr verlängern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26. SSW :-) und etwas Philosophie am Morgen

Antwort von Jacky840611 am 21.12.2018, 13:36 Uhr

Na Mensch das mit deinem Geburtstag ist ja ein Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.