August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi03072 am 09.12.2020, 19:21 Uhr

2 ss

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zu den 2 Fach Mamis.
Ab wann hat man bei euch den Bauch gesehen bzw. Ab wann musstet ihr Umstandsmode tragen.
Und habt ihr die Geburt als „angenehmer“ empfunden (mir fällt kein besseres Wort ein:D ) mir ist bewusst das jede Schwangerschaft und Geburt unterschiedlich ist und möchte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
Berichtet mal allgemein von den unterschieden von Ss 1 und Ss 2

 
5 Antworten:

Re: 2 ss

Antwort von sanne87, 7. SSW am 09.12.2020, 19:50 Uhr

Ja, die zweite Geburt war die beste von dreien. Lag aber vielleicht auch daran, dass die zweite mit Wehen begann und nicht mit einem Blasensprung. Also du siehst: Auch die dritte Geburt kann unangenehmer sein als die zweite.
Umstandsmode musste ich immer recht früh tragen, da die Hosen mir einfach am Bauch weh getan haben. Meist so ab der 10. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 ss

Antwort von zahra1995 am 09.12.2020, 19:56 Uhr

hallo,

naja das ab der 2ten schwangerschaft es viel schnell vorbei geht mit der kugelzeit. man ist halt durch das geschwisterkind beschäftigt und die kugelzeit verfliegt. also gut genießen ja .
bei der zweiten geburt ist es auch so man weiß schon wie die wehen sein werden und weiß was für eine freude am ende kommt. naja bei meiner ersten hatte ich grippe und eine pda. die zweite habe ich alles ohne durchgezogen (nur ein zäpfchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 ss

Antwort von Wunschkind_2021, 5. SSW am 09.12.2020, 21:03 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nie Umstandskleidung tragen müssen. Mein Bauch war eine kleine runde Kugel und ich konnte bis zum Schluss meine Hüfthosen tragen. Bis zum 5. Monat konnte ich die Kugel auch noch gut verstecken. Hatte nie Probleme, keinen Heißhunger, keine schwache Blase, keinerlei Wehen (an Übungswehen kann ich mich auch nicht erinnern), konnte bis zur Geburt weiter in halber Bauchlage schlafen. Dafür war die Geburt dann dramatisch...Not-Kaiserschnitt.
Bei der jetzigen Schwangerschaft merke ich jetzt schon, dass die Brüste deutlich gewachsen sind, das war damals nicht so. Glaube auch, dass man dieses Mal den Bauch viel eher sehen wird. Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Symptome.
Ich hoffe dieses Mal auf eine natürliche und unkomplizierte Geburt. Möchte auf keinen Fall einen weiteren Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 ss

Antwort von Briiiniiina am 09.12.2020, 22:43 Uhr

Hallo

Also bei mir hat man den Bauch in der zweiten Schwangerschaft erst ab der 26.ssw erahnen können, wo ich in der ersten schon eine richtige Kugel hatte.
Die zweite Geburt war zwar gleich schnell wie die erste, aber deutlich schmerzhafter - lag aber auch nur daran das ich 40 Minuten mit einem wehensturm gekämpft hatte.
Die Schwangerschaft selbst war total anders wie die erste. Die ersten 16 Wochen hatte ich nur gespuckt, aber danach ging es mir super und die Schwangerschaft viel nichtmal so sehr auf trotz kleinkind zuhause. Am Tag der Geburt war ich sogar noch den ganzen Nachmittag mit meinem erstgeborenen beim Schlitten fahren. Bin mal gespannt wie es in der dritten Schwangerschaft dann sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 ss

Antwort von MissMieze am 10.12.2020, 14:52 Uhr

Bei der 2. SS hat man den Bauch auch schneller gesehen, musste auch früher Umstandshosen anziehen (weiß nicht mehr wann genau). Der Bauch war am Ende auch insgesamt größer.
Die Geburt war leichter und schneller. Die erste war aber auch eine BEL, ging 14 Stunden mit eeeewig langen Presswehen. Die 2 war in 3,5 Stunden geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.