Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momofili am 18.08.2022, 23:59 Uhr

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi,
Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 Stunden schlaf wach wurde und noch eine Flasche wollte. Ohne Flasche wird geschrien ohne Ende. Er isst Tagsüber seit 2 Wochen wesentlich mehr als ich es von Ihm kenne, deswegen verstehe ich nicht wieso er soviel möchte.
Er hat jeden Abend eine Flasche zum einschlafen bekommen hat auch sehr oft gereicht bis morgens, nur seit kurzem gerät das so aus dem Ruder, dass ich nicht mehr weiter weiß. Die Flaschen habe ich auch schon mal verdünnt dass trinkt der sie mir nicht mehr und macht ein riesen Theater. Tee trinkt er im allgemeinen auch nicht, nur Wasser aber das möchte er nachts auch nicht, habe es mehrmals angeboten und neber seinem Bett steht immer eine Wasserflasche.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Hat hier vieleicht jemand Tipps was ich mal probieren könnte :)

Mit freundlichen Grüßen
Jessi

 
3 Antworten:

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Antwort von Chanti2022 am 19.08.2022, 7:36 Uhr

Hallöchen,

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und wollte bis vor 4 Wochen auch jede Nacht noch 3 weitere volle milchflaschen haben.

Mir wurde das auch zu bunt und ich habe begonnen ihre Milch zu strecken.
Außerdem bekommt sie vor dem Zubettgehen eine Scheibe mit Brot mit Käse oä.
Ihre Rituale haben wir ein wenig geändert.
Seither trinkt sie nur noch 120 ml verdünnte Milch zum Abend und schläft dann von 19 :00- 07:30 Uhr durch

Vllt. Wäre das eine Möglichkeit?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Antwort von Barbaray am 19.08.2022, 9:45 Uhr

28 Monate?
Unsere KiÄ und auch die familieninterne KiÄ haben mit 12 Monaten dringend dazu geraten, die Abend- und Nachtfläschchen wegzulassen, daher bin ich jetzt mehr als verwundert.

Fake, Tippfehler oder gibt es einen besonderen Grund für die Fläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Antwort von Schneewittchen30 am 19.08.2022, 11:20 Uhr

Also 1. wir haben hier 35-40 Grad im Schatten, allgemein ist Deutschland zurzeit wahnsinnig heiß. Hast du nachts keinen Durst bzw. bist ausgetrocknet? Ist doch normal, dass die Kinder nachts wach werden und was trinken wollen bei der Hitze.
2. Er isst wahnsinnig viel? Nennt sich glaub ich Wachstumsschub, mal drüber nachgedacht?

Meine Zwillinge sind genauso alt, die haben nachts ne Trinkflasche mit Wasser am Bett stehen, die größeren Kinder stehen halt auf und holen sich n Glas Wasser. Milch, Saft etc. gibt es nachm Zähneputzen nicht mehr! Du sagst Wasser trinkt er nachts nicht... Ich rate jetzt mal ins blaue: Er ist es gewohnt nachts Milch zu bekommen und du hast Wasser versucht, er macht Theater, du nimmst das Wasser weg, gibst ihm Milch. Richtig? Funktioniert natürlich nicht! Wenn du Durst hast trinkst du was da ist. Fertig! Wenn er nur Wasser bekommt wird er es irgendwann auch trinken. Milch ist in dem Alter auch längst nicht mehr zum sattmachen geeignet. Wenn er Hunger hat soll er was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was trinkt ihr so?

Hallo ihr lieben... ich weiß man soll Wasser und Tee trinken... aber nur das? ich trinke gerne Eistee und jetzt geht das ja nicht mehr, habt ihr Alternativen? Kaffee trinke ich überhaupt nicht und Alkohol natürlich auch nicht... aber mal was süßes wäre ja ein Traum

von SamHie, 8. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter wir haben ?!?

Hallo zusammen Erstmal hoffe ich es geht euch allen gut ?!? Einfach mal so eine frage wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter es ist . Manchmal fällt es mir richtig schwer aber versuche mindestens 2 Liter zu trinken ... Lg ...

von Petra8011 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.