April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaschti, 15. SSW  am 10.10.2016, 9:43 Uhr

2. Feindiagnostik und 3D

Hey ladys

Hab heute morgen mit der ärztin geredet, die bei mir in der 22. Woche die feindiagnostik macht.Dort machen die dann auch 3D auf CD usw. So viele sagen mir wie toll das doch ist und ich das umbedingt machen soll. Das sind so schöne bilder usw.
Nun erzählt mir die ärztin, dass wir es dort dann mal probieren werden. Sie sagt, dass es auf lichtverhältnisse ankommt, ib man überhaupt was sieht und auch die lage des kindes es teils unmöglich macht eim bild hinzubekommen. Sie sagte auch, dass einige echt erschrocken sind weil das bild eben nicht schön geworden ist. Es ist wohl nicht immer so doll wie man es aus tv oder internet immer sieht. Mhhhhh.... eigentlich hatte ich mich drauf gefreut. Jetzt geh ich offen rein und hoffe, dass vielleicht was schönes bei raus kommt.
Hier sind ja einige ladys, die es bei einer früheren schwangerschaft schon hatten. Wie war das bei euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 2. Feindiagnostik und 3D

Antwort von rabia93, 15. SSW am 10.10.2016, 11:02 Uhr

Guten morgen. Als wir die letzte untersuhung gemacht haben hat mein arzt auch 4D bilder gemacht und glaub mir es sieht super suess aus. Ich weiss jetzt nicht ob das, das gleiche ist was man in der 22ssw macht. Hier sind die 4D immer dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Feindiagnostik und 3D

Antwort von Luleli, 13. SSW am 10.10.2016, 11:28 Uhr

Hab die 3 d Bilder bei meinen vorigen Schwangerschaften auch machen lassen. Und es gab jedes Mal was. Also sie lagen auch immer praktisch. Dasselbe sagte meine Frauenärztin mir aber auch wieder: wir schauen mal wie es dann liegt und ob es dann klappt. Sollte es nicht klappen, kriegt man bei ihr aber das Geld zurück bzw muss es nicht bezahlen. Aber wie gesagt, bis jetzt hat es jedes Mal geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Feindiagnostik und 3D

Antwort von Casper93, 15. SSW am 10.10.2016, 11:41 Uhr

wie ist denn die 4. dimension?
also 3 D kann ich mir ja noch vorstellen, aber was macht die 4. aus?
Farbe? Töne?

Mein Arzt kann das auch. Er ist technisch immer auf dem Topstand.
Deswegen schaltet er ab und zu schon mal die Herztöne dazu, auch beim vaginalen US, einfach so... Hatte mir jetzt gedacht, dass das ggf. das 4. D ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Feindiagnostik und 3D

Antwort von Lächelnundwinken, 14. SSW am 10.10.2016, 11:57 Uhr

Wir hatten 3D und 4D Bilder in der 22.Woche zur Feindiagnostik und die waren wunderschön. In der 30.Woche kamen gar keine guten Bilder mehr raus, weil es zu gross war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Feindiagnostik und 3D

Antwort von rabia93, 15. SSW am 10.10.2016, 12:04 Uhr

Sobald ich feierabend habe lade ich mal die 4D bilder hoch. Bei mir hat er auch die ganze zeit der herzschlag an damit ich ihn hieren kann solange er die untersuchungen macht. Den unterschied kann ich niht sagen da ich keine 3D bilder habe. Die machen hier alle immer 4D. Da ist alles viel besser zu sehen. Alle einzelheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschied 3D - 4D??????

Antwort von Casper93, 15. SSW am 10.10.2016, 15:25 Uhr

worin liegt denn der Unterschied zwischen 3 und 4 D?
Farbe oder Geräusche?
Ich find das so rein physikalisch eben schwer, mir eine 4. Dimension vorzustellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied 3D - 4D??????

Antwort von Lächelnundwinken, 14. SSW am 10.10.2016, 15:28 Uhr

4D bedeutet Videoaufnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Feindiagnostik und 3D

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.10.2016, 15:29 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich keine schönen 3D Bilder bekommen; Kind lag bei zwei Versuchen nie optimal um ein Bild zu bekommen. Aber die Hauptsache bei der Feindiagnostik, zu schauen ob Auffälligkeiten bestehen, hat trotzdem gut funktioniert.

Mal schauen, ob es bei Baby 2 auch mit schönen Bildern klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaah... danke =)

Antwort von Casper93 am 10.10.2016, 15:32 Uhr

ja gut, das erklärt es...
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Erstmal ein großes Hallo, ich bin Jane 33 Jahre alt und momentan mit meinem 3. Kind Schwanger , habe noch eine große Tochter (13) und einen kleinen Sohn (3). Bisher war immer alles prima, aber am Mittwoch hatte ich meine Feindiagnostik und dort wurde eine Nackenfalte von 2,6mm ...

von Jennijane90 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3. Ultraschall und Überweisung zur Feindiagnostik

Hallo:) Ich hatte heute meinen ersten Termin in der neuen Frauenarztpraxis, nachdem ich mich in der alten Praxis gar nicht mehr wohlfühlte. Die Ärztin ist super nett und auch mein Mann meinte, dass die Ärztin einfach total menschlich war. Total entspannt.

von Karoliinii, 29. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Morgen wäre mein Feindiagnostiktermin. Leider kann er nicht stattfinden da ich zu der Zeit noch nicht wieder zuhause bin. Habe versucht einen neuen Termin zu machen, aber leider sind alle Frauenarztpraxen voll und können keine machen, dementsprechend fällt das für mich aus... ...

von Kiwu2020, 22. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Huhu ihr Lieben, Ich war gestern in der Uniklinik zur Feindiagnostik. Gott sei dank ist alles in Ordnung und es gab keine Auffälligkeiten Bereits in der 15/16 ssw sagte meine Frauenärztin das es nach einem Mädel ...

von Aliina, 24. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik, Ersttrimesterscreening Degum III

Liebe Grüße aus dem Mai Bus, Ich muss aufgrund meiner Anamnese nächste Woche in eine Praxis für diese Feindiagnostik. Ich wäre dann 12+4. Auf der Visitenkarte des Arztes steht Degum III. Wie läuft diese Untersuchung ab? Schallt er auf dem Bauch oder vaginal? Ich hatte ...

von KindlicheKaiserin, 12. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Komme von der feindiagnostik

Es ist alles so wie es sein soll, ich bin so erleichtert! Baby ist vollkommen gesund, die Nackenfalte unauffällig und perfekt zeitgerecht entwickelt. Ich bin so froh mich auf ein zweites, gesundes Kind freuen zu dürfen ...

von Ninchi, 13. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut Jetzt denke ich natürlich die ganze ...

von Zitronenfalter36 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Wir waren nun auch endlich bei der Feindiagnostik und haben endlich ein Outing. Und wisst ihr was der Arzt noch vor dem Schall sagte? „Sie waren doch bei dem ETS- haben sie wohl nicht gefragt was es wird? Sonst wüssten sie es bereits. Wir sehen das nämlich hier ab der 13. ...

von Lisa618, 22. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.