August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Augustmama2018, 28. SSW am 22.05.2018, 16:37 Uhr

25+5 ich spüre mein Baby kaum

Hallo Franzi,

ich finde die Frage schwer, weil wir alle nicht wissen wie du es vorher gefühlt hast, kennen den Vergleich deiner "aktiven" und "ruhigen" Tage nicht.
Ich glaube da kann jede Mutti nur auf ihre eigene Intuition vertrauen, da hilft dir kein Rat von anderen, denn nur du weißt wie aktiv dein Bauchbewohner sonst ist und das ist ja von Kind zu Kind völlig anders.

Mein Kleiner ist zum Beispiel unfassbar aktiv. So sehr, dass sich der gesamte Bauch in alle Richtungen ausbeult und wackelt. Wenn ich eng anliegende Kleidung trage sehen das sogar alle anderen und finden das faszinierend.
Ich hatte aber auch schon zwischendrin ruhigere Tage. Da habe ich den Kleinen innen gespürt aber gesehen hat man von außen nichts. Also für meine Verhältnisse war das richtig "ruhig"
Ich gehe davon aus, dass es entweder ein Wachstumsschub war oder er sich die zwei Tage einfach umgedreht hat und lieber in Richtung Wirbelsäule getanzt hat.

Aber mach dir einfach keine großen Gedanken. Dir steht es absolut zu bei Zweifeln, Sorgen oder Ängsten auch außerplanmäßig mal zum Arzt oder zur Hebamme zu gehen.
Keiner wird dich dafür schief anschauen, mach dir keinen Kopf!
Und sieh es mal vielleicht sogar so: wenn du Sorgen hast spürt das dein Baby auch.
Also ab zum Arzt und lass mal schauen. Einfach nur zur Beruhigung und damit du in den kommenden Wachstumsschüben zum Beispiel nicht Rätselraten musst, sondern die Situation ja dann schon kennst!

Rein wissenschaftlich gibt es da ja eine Empfehlung aus den USA, die besagt, dass man das Kind ein Mal am Tag innerhalb einer Stunde mindestens Zehn Mal gespürt haben muss.
In Deutschland habe ich schon gelesen, kritisiert man das als zu große Angstmache. Da es wohl auch Babies gibt, die deutlich ruhiger als diese besagten zehn Tritte pro Stunde sind.

Also du siehst, du wirst von jedem eine andere Antwort kriegen und sogar die Empfehlungen aus einzelnen Ländern weichen voneinander ab.

Ab zum Arzt, lass dich beruhigen und danach genieß das schöne Wetter und tanke Sonnenstrahlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.