März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 34. SSW am 20.01.2020, 10:49 Uhr

2 Geburtsberichte im Forum Die Geburt

Ich würde da jetzt aber auch nicht mehr reininterpretieren als nötig. Die Kritik bezog sich ja in erster Linie darauf, dass die Beiträge von den Märzmamis untergehen könnten, wenn jeder einen eigenen thread hier mit seinem Geburtsbericht eröffnet, vor allem wenn das dann sämtliche User von RUB tun. Gegen die Sache an sich hat ja niemand was.

Erfahrungen können halt vielfältiger Natur sein und ich finde keine falsch. In jedem Monatsforum kann man bei den frisch ausgekugelten Frauen sowohl Berichte von leichten und schönen Geburten lesen als auch welche, bei denen einiges nicht so lief wie gewünscht. Bei mir war von drei Geburten leider nur eine einzige so schön, dass ich sagen würde:"Ja, genauso hätte ich mir das auch gewünscht." Und einige Enttäuschung wäre mir auch erspart geblieben, wäre ich vielleicht nicht ganz so naiv an die Sache heran gegangen und hätte mir im Vorfeld Gedanken gemacht über a) dass nicht alles vom Klinikpersonal mit Ja und Amen abgenickt werden muss, sondern man auch Nein sagen kann und soll, wenn etwas unnötig erscheint oder einem weh tut
b) es eben doch, so toll die Prognose im Vorfeld sein mag, zu ungeplanten Entwicklungen und damit einem Kaiserschnitt kommen kann.
Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass ich mich Null mit dem Thema Kaiserschnitt auseinander gesetzt hatte und mich der ungeplante wirklich eiskalt erwischt hat. Ich hätte mir schon gewünscht, dass der Kaiserschnitt - auch der ungeplante-wenigstens grob im Vorbereitungskurs thematisiert wird. Das habe ich auch bei meiner Hebamme als Feedback da gelassen.

Außerdem bin ich seit der letzten Entbindung Mitglied in der Elterninitiative Mother Hood, die sich für eine Verbesserung der Zustände in der Geburtshilfe einsetzt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles hat seine Berechtigung. Natürlich auch schöne Berichte. Mit dem Posten im dazu passenden Forum wurde ja nun ein guter Kompromiss gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positive Geburtsberichte?

Ihr Lieben Mitkugelnden (Aus welchem Bus such immer ;)) Wenn ich mich so durch die einzelnen Foren hier lese (oder mit Freunden/bekannten rede) merke ich jetzt beim 4. Kind aufs Neue, wie groß die Angst vor der jeweiligen Geburt bei ...

von diesesüßen, 30. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsberichte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.