Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moomin, 6. SSW am 23.06.2021, 6:32 Uhr

2. Corona-Impfung in der SS - Ja oder nein?

Ich kann dich verstehen.

Meine erste Impfung war 4 Tage vorm ES und die zweite wäre jetzt Anfang Juli.

Meine FÄ sagt abwarten bis zum zweiten Trimester, allerdings weil bei einer immer noch recht hohen Wahrscheinlichkeit einer FG diese nicht auf den Impfstoff geschoben werden soll.
Meine KiWu Ärztin sagt sie würde nicht warten. Bei Fieber ab 38 Grad Paracetamol, da hohes Fieber dem Embryo schaden kann.

Ich tendiere dazu nicht zu warten. Mein Impftermin ist in einer Praxis die keine Verschiebung erlaubt und meine FÄ sagte sie würde mich auch ab dem zweiten Trimester erst dann impfen wenn es die STIKO für alle empfiehlt, da ich wohl nicht als Risikopatientin gelte.
Dh eine Impfung im zweiten Trimester ist auch noch sehr unsicher, die STIKO ist ja extrem zurückhaltend.

Alle Studien und Register (v-Safe zB) zeigen bisher, dass es keinen negativen Einfluss auf die SS hat.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl ich sollte es jetzt tun, bevor die Inzidenzen wieder steigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.