Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixibelle am 18.10.2009, 15:37 Uhr

2. baby

mein größter wunsch ist ein 2. baby, aber ich habe wahnsinnig angst, dass wir uns das in ein paar jahren (wenn kinder mal wirklich teuer werden) nicht leisten können. schulausbildung etc. hat jemand ähnliche gedanken? wie geht ihr damit um?
augen zu und durch? oder lieber vorsichtig sein und es bei einem lassen? bin permanent hin- und hergerissen..

 
2 Antworten:

Re: 2. baby

Antwort von Patsy82 am 18.10.2009, 18:43 Uhr

Bei uns war es eigentlich schon immer so, dass wir 2 Kinder wollen. Wir haben auch gesagt sie sollen net zuweit auseinander sein, aller höchstens 4 Jahre. Wir werden nächstes Jahr mit Kind nummer 2 beginnen, hoffen aber, dass es nicht solang wie beim ersten dauert und dass Lennard da dann höchstens 3 ist. Finde einen zu großen Abstand nicht schön, wegen den interessen. ABer jeder sollte es für sich entscheiden. Ich denke auch, andere schaffen das auch und haben teilweise noch weniger Geld als wir.

Im endeffekt müsst ihr es für euch abwägen wie es euch damit geht und vielleicht schonmal überrechnen ob es mit einem 2. wirklich soviel mehr ausgaben sind.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. baby

Antwort von Leo engel am 27.10.2009, 14:02 Uhr

Unser Julibaby 08 ist ja unser zweites Kind. Wir wollten immer 2Kinder mit nicht zu großen Abstand.
Unsere beiden haben einen Abstand von 3Jahren und 2monaten. Sie spielen oft mit einander, toben zusammen, aber streiten auch.

Unsere Große war mit drei dann schon so das sie sich größtenteils alleine anziehen konnte, alle Pipi machen konnte und so weiter.
Wollte zum Beispiel keine zwei kompletten Wickelkinder haben.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.