August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 15. SSW am 03.02.2021, 13:13 Uhr

🙄😩 Pilzinfektion

Ich kann bald ein Abo bei meiner Frauenärztin machen so oft wie ich diese Schwangerschaft schon spontan vorbei musste
Letzte Woche bei der Untersuchung habe ich einen leicht erhöhten PH Wert gehabt. Nachdem ich die Zäpfchen jeden Abend genommen habe, wurde ich jetzt mit einer Pilzinfektion belohnt
Seit Tagen habe ich ein Juckreiz und mein Ausfluss hat sich richtig extrem verändert
Ich musste heute spontan zur Ärztin und es hat sich herausgestellt, dass ich einen Pilz habe (hatte ich noch nie ) die nächsten 4 Medis darf ich nehmen und mein Urin sah auch nicht so gut aus und wird nun eingeschickt. Wenn s richtig dumm läuft, darf ich dann Antibiotika nehmen

Am schlimmsten an allem ist der Juckreiz

 
7 Antworten:

Re: 🙄😩 Pilzinfektion

Antwort von Annimaus1985, 12. SSW am 03.02.2021, 14:10 Uhr

Hey,

Ja das ist natürlich unschön und lästig dazu. Ich hatte vor der schwangerschaft schon 1-2im Jahr eine pilzinfektion. Ich habe immer kadefungin Creme zu Hause. Sobald es leicht anfängt zu jucken schmiere ich die scheide ein und etwas im scheideneingang. So wird es gar nicht erst so schlimm. Hatte ich vor 2 Wochen ein wenig und es gleich behandelt. Kadefungin ist auch in der schwangerschaft zugelassen.

Als Tipp für dich, falls es mal wieder Auftritt. Durch die Hör.one etc ist das Milieu erst recht anfällig für sowas. Leider....

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙄😩 Pilzinfektion

Antwort von Rina2021, 11. SSW am 03.02.2021, 14:21 Uhr

Ohje das ist nervig. Hatte ich einmal vor der Schwangerschaft, schon einige Jahre her. Sehr unangenehm. Drück dir die Daumen dass kein Antibiotika nötig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙄😩 Pilzinfektion

Antwort von VanessaH., 14. SSW am 03.02.2021, 14:37 Uhr

Huhu,

Ich bekomme so eine Pilzinfektion wie Herpes. Schon sehr oft gehabt. Ich habe auch immer die cadefungin Creme Zuhause und wenn ich merke untenrum kommt es aus dem Gleichgewicht dann benutze ich sie sofort einige Tage. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung! Und das du hoffentlich kein Antibiotikum nehmen musst.... In der SS hatte ich das nur 1x am Anfang bis jetzt. Habe es einfach selbst behandelt. Toi, toi, toi das überstehst du sicherlich .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙄😩 Pilzinfektion

Antwort von Parimo am 03.02.2021, 15:03 Uhr

Ohja, das ist lästig... Zum Glück aber gut heilbar auch bei Schwangerschaft. Und nicht vergessen, den Partner zu fragen, meistens ist nichts, aber manchmal müssen beide behandelt werden.
Meine letzte war im November, da meinte die FA zu mir, dass sich damit ja oft eine Schwangerschaft ankündigt... Nunja, hat dann doch erst einen Monat später geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙄😩 Pilzinfektion

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 03.02.2021, 16:07 Uhr

Ohje, gar nicht schön.
Nach der 2 Schwangerschaft hatte ich das ständig über viele Monate. War nur am eincremen, irgendwann war es dann so plötzlich wieder vorbei wie es kam.
Aber es ist schon echt unangenehm. Drücke dir die Daumen das du kein Antibiotika brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙄😩 Pilzinfektion

Antwort von Amelie- am 03.02.2021, 16:13 Uhr

Danke ihr Lieben.
Ich hoffe auch, dass die Praxis mit nicht mehr anruft es leider echt ekelig.
Kann ich weiterhin slipeinlagen benutzen oder staut sich die Feuchtigkeit zu sehr an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙄😩 Pilzinfektion

Antwort von Parimo am 03.02.2021, 19:43 Uhr

Zu mir hieß es, oft wechseln,.
Aber benutze eh keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Pilzinfektion- welches Mittel?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Pilzinfektion eingefangen habe :-(. Das habe ich bei der letzten Untersuchung nun angesprochen. Allerdings macht meine Frauenärztin keine Untersuchung mehr von unten. Sie hat gesagt, ich soll mir Mykofungin in der ...

von Mamatobe2020, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.