Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sandymaus26  am 03.08.2020, 10:36 Uhr

19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Hallo Mamis ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich war vor 4 Tagen beim 2.großen ultraschall in der 19.ssw und die Ärztin hat das kleinhirn nicht darstellen können. Sie sagte es sei ihr gerät und weil ich Adipositas habe.

Ging es jemandem schon mal so ähnlich

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von Mareike36 am 03.08.2020, 11:54 Uhr

Also ich bin auch sehr adipös, man konnte aber alles Darstellen. Es ist sicher gut möglich das ihr Gerät schlecht ist aber dann finde ich es fahrlässig dich einfach so gehen zu lassen. Hast du dann keinen Überweisung bekommen damit du dich in einem Perinatalzentrum vorstellst?

Ich persönlich würde an deiner Stelle dort anrufen und einen Termin vereinbaren damit die schauen können. Dann weiß du mehr, so macht man sich nur verrückt

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von Meyla, 22. SSW am 03.08.2020, 12:27 Uhr

Wenn Sie so mieses Gerät besitzt soll sie dich zum Spezialisten überweisen.... das finde ich schon frech.

Frag mal bei deiner Kasse, ob sie Ferndiagnostik beim Facharzt tragen oder ob du eine Überweisung brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von sandymaus26 am 03.08.2020, 12:50 Uhr

Doch habe ich bekommen aber habe erst in 9 Tagen einen Termin. Ich habe halt nur Angst weil ich schon 2 Totgeburten im 8.monat hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 03.08.2020, 15:06 Uhr

Das ist ja furchtbar. Gab's dafür ein Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von Heli172, 24. SSW am 03.08.2020, 15:51 Uhr

Hallo, meine Fa hat leider auch ein eher schlechtes Gerät. War beim Pränataldiagnosiker, da hat man (für mich) schon zuviel gesehen, wg der Zyste im Hirn, soll wieder weggehen, macht mich trotzdem nervös, habe erst in der 32. Woche einen neuen Termin zur Überprüfung. Meine Fa sieht die gar nicht mit ihrem Gerät.
Aber 9 Tage sind ja nicht ganz so lang.

Wünsch dir alles Gute, bleib ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von Anny85 am 03.08.2020, 16:49 Uhr

Hallo
Also bei meinem kleinen konnte man beim Ultraschall zuerst auch nicht alle Strukturen des Gehirns darstellen, weil einfach noch zu früh. 4 Wochen später war dann alles tippitoppi.
Müsste jetzt aber im Mutterpass schauen, welche Wochen das waren.

Kopf hoch, muss noch nichts heißen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von LuisHasen, 19. SSW am 03.08.2020, 16:49 Uhr

Glaub ihr.
In unserer kiwu war das Gerät auch echt mies, mein Frauenarzt hat ein tolles. Aber die kosten halt entsprechend auch richtig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von nita83 am 03.08.2020, 20:17 Uhr

Sandy frag mal im August Forum da ist es bei einer (Ich glaub noah) auch der Fall die kann dir dazu sicherlich mehr sagen .oder du meldest dich bei weitertragen de dort könntest du vielleicht auch einiges an Informationen bekommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von Thiara82 am 03.08.2020, 21:13 Uhr

Genau das ist der Grund, warum bei mir der Gyn gleich die Überweisung ausgestellt hat.

Irgendwas war am Dienstag bei mir auch nicht darstellbar. Ich übergewichtig, Gerät „älter“ und Kind unkooperativ was die Lage und das Stillhalten angeht.

Mittwoch bin ich bei den Spezialisten.

Mach dir erstmal noch gar keine Sorgen. Es war nur nicht darstellbar, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von 12Mami, 21. SSW am 03.08.2020, 22:37 Uhr

Ich denke auch, dass du dir erstmal keine Sorgen machen brauchst. Man sollte diesen Ultraschall ja auch frühestens 18+0 also 19 SSW machen und wenn dann zusätzlich noch ein älteres Gerät dazu kommt und Übergewicht, ist es vielleicht „normal“ dass es durch die viele Faktoren nicht darstellbar ist. Ich drück dir die Daumen bei deinen anderen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw keine Darstellung des kleinhirn

Antwort von sandymaus26 am 05.08.2020, 10:56 Uhr

Danke euch allen. Ja die kleine hat ein Gewicht gehabt von 195 gramm und da habe ich auch gegoogelt und sie müsste mehr haben. Jetzt mach ich mir eben einen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.