Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 14.09.2018, 11:58 Uhr

2. Impfung...hat uns fertig gemacht

Gestern wurde die Maus wieder geärgert, tagsüber war alles gut und ab 17 Uhr war dann vorbei...sie hat nur gequengelt und ich hab sie dann Abends nicht ins Bett gekriegt, da gab es nur noch Geschrei. Gegen 21 Uhr war dann auch ihre Temperatur gestiegen, also gabs n Zäpfchen. Aber sie ist einfach nicht eingeschlafen egal was ich probiert habe...bis Mitternacht bin ich mit ihr um block gelaufen, da ist sie endlich in den schlaf gefallen, ich war so fertig...
Musste mal ein bisschen rumjammern. Wie lief's bisher bei euch mit den Impfungen?

 
7 Antworten:

Re: 2. Impfung...hat uns fertig gemacht

Antwort von Tuffy83 am 14.09.2018, 12:05 Uhr

Hier wurde mit Geschrei reagiert. Nach dem Zäpfchen war aber nach ner halben Stunde alles gut! Geschlafen hat sie dann wie immer. Hatten aber auch kein Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung...hat uns fertig gemacht

Antwort von kleinemine am 14.09.2018, 12:30 Uhr

Wie hatten letzte Woche schon unsere 3 Impfung ( 2 pickser). Er hat bis jetzt alle Impfungen gut vertragen.

Wir bzw der kleinen wünsche ich gute Besserung. Nicht das sie heute Abend wieder so anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung...hat uns fertig gemacht

Antwort von Patte78 am 14.09.2018, 13:00 Uhr

Hier gab es auch schon die 3. Impfung. Bei den ersten Beiden erhöhte Temperatur...und darum dann zur Nacht ein Zäpfchen bekommen. Beim letzten Mal hab ich ihn bei 38 Fiebern lassen. Unruhig auch, aber das ließ sich mit Kuscheln u Tragen beruhigen.
Ich drücke die Daumen, dass es heut wieder gut ist und sie beim nächsten Mal besser verträgt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung...hat uns fertig gemacht

Antwort von Dorobe84 am 14.09.2018, 14:02 Uhr

Ohje... Du arme!
Auch Nr. Drei hat die zweite Impfung sehr gut weggesteckt! Hier in der Schweiz gibt es ab der ersten Impfung doppelte Impfung..
Zum Glück war nie was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung...hat uns fertig gemacht

Antwort von Kristina94 am 14.09.2018, 14:06 Uhr

Alina hat auch furchtbar auf die Impfung reagiert meine Kinderärztin meinte auch noch zu mir die vertragen die kleinen gut. Aha eher andersrum oder sie ist sehr sensibel. Ich habe schon angst vor der nächsten Impfung manchmal möchte ich mein Kind einfach nicht mehr impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung...hat uns fertig gemacht

Antwort von Mondfrau14 am 15.09.2018, 10:59 Uhr

Unser neuer Kinderarzt impft immer nur eine Impfung pro Termin, das finde ich eigentlich auch ganz gut so. Eine 6-fach-Impfung ist ja schon viel und dann noch eine dazu find ich ein bisschen viel für so einen kleinen Körper. Da er das auch recht einfühlsam gemacht hat, hat sie diesmal nicht mal eine Minute geweint. Haben zusätzlich homöopathische Zäpfchen für danach verschrieben bekommen (ich selbst nehm ja nichts Homöopathisches, aber bei der Kleinen versuchen wirs…), spezielle Globuli empfiehlt er auch vorher und nacher, aber ich trau sie mir nicht geben, weil ich Zuviel Angst hab, dass sie die einatmen könnte....
Ich konnte keine ungute Reaktion auf die Impfung diesmal feststellen... Hoffe, es bleibt so. … Die Meningokokken später dann soll allerdings von Haus aus eher schmerzhaft sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung...hat uns fertig gemacht

Antwort von jazzman2012 am 15.09.2018, 20:57 Uhr

bei uns war es gestern wieder soweit. die zweite Impfung. die Spritze selbst hat Emma nicht gestört. erst als der Impfstoff dann gespritzt wurde, hat sie gemeckert. aber ich konnte sie dieses mal gut und schnell beruhigen. der doc hat gesagt dass sie als frühchen 4 mal pneumokokken ertragen muss und nicht 3 mal, wie reifgeborene. arme Maus. und er hat uns die Impfung gegen den rs-virus ans Herz gelegt. die Indikation hätte sie als frühchen. da würde dann von Oktober bis März alle 4 Wochen eine spritze erfolgen. er klärt das jetzt ob die Kasse es wirklich zahlt und dann geht's los beim nächsten Termin im oktober. die Impfung selbst hat sie wieder recht schläfrig gemacht. und abends kam das Fieber und sie wurde zunehmend nörgeliger. als wir ins Bett sind gab's ein Zäpfchen. sie war dolle unruhig heute nacht und hat öfter geweint. seit mittags ist sie jetzt wieder gut drauf und lacht sogar wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Knuffel hatte am Montag ihre erste Impfung - gleich gegen 8 Krankheiten sie war so tapfer, aber hat gebrüllt wie am Spieß, sooo schlimm mit anzusehen. Den ganzen Tag hat sie geschlafen, dann gestern den ganzen Tag wach, ...

von Schildihildi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallihallo hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern? Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. ...

von Maya7 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.