November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Helena!, 22. SSW am 15.07.2021, 16:02 Uhr

2. Screening und Outingk

Hallo ihr Lieben,
auch ich hatte heute ENDLICH meinen 2. großen Ultraschall. Ich war schon seit Tagen aufgeregt, weil ich Angst hatte, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen könnte, weil ich - wie auch vor ein paar Tagen schon berichtet - noch gar nicht an Gewicht zugenommen habe. Aber meine Sorgen waren unbegründet, das Baby ist vollkommen zeitgerecht entwickelt und war total sportlich unterwegs.
Nun haben wir auch endlich ein Outing bekommen, wir sind Team
rosa und total happy

Nächste Woche haben wir noch einen Termin zur Feindiagnostik, aber dem Blick ich nach dem heutigen Tag recht gelassen entgegen.

Ganz viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: 2. Screening und Outingk

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 15.07.2021, 16:05 Uhr

Schön das bei dir alles in Ordnung ist. Bei mir zeigt meine Waage komischerweise auch keine Zunahme mehr an ganz im Gegenteil. Aber die Waage von der Hebamme zeigt eine regelmäßige Gewichtszunahme an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening und Outingk

Antwort von Snowie145, 21. SSW am 15.07.2021, 16:49 Uhr

Ich war heute auch beim 2. Ultraschall und auch bei mir ist alles in Ordnung.
Ich freue mich, dass das auch bei dir der Fall war und es der kleinen Prinzessin gut geht < 3

Ärgern tue ich mich, weil hier scheinbar keiner zunimmt und ich die einzige zu sein scheine, die immer runder wird ;)

Ich bin mit zu viel auf den Rippen gestartet, habe inzwischen aber auch nochmal 8kg dazu gewonnen. Ich hoffe wirklich sehr auf das Stillen, damit das Gewicht wieder runter geht :D

Ich bin mir sicher, auch bei der Feindiagnostik wird alles gut werden, ich drücke zumindest die Daumen!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening und Outingk

Antwort von Scarlett25, 33. SSW am 20.07.2021, 14:13 Uhr

Hallo, ich komm aus dem September Bus und ich war ebenfalls jemand der nicht zugenommen hat, alles nicht wild.
Mittlerweile bin ich dann doch bei 7kg in der 33SSW, hat dann so um die 26 Woche angefangen und dann schlagartig
Aber meine Ärztin hat mich auch gefragt wo ich die kleine Maus denn lasse, da ich nicht diesen Riesen Bauch habe den manche in der 33 Woche vermuten. Aber dafür kann ich auch noch alles machen und mich bücken und bewegen wie ich möchte.
Liebe Grüße an euch und tolle Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom 2. Screening und outing

Alles zeitgerecht entwickelt. outing vom letzten Mal wurde nicht bestätigt. Wir bekommen einen zweiten Jungen Finde Jungennamen sooo schwierig

von sarah2506 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Großes Screening heute

Hallo, Wollte kurz berichten. Unser 2.screening war heute . Musstet ihr dafür auch unterschreiben ? War neu für mich . Ultraschall machen wir zwar immer, jedoch hauptsächlich für den Diabetologen. Heute wurde ja genauer. Mal vermessem . Und der kleine Krümmel, war total ...

von rimaha4, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening :)

Heute waren wir beim screening :) Also ich... Alles sieht gut aus, das Pünktchen hat sich wahnsinnig viel bewegt und außer einer kurzen anfangssequenz (2sek) hat es sich nicht zwischen die Beine schauen lassen Die ...

von Erdmaennchen, 20. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening + Feindiagnostik

Huhu, wir hatten am Dienstag das 2. Screening und heute die Feindiagnostik beim Spezialisten. Ich wollte nur gleich zusammenfassen Das Kind ist absolut in der Norm entwickelt (tatsächlich überall absoluter ...

von Vego, 21. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wer hat Praeklampsie Screening gemacht?

Hallo, ich habe ein Praeklampsie Screening (Bluttest) gemacht und das Ergebnis erhalten. Ab der 37. Woche ist ein kleines Risiko vorhanden. Die Besprechung mit dem Arzt ist erst nächste Woche. Wer kennt das Screening? Wer hat ein Risiko? Worauf muss man achten? Nehmt ihr ...

von Asus, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom 1. Screening

War heute zum 1. Screening bei 11+3, mein Mann durfte mit. Es ist alles Bestens. Das Kleine war tiefenentspannt. Der Arzt musste mehrmals am Bauch rütteln, bis sich das Kleine gedreht hat, damit FA alles gut sehen konnte. Jetzt kann ich endlich etwas ...

von Leo engel, 12. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstrimester Screening: junge oder Mädchen

Hallo,wir hatten heute unser Ersttrimester screening und die Ärztin wollte heute noch nicht verraten ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber sie hat uns für zuhause ein Bild mitgegeben damit wir erraten können was es wird weil sie meinte auf diesem Bild kann man es eigentlich ...

von Babybooom, 13. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 3. Screening und Entwarnung

Soooo, endlich hatte ich heute bei 32+5 auch das 3. Screening und es sieht alles prima aus mit der Maus! Versorgung ist gut, sie liegt weiter in SL und obwohl es die dritte Schwangerschaft ist, liegt sie schon so gut mit dem Kopf im Becken, dass ich sitzend ins KH fahren könnte ...

von Carolina85, 33. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.