Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2016 am 11.02.2016, 12:35 Uhr

14 Monate - Schub und zum heulen

Huhu,
ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben.
Linus ist heute genau 14 Monate alt und mitten in einem Schub. Nicht nur körperlich hat er echt zugelegt (Größe 92 hat Platz im Schrank gefunden), sondern auch nach den Entwicklungsschüben. Dieser passt wie die Faust aufs Auge. Er probiert herum und fängt an zu Planen. Soweit ja alles gut. Aber er ist dabei so was von trotzig, dass es einem echt den letzten Nerv raubt. Ich muss ihn, wenn wir rausgehen immer Treppen runtertragen. In dem einen Arm habe ich also ihn und in der anderen Hand die Hundeleine. Ist mit Babybauch schon anstrengend genug, jetzt möchte Minime aber alleine laufen. IMMER. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, schmeißt er sich nach hinten und schreit wir am Spieß. Freue mich zwar, dass er alleine laufen möchte und auch kann, aber es geht nicht immer. Beim einkaufen hat er letztens nur geschrien, weil er aus dem Wagen raus wollte. Es ist manchmal echt schwer die richtigen Grenzen zu ziehen. Ich habe wirklich Angst, dass ich ihn verziehe. Dass ich es falsch mache. Ich habe da echt Angst vor, dass ich es nicht richtig mache.

Hilfe...

 
2 Antworten:

Re: 14 Monate - Schub und zum heulen

Antwort von maeusezahn am 13.02.2016, 13:47 Uhr

Hallo,
ja es ist schwierig... Wir befinden uns (noch) nicht in dieser Phase. Sie wird gerne getragen oder rumhergefahren...
Wenn er im Einkaufswagen raus will - könntest du ihn nicht ablenken mit irgendwelchen Sachen wie Schlüssel, Lebensmittel in ner Kinstertüte etc. Oder jemanden mitnehmen bzw. jemand passt zu Hause auf?
Zum anderen "Problem": Ich bin zwar nicht schwanger aber kenne ähnliche Situationen, nämlich Wäschekorb und Kind... Da hilft oft das Laufgitter - könntest du nicht erst Hund nach unten, den anbinden und dann das Kind? Grenzen setzen auch wenn mal gebockt wird ist schwierig in dem Alter - oder aus der Situation "rausholen"? Ich weiß alles leichter gesagt als getan. Kenne solche Phasen von Kind 1...
So einen ultimativen Rat kann ich leider nicht geben.
Ist wirklich schwer, iwo sind sie noch Babies die Freiheiten entdecken... Es heißt auch "terrible twos"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Schub und zum heulen

Antwort von tamtamgo am 22.02.2016, 12:21 Uhr

Ich glaube nicht der kleine ist anstrengend.. sondern die Schwangerschaft mit Kleinkind dazu.
Dann geh doch ohne den kleinen kaufen. Oder nimm jemand mit zum einkaufen.
Bring fiffi zuerst die Treppe herunter, binde ihn an, dann nimmst du den kleinen
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

6. Schub

Wir sind hier tatsächlich etwas ruhiger geworden Meine Prinzessin hält mich voll auf Trab, sie entwickelt ganz eigenartige Angewohnheiten. Sie trinkt seit einer Woche keine Pre mehr

von Uuhu 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub

Hallo, Ach euch sag ich was.. Die meisten von euvh haben den 4. Schub ja schon hinter sich, wir stecken mit knapp 17 wochen gerade mittendrin. Die ersten Schübe haben wir gar nicht richtig mitbekommen, aber dieser ist kaum zu übersehen. Er schreit viel, lässt sich nur von Mama ...

von AnjaDell 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Könnte heulen

Hallo ihr lieben. Heute war mein zweiter Termin gewesen beim Frauenarzt. Vor ca 2 Wochen war ich das erstemal da und da konnte man noch nichts sehen aber per Blut Test würde die Schwangerschaft bestätigt mit dem HCG Wert von 174. Da war ich in der 5 SSW gewesen (4+2). Heute bei ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

4. Schub und endlich mal was zu lachen.

Bei uns ist seit 3 Wochen die Bude am Beben und ich hätte gerne mein liebes, süßes, SEHR GUT einschlafendes Baby zurück… Bis vor 2 Tagen war es so schlimm dass wir uns im 30 Minuten Takt abgewechselt haben so dass jeder angebrüllt wurde ...

von Reese 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ein Schub?

Bisher habe ich so direkt von den Schüben nicht wirklich was mitbekommen aber seit ein paar Tagen ist es irgendwie komisch. Meine kleine findet derzeit alle anderen Menschen furchtbar. Sie schreit wenn sie jemand anderes auf den Arm nimmt oder nur ansieht. Außer Mama und Papa. ...

von TanteSandri 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ich könnte nur noch heulen

Hallo ihr lieben, Ich muss mich einfach mal ausheulen Ich könnte buchstäblich nur noch heulen Aaron hat ja den magenförtnerkrampf und die ärzte wollen ja nicht operieren weil er nicht abnimmt er aber immer weiter kotzt auch immer noch mittlerweile schreit er wie am Spieß nach ...

von Bauchzwerg2021 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Hurra der 6te Schub ist da ... Hilfe!

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich gehe stark davon aus wir stecken im nächsten Schub. Zumindest versuche ich mir das als Grund einzureden weil aktuell jeder Tag eine totale Herausforderung ist. Er weigert sich gefüttert zu werden, egal ob Brei, feste Nahrung. Seine ...

von Sparkling95 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.