August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 01.04.2020, 9:59 Uhr

2. großer Ultraschall


Hey Hey,
Ich hatte grade den zweiten Ultraschalltermin und alles ist dran und drin und gesund. Das freut uns natürlich sehr. Und ein zweiter Blick zwischen die Beine gab noch mal die Bestätigung, dass es bei einem Mädchen bleibt... Das hätte aber sonst auch ein guter Aprilscherz werden können
Dieses mal war sie total aufgeregt und am rumturnen. Es war total schwer ein schönes 3d Bild zu kriegen... entweder sie war am turnen oder hat am Daumen genuckelt. Echt krass was man alles sehen kann im Ultraschall, man konnte richtig den Daumen im Mund sehen!

Der nächste Test wird der zuckertest... igitt!

Es haben ja heute noch ein paar Mädels Termin... ich hoffe auf weitere tolle Nachrichten :)

 
15 Antworten:

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Vision87, 21. SSW am 01.04.2020, 10:38 Uhr

Wie schön, dass alles in Ordnung ist!
Habe heute Abend das zweite Screening und hoffe auch auf gute Nachrichten
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von LeNiWa, 23. SSW am 01.04.2020, 11:01 Uhr

Das sind ja schöne Nachrichten

Ich darf auch heute um 15 Uhr und dann ebenfalls in 4 Wochen den zuckertest und ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Sohn wenn die Kita weiter zu hat. Bei uns machen die sofort den großen test also muss ich morgens hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von noah220819, 21. SSW am 01.04.2020, 11:02 Uhr

Toll, das freut mich für dich.
Auf den Zuckertest bin ich auch mal gespannt, der ist bei mir auch bald dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 01.04.2020, 11:16 Uhr

Ich habe meine Zuckerlösung mit nach Hause bekommen. Da mein Anfahrtsweg so lange ist und ich wahrscheinlich auch mit meinem Sohn kommen muss.
Ich trinke das dann Zuhause und mach mich auf den weg zum Arzt. Und wenn ich dann beim Arzt bin können die gleich testen. So muss ich nicht mit meinem Sohn ne Stunde im warteraum sitzen

Kannst ja fragen ob die das auch so machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Miniwunder am 01.04.2020, 11:35 Uhr

Ach Pippi_Lotte das freut mich sehr für euch! Schöne Nachricht.

Ich bin nachher bei der Feindiagnostik und habe echt Schiss, dass auf einmal was ist...Letzte Woche beim normalen Organscreening war meine Gyn ja sehr zufrieden.
Hoffe das bleibt so.


Liebe Grüße an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von LeNiWa am 01.04.2020, 11:49 Uhr

Das ist leider der kleine Zuckertest. Meine Schwester durfte es gestern auch so machen. Beim großen muss man 2 Stunden einplanen. Morgens nüchtern hin messen - trinken, eine Stunde warten- messen- eine Stunde warten- messen

Werde aber mit denen heute die Möglichkeiten durch sprechen

-entweder der kleine test und mein mann passt abends auf
- Kind kommt mit
- ich teste komplett alleine wobei ich nicht glaube das die sich darauf einlassen wobei es ja in meinem Sinne ist nicht zu schummeln. Hatte in der 1. Schwangerschaft Diabetes bzw der test war auffällig und der Diabetologen wollte keinen neuen machen weil Diabetes in der familie vorkommt daher habe ich ein gerät zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Vani22w am 01.04.2020, 12:15 Uhr

Schöne Neuigkeiten, festhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von sonsuzmasalim, 19. SSW am 01.04.2020, 12:44 Uhr

Super, dass alles in Ordnung war und Glückwunsch zum Mädchen Ich hatte in der ersten Schwangerschaft einmal den kleinen und gegen Ende hin den großen Zuckertest machen lassen. Den kleinen empfand ich gar nicht schlimm Ich habe am Freitag auch endlich meinen langersehnten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 01.04.2020, 12:44 Uhr

Das wird schon alles prima :) ich drücke die Daumen! Kannst ja mal berichten wenn du zurück bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Anni1500 am 01.04.2020, 13:35 Uhr

Tolle Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Miniwunder am 01.04.2020, 13:47 Uhr

Ich korrigiere: Mien Termin ist erst am Freitag. Push, hab mich voll mit dem Datum verhauen. Mein Mann hat extra Urlaub genommen, wir wollten quasi jetzt los und da schaue ich auf meinen Zettel und sehe da steht "03.04" nicht "01.". Argh. ich schäme mich so. Und es tut mir sooo leid weil mein Mann nicht soviel Urlaub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 01.04.2020, 15:17 Uhr

Nein richtig schlimm fand ich ihn auch nicht... Aber eben auch nicht 'gut-schmeckend' grade morgens gleich so ne Zuckerlösung. Ertrage sonst eigentlich nur meinen Kaffee aber muss man eben durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 01.04.2020, 15:21 Uhr

Oh nein, dass hätte auch von mir sein können! Kann dich so gut verstehen, dass die das jetzt unangenehm ist
Ich hab mich mal im Urlaub mit dem Rückflug vertan. Aber nicht in der Uhrzeit, nein nein im Datum! Somit kamen wir 2 Tage später Zuhause an und waren um einige Euros ärmer. Auch mehr als peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Miniwunder am 01.04.2020, 19:41 Uhr

Das ist aber auch echt großartig mit dem Rückflug.
Hoffentlich hattet ihr noch 2 schöne Tage. Sicherlich.
Mein Mann hat auch echt cool reagiert und meinte: "Hauptsache der Termin war nicht bereits gestern."
Ich musste erstmals heulen, weil mir das so leid tat. Wir waren danach 3 Std. in der Sonne und im Wald spazieren. Das war ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von AnjaW.33, 19. SSW am 01.04.2020, 20:34 Uhr

Na sehr schön das alles gut ist. Das freut mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Ich komme vom September Bus und war heute beim ersten Ultraschall. Es ist auch alles in Ordnung. Jetzt habe ich mir aber das Bildchen ein bisschen zu genau wohl angeguckt und frage mich nun was das für ein Zipfel oben an der Fruchthöhle ist. Seht ihr denn und weiß jemand ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hi meine Lieben, Bin gerade zurück von meinem ersten Gyn Besuch und mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Ich durfte unser 2. Kind heute zum ersten Mal sehen und es ist so wunderschön. Das Herzchen hat so tapfer geschlagen und alles sieht gut und zeitgerecht ...

von Tinkerjulchen, 9. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Euer Ultraschallbild bei ca. SSW 8+4

Hallo liebe Alle, Ich habe heute mein zweites Ultraschallbild bekommen und mich sehr gefreut. Ich war außerplanmäßig beim Arzt, weshalb die Größe der kleinen Bohne leider nicht ermittelt wurde, was aber okay ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt einen US zu ...

von wina.w, 9. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Bild

Hallo meine lieben, war vorhin im KH und hab nachschauen lassen weil meine Schwangerschafttsrest Positiv war Haben HCG wert abgenommen dieser liegt bei 601 Und im Ultraschall Bild hat man noch keine Einnistung gesehen nur eine hohe aufgebaute Gebärmutter Mach mir ...

von Tamara. 199326 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.