September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beatbulette am 05.01.2019, 19:22 Uhr

19 Wochen Schub

Wir scheinen wirklich in einer ganz ähnlichen Situation zu sein. Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst, glücklicherweise aber nur mit zwei Nächten im Monat.
Ich kann deinen Wunsch nach einem Ziel so gut nachvollziehen! Selbst wenn ein Experte eine Prognose von 5 Monaten geben würde, hätte man wenigstens die Gewissheit, dass es dann vorbei ist und man die Tage zählen kann. Die Zeit gerade ist ja für deinen Mann und für dich schwierig. Natürlich hat er die Arbeit und braucht Pausen, aber auch du sitzt ja nicht daheim und drehst Däumchen. Mein Mann war froh, wenn er irgendwie helfen konnte, auch wenn er dadurch weniger Schlaf hatte. Er selbst hat sich teilweise sehr "unnütz" gefühlt, obwohl das völliger Quatsch war.
Habt ihr Oma oder Opa oder Freunde, die mal übernehmen können?

Wann es wirklich besser geworden ist, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Mit ca. 5 Monaten habe ich völlig frustriert meine Pinterest-Pinnwand mit Artikeln wie "So schläft Dein Kind mit 3 Monaten durch" und "10 Tipps für besseren Babyschlaf" gelöscht und hätte mein Handy am Liebsten gleich auch noch aus dem Fenster geworfen Irgendwann um den 6. Monat herum hat mein Sohn plötzlich seinen Schnuller und die Flasche akzeptiert und ich habe abgestillt. Das hat beim Schlafen zwar auch nicht so richtig geholfen, aber mein Mann konnte auch mal übernehmen. Das ist aber bestimmt auch nicht für jeden der richtige Weg, mir hat es aber geholfen. Ab einem Jahr habe ich wieder gearbeitet, da war es auf jeden Fall schon besser mit dem Schlafen, auch wenn er nachts noch einige Male aufgewacht ist.

Wir sind im September zum 2. Mal Eltern geworden. Der kleine Bruder ist viel ruhiger und entspannter. Mein Lieblingskommentar gerade ist: "Das liegt bestimmt daran, dass ihr jetzt auch entspannter seid!" Bestimmt hat das auch Einfluss auf ihn, aber es ist auch deutlich einfacher entspannter zu sein, wenn man schon ein Kind hat und das 2. Kind abends max. 20 min meckert und nicht 3 Stunden wie am Spieß schreit. Und mehr Schlaf hilft auch, selbst wenn wir weit vom Durchschlafen entfernt sind...

Wenn dein Sohn lacht, erzählt und sich freut, euch zu sehen, dann ist bei ihm doch wirklich alles okay und ihr gebt ihm alles was er braucht! Selbst wenn man immer wieder das Gefühl hat, dass man ihm nicht genug hilft.
Ich kann so gut verstehen, dass du Angst hast, die schwierige Zeit nicht zu überstehen. Aber ihr schafft das! Und wenn du mal jemanden zum Reden brauchst, kannst du gerne eine PN schicken :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub

Sagt mal, spürt ihr den auch so heftig? Ganz neue Laute gibt sie von sich, schlaflose Nächte wie in den ersten Wochen und sie starrt bestimmte Farben so fasziniert an! Ist auch viel beweglicher geworden. War vorhin mit ihr kurz draussen und sie hat nur geweint, glaube die vielen ...

von Aubergine123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

nächster schub

Puh willkommen 19. Wochen schub. Wir sind seit 3 Tagen meega schlecht gelaunt und nur am essen....ganz schön anstrengendes Weihnachten Ich hoffe bald vorbei und wir können die Ferien bissi ...

von lausemaus3 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.