August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaramin84, 11. SSW am 18.01.2019, 14:39 Uhr

2 Hebammen ?

Hey,

bei meinem Frauenarzt in der Praxis gibt es auch eine Hebamme, die wohl die Vorsorge macht und der Arzt danach nur noch den Ultraschall.

Für die Wochenbettbetreuung habe ich aber bereits meine Hebamme aus der ersten SS.

Ist es möglich, dass ich zu beiden gehe? Oder müsste meine Hebamme dann auch die Vorsorge machen? Oder muss die Hebamme aus der Praxis dann auch zwingend die Wochenbettbetreuung machen?

 
3 Antworten:

Re: 2 Hebammen ?

Antwort von PatriciaKelly, 12. SSW am 18.01.2019, 15:17 Uhr

Nein das geht so ist bei mir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Hebammen ?

Antwort von Yaramin84 am 18.01.2019, 15:22 Uhr

Super, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Hebammen ?

Antwort von dawn, 10. SSW am 18.01.2019, 15:48 Uhr

Ich habe eine Beleghebamme und dann noch eine Hebamme für die Nachsorge (ich werde immer zur Beleghebamme in die Praxis fahren, da die Anfahrt für sie zu weit ist, aus diesem Grund habe ich mir auch extra eine Hebamme für die Nachsorge in der Nähe gesucht).
Es dürfte also kein Problem sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenchaos

Hi ihr, ich bin gerade ein kleines bisschen genervt. Hatte angenommen, dass sich das Chaos wenigstens mal an einer Stelle ein wenig lichtet, und ich zur Ruhe kommen kann. Ich hatte eine nette Hebammen gefunden, mich dort zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, und ...

von Bauchzwerg14 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.