April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jetzt.kommt.nummer3, 20. SSW  am 06.11.2018, 7:41 Uhr

20. SSW Plazenta Praevia Totalis

Guten morgen,
ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, weil ich mit Blutungen zu kämpfen hatte, und eigentlich nicht darüber reden wollte. Es hatte ziemlich früh angefangen mit der 1. Blutung (glaub in der 8. oder 9. SSW) und bin dann mit dem Krankenwagen in die Klinik gekommen. Dort wurde ich erst einmal 6 Stunden warten lassen in einem Behandlungszimmer, ganz alleine da ich ja kein Notfall war (Meine ganze Hose war voller Blut und ich dachte mein Kind ist weg). Hab nur die Aussage bekommen, naja wenns weg ist ist es eh weg dann kann man eh nix machen. Als ich dann endlich dran war hieß es nur dem Baby geht's gut und man kann nicht sagen woher diese Blutung kam.
Dannach sollte ich ein paar Wochen Bettruhe halten, das ich dann auch tat und dann ging es wieder besser.
Sobald die 12. SSW anfing waren alle Schmierblutungen und alles komplett weg und ich dachte mir juhu endlich darf ich eine normale Schwangerschaft genießen.
2 Wochen später hatte ich mitten in der Nacht so eine starke Blutung, dass ich davon aufwachte. Kurz darauf hatte ich alle 2 Minuten sehr starke
wehen sodass ich mich kaum bewegen konnte. Da hab ich dann wieder gedacht, oh Gott das Baby kann das doch unmöglich überleben. Doch in der Notaufnahme (diesmal eines anderes Krankenhauses) war mit dem Baby alles in Ordnung. Aber die Plazenta saß sehr tief am Muttermund und die Ärztin konnte mir nicht versprechen dass es überlebt.
Dann hab ich wieder Bettruhe bekommen und sollte mich um eine Haushaltshilfe kümmern.

Und 3 Wochen später hatte ich dann nochmal eine Blutung mit frischen Blut die aber direkt nach 1 Stunde wieder komplett weg war, den Arzt den ich diesmal erwischte hat mir so Angst gemacht, ich durfte nicht mehr alleine aufstehen, sogar auf den Untersuchungsstuhl sollte mir die Krankenschwester hoch helfen. Er wollte dann gleich dass ich im Krankenhaus bleibe, und sagte aber dazu auch wenn ich im Krankenhaus bleibe kann er mir nicht versichern dass das Baby es überlebt. Im Grunde wäre es das selbe wenn ich einfach Zuhause Bettruhe halte, (ich hab noch 2 Kinder Zuhause) solange ich die meiste Zeit im Bett bleiben kann. Weil wenn das Baby geholt werden muss, würde es eh nicht überleben solang ich noch nicht in der 23. SSW bin.

Seid dem habe ich die Diagnose Plazenta Praevia Totalis, aber meine Frauneärztin sieht es halb so schlimm und hofft darauf dass es sich noch nach oben zieht. Meine Frage ist jetzt, da mir der Arzt im KH gesagt hat es ist geradezu unmöglich dass sich eine Plazenta Praevia Totalis noch hoch zieht und meine Frauenärztin und Hebamme meinten es sei schon möglich. Hat jemand hier Erfahrung damit und ist es dann nach oben gegangen oder blieb es über dem Muttermund bis zum Schluss??
Ich habe seid ein paar Tage sehr starke Dehnungsschmerzen und hoffe dass sich dadurch die Plazenta hoch zieht... Gestern bei meinem FA Termin war die Plazenta noch vor dem Muttermund, aber ich finde sie war ein bisschen anders als im KH.


Freue mich auf eure Antworten

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

tiefsitzende Plazenta =/

Also erst mal hallo und alle die neu hier sind herzlichen Glückwunsch zur SS und eine sorgenfreie und schöne Kugelzeit. Ich mag euch mal kurz berichten, da ich heute erneut in der Gyn Notambulanz war, weil ich starke schmerzen bekommen habe und dazu dann Blutungen die stärker ...

von Wollkneuel 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.