August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinkdaisy am 30.05.2015, 21:20 Uhr

2. Kind, BV, Elterngeld und co --nachdenklich--

Ich würde es super gern wie Du machen, aber mein Männe will wohl keine weiteren Kinder.
Soweit ich weiß kommt es wohl drauf an ob Du 1 oder 2 Jahre Elternzeit beantragt hast. Wenn Du nur 1 Jahr beantragt hast kriegst Du quasi dasselbe wie jetzt da wieder 67% von vor der Elternzeit berechnet werden. Bei 2 Jahren werden es dann vermutlich 67% aufs Elterngeld bezogen sein. Allerdings bekommst Du im BV ja volles Gehalt und daraus wird ja wieder der Bezug berechnet.
Also so oder so sollte es finanziell wohl gehen.
Mir macht nur die Steuer nächstes Jahr Sorgen. Ich fürchte da müssen wir ne 4 stellige Summe zurückzahlen.
Ich finde irgendwie gehts immer und soooo viel kosten Kinder in den ersten Jahren auch nicht. Ich finde später mit Hobbies, Markenklamottenzwang, Klassenfahrten etc wirds schlimmer. Also wenn Du ein zweites Kind willst dann ran an den Mann!
Ich geh 1x die Woche kellnern, um rauszukommen und etwas Geld nebenher zu verdienen. Vielleicht kannst Du ja in der Elternzeit auch was nebenher machen um die Kasse etwas aufzustocken.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.