April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JemYvi, 34. SSW  am 19.02.2020, 13:05 Uhr

14 Tage...

... hatte heute meine VU und mein Muttermund hat sich wohl ganz schön verkürzt... ab jetzt darf ich nicht mehr tragen, nicht mehr weit gehen, kein Sex mehr und viel schonen...
Das ganze jetzt wohl 14 Tage... dann ist die Lungenreife abgeschlossen und sie dürfte kommen... glaube ja irgendwie nicht so richtig dran, dass sie schon in 2-3 Wochen kommen könnte... aber denke bald wird es hier auch schon losgehen
Und auch wenn ich echt keine Lust mehr auf die Schwangerschaft hab, will ich doch lieber ein April, anstatt eines März-Babys
Wie schaut’s bei euch so aus mit dem Muttermund?
Gibts Muttis die schonmal übertragen haben, trotz verkürztem Muttermund in der 34.?
LG Yvonne

 
5 Antworten:

Re: 14 Tage...

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 19.02.2020, 13:13 Uhr

Hallo!!

Auf wieviel hat er sich denn verkürzt? In der 34.Woche ist das ja gar nicht mehr so schlimm und laut meinem Arzt normal, dass er sich verkürzt.
Zwei Wochen sind ja absehbar, aber ich kann dich voll verstehen, dass die Vorstellung komisch ist, dass unsere Mäuse in zwei bis drei Wochen schon da sein sollen!!!

In meiner letzten SSW hatte ich in der 32. Woche einen verkürzten GMH und bekam noch die Lungenreifespritze und Wehenhemmer. Nach zwei Wochen bin ich heim und hab meine Tochter dann erst und auch nur nach Einleitung in der 39.Woche geboren.
Ich glaube alles ist möglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage...

Antwort von Louisa16, 31. SSW am 19.02.2020, 13:25 Uhr

Huhu, wie kurz/lang ist er denn?
Ich meiner letzten Schwangerschaft war der Gebärmutterhals nie sonderlich lang. Er lag immer zwischen 2,5 und 3cm. Da wurde nie etwas gesagt. Ich sollte mich auch nicht schonen
Unser Sohn kam dann bei 39+0 zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage...

Antwort von JemYvi am 19.02.2020, 13:40 Uhr

Außen ist er jetzt wohl bei 2cm, aber innen geht es wohl noch...
Vor 2 Wochen war ich bei 3cm und davor immer bei 4cm...
Hatte jetzt allerdings auch eine ziemlich stressige Zeit in der ich mich nicht so wirklich geschont habe...
Spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage...

Antwort von Lendita1987, 33. SSW am 19.02.2020, 22:47 Uhr

Ich schone mich seit 8 Wochen, meine Verkürzung starte plötzlich in der 24. Ssw.

Wehenhemmer und auf Lungenreife hat man damals verzichtet. Ich lag bei 2,4 und nach 2 Tagen Bettruhe bei 4,2 und in den letzten Wochen schwanke ich immer zwischen 2,8-3,2.

In der 33 Ssw auch völlig normal, dennoch wird alle 10 Tage vom Gyn gemessen. Ich werde bis 36 Woche die „Bettruhe“ durchziehen, kleine Gänge in der Stadt oder Wohnung sind okay. Und dann los legen mit Einsatz. Hab dann ja immernoch 3 cm die runter müssen für die geburt :D das wird sicherlich nicht in ner Stunde passieren.

Als Tipp;
- mach ein PH Test, nicht das es an einem Infekt liegt, Ich mache selber jede Woche einen. Sicher ist sicher
- keine Sorgen machen, ich hab soviel Leute die sogar mit 2 cm Muttermund Öffnung bis in Woche 39 durchgehalten haben.
- in unserer Woche sprich alles über 32 Ssw ist erst bedenklich wenn der Zervix unter 1,9 rutscht. Dann geben sie bei uns im KH Lungenreife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Tage...

Antwort von Freiwildgirl912, 32. SSW am 20.02.2020, 8:16 Uhr

Kann dich verstehen, April Babys sind viel schöner wie März schon allein vom Sternzeichen , entweder widder oder Stier.

Beim Mumu kann ich nicht mit reden hatte in der ersten immer 4 cm und jetzt auch 4 cm . Mein gyn is darüber sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.