August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids, 16. SSW am 12.03.2010, 13:23 Uhr

15 SSW und 21cm groß?

Also ich hab ne Bekannte die ist in der 15. SSW schwanger und behauptet ihr Baby wäre von Kopf bis Fuß 21cm groß. Das kommt mir doch sehr groß vor oder? Da scheint sie irgendwas falsch verstanden zu haben.

Sie besteht aber darauf das es so ist

 
12 Antworten:

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von chiarasss, 20. SSW am 12.03.2010, 13:27 Uhr

mhmm gute Frage, aber ich glaub das kann hinkommen. Meine Maus ist auch weiter und größer als die tatsächliche SSW. Gestern bei 18+6 war Mausi schon 25 cm groß *staun*!!

Aber genau sagen kann ich es dir auch nicht, würde sie dir die SSL nennen könnte ich mehr damit anfangen ;-) Aber in der Regel sagt man ja das die Babys zwischen der 18und 20 SSW 18-20 cm groß seinen sollen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von AnniP, 18. SSW am 12.03.2010, 13:27 Uhr

das is zu groß.... in der 18/19 ssw is das kind so groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von Arizona, 20. SSW am 12.03.2010, 13:29 Uhr

Ich hab hier in einem Buch stehen:

13. Woche SSL 10cm

17. Woche SSL 15cm

21. Woche SSL 20cm

Weiß ja nicht wieviel Beinlänge da noch jeweils so dazu kommt???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von keb.87, 17. SSW am 12.03.2010, 13:29 Uhr

Mein Baby 17SSW ist ca. 15/16 cm groß und 140gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von idalova74 am 12.03.2010, 13:36 Uhr

mmhh, die Beinlänge wird nicht gemessen....
meine Tochter war immer viel größer als sie sein sollte, die
haben dan den ET um zwei Wochen zurückgesetzt.
Sie kam dann 16 Tage zu spät und war sagenhafte 50cm groß
und wog fast 4000g.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von idalova74 am 12.03.2010, 13:36 Uhr

mmhh, die Beinlänge wird nicht gemessen....
meine Tochter war immer viel größer als sie sein sollte, die
haben dan den ET um zwei Wochen zurückgesetzt.
Sie kam dann 16 Tage zu spät und war sagenhafte 50cm groß
und wog fast 4000g.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von niki01, 17. SSW am 12.03.2010, 14:23 Uhr

War am Mittwoch bei VU (15 +5) und mein Krümel war 15 cm groß. Meine FÄ meinte, dass sei genau so wie es sein sollte. Alos 21cm fände ich echt riesig für den Zeitpunkt.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann schon hinkommen

Antwort von heike 1 am 12.03.2010, 14:40 Uhr

Hallo ihr lieben schwangeren,

hab mich zufällig hierher verlaufen

Der arzt misst bei einer untersuchung immer die schädel/steiß länge und nicht von kopf bis fuss.
Vielleicht hat der arzt deiner freundin gesagt das ihr kind so groß ist (von kopf bis fuss)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von Angelsdream am 12.03.2010, 15:54 Uhr

Alex war bei 18+4 seine 21 cm groß und die 210 Gramm schwer. Er war genau zeitgerecht entwickelt.
Für die 15. Woche wäre das viel zu groß. Ich denke da wird sie sich vertan haben bei der Größe

lg Angel mit ** & Alex für immer tief im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und 21cm groß?

Antwort von easymaus, 19. SSW am 12.03.2010, 15:59 Uhr

Kommt mir auch ein bisschen groß vor.. Normaler weise sagt man ja, ab der 14. SSW entspricht die SSW in etwa der Kindgröße...
Vielleicht hat sich der Doc vermessen, geht ja wirklich sehr schnell, oder sie hat einen Riesen im Bauch!

Und ich glaube meine FÄ hat mir schon in der ersten SS nie gesagt, wie groß mein Baby ist... Sie hat zwar alles vermessen, aber letztendlich, wird die Gesamtlänge ja aus den einzelnen Parametern von einem Computer berechnet, genau wie auch das Gewicht... Und das hat bei meinem Kleinen nicht gestimmt, ok, es war innerhalb der 500-Gramm-Toleranz...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Formel zur Berechnung

Antwort von chiarasss, 20. SSW am 12.03.2010, 17:23 Uhr

Sag deiner Freundin dochmal sie soll dir die Längedes Oberschenkels sagen. Damit kann man die Größe des Kindes ungefair erechnen:

Kopier dir mal was was ich aus meiner ersten SS hab:

Tipp zur Größenberechnung:
Zur Berechnung der Länge des Kindes gibt es nur eine allgemeine Formel, denn nach dem dritten Monat wird man mit dem Ultraschall kaum mehr die genaue Länge des Kindes bestimmen können, da man nur einen kleinen Bildausschnitt hat:

bis zum 5. Monat die Anzahl der Monate zum Quadrat nehmen und dann ab dem 5. Monat mal fünf nehmen. Dann hat man die ungefähre Größe in Zentimetern.

Es geht auch, wenn man im letzten SS-Drittel die Länge des Femur FL = Oberschenkelknochen mal sieben nimmt.

Hab ich damals von Dr. Bluni bekommen und ich benutze ab der 15 SSW immer das letzte mit dem Oberschenkelknochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formel zur Berechnung

Antwort von Angelsdream am 12.03.2010, 17:44 Uhr

Das mit der Femurlänge mal 7 klappt leider auch nicht immer. Bei Alex wäre ich damit auf 15,8 cm gekommen. Aber es ist ein guter Anhaltspunkt für eine ungefähre Größe ;-)

lg Angel mit ** & Alex für immer fest im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.