Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inbemacale am 29.04.2021, 18:10 Uhr

12 Wochen alt und schlagartig alles anders...

Ich bin gerade echt durch mit meinen Nerven. Vor 1 Woche war "die Welt noch in Ordnung". Ich wusste wie ich die Kleine gut beruhigen kann, wie sie gerne liegt oder einschläft... von Donnerstag bis Montag musste ich mit ihr ins Krankenhaus da sie sehr hohes Fieber bekam. Seit wir zuhause sind ist alles anders...
Schlafen tagsüber? Evtl. mal ne halbe Stunde. Davor waren es locker 2/3 Stunden am Stück. Außerdem wandert sie im Schlaf. Sie liegt plötzlich n paar cm weiter weg als ich sie hingelegt habe.
Stillen? Bisher unkompliziert. Nun werde ich angeschrieen und ich check echt nicht warum.
Generell motzt sie ständig.
Andererseits ist sie plötzlich ewig glücklich unterm Spielebogen. Ihre Hände sind ständig in ihrem Mund und klatschnass...

Ich bin grad echt überfordert, muss mich selber gefühlt noch von den Strapazen im Krankenhaus erholen und nun hab ich hier "ein anderes Kind" zuhause
Geht das noch wem so?

 
4 Antworten:

Re: 12 Wochen alt und schlagartig alles anders...

Antwort von Zauberfee1985 am 30.04.2021, 0:06 Uhr

Hallo.
Das tut mir Leid, dass du diese Erfahrungen gerade durchmachen musst,
ich hoffe deiner kleinen geht es wieder besser?
Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit gemacht und kann dir nichts berichten.
Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht wieder ähnlich wie vorher wird!

Nicht den Kopf hängen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen alt und schlagartig alles anders...

Antwort von sachertörtchen am 30.04.2021, 8:58 Uhr

Es klingt ein bisschen nach Entwicklungssprung vielleicht? Hast du das mal nachgelesen bzw.verfolgt ob das passt? In der 12. Woche etwa steht ja der dritte Sprung an. Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen alt und schlagartig alles anders...

Antwort von Tanni311 am 30.04.2021, 9:41 Uhr

Hallo :)

Klingt für mich auch nach nen Sprung / Entwicklungsfortschritt :)
Unserer schläft auch tagsüber nicht mehr sehr viel , eher kürzere Phasen immer mal zwischendurch .
Die Mäuse brauchen ja nicht immer so viel Schaf wie am Anfang . Tagsüber 2 oder 3h am Stück hatten wir schon lange nicht mehr .
Und wenn der Spielebogen interessant ist , ist ja super . Kann auch „nach nen Sprung“ so sein .
Und wandern tut unserer auch im Schlaf .
Klingt für mich also alles völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen alt und schlagartig alles anders...

Antwort von KielSprotte am 30.04.2021, 10:01 Uhr

Das ist völlig normal - wir haben max. 2,5-3 Std. Tagschlaf - verteilt auf 3-5 Zeitpunkte. Zum Stillen haben die Kleinen dann quasi keine Zeit mehr - man könnte ja was anderes spannenderes verpassen. Dafür wird dann meist in der Nacht mehr und ruhig getrunken. Also völlig normales Verhalten. Von dem wie es bisher gewesen ist kannst du dich verabschieden. Sicherlich wird sie plötzlich auch mal quer im Bett liegen - auch normal. Vielleicht schießen auch schon die ersten Zähne in den Kiefer - so froh, wenn sie dann nur die Hände in den Mund steckt und sabbert - könntest auch schon ein dauerheulendes Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.