April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82  am 19.07.2020, 20:48 Uhr

12 Wochen Schub

Huhu!
Sagt mal wie habt ihr den 12 Wochen Schub erlebt?
Jannik scheint noch drin zu stecken... schon seit ner guten Woche...er hat ja sonst nie geschrien, aber jetzt zieht er manchmal eine Schüppe und dann geht's los weil er sich über ein Geräusch oder eine Bewegung in seiner Nähe erschreckt. Zudem ist er sehr nervös. Schlafen am Tag sind nur Power Naps an der Brust oder im Kinderwagen/Trage max. 20-30 Minuten. Und beschäftigen auf der Decke oder so ist alles doof. Und sein Bauchweh scheint auch mehr. Die Windel hat mal gar kein großes Geschäft oder viel und dann auch mal grün und schleimig....
Nur nachts, da läuft es gut und wir schlafen mehrere Stunden am Stück.
Ich hoffe bald kommt wieder mehr Ruhe in die Tage...

 
6 Antworten:

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von San89dra am 19.07.2020, 21:01 Uhr

Wir hatten beim 12 Wochenschub auch Probleme beim einschlafen. Sie hatte auch wenig Hunger (die Brust wurde zum Teil angeschrien) und war generell sehr unruhig und weinerlich. Ich musste sie viel tragen. Die Schwierigkeiten beim einschlafen sind leider geblieben. Wenn sie aber einmal schläft, geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von weaslette am 19.07.2020, 21:06 Uhr

Im Gegensatz zu den anderen Schüben haben wir den 12 Wochen Schub kaum gemerkt. Am Anfang des Schubs hat er deutlich mehr tagsüber geschlafen (nachts schläft er sowieso durch) und mittendrin dann mehr gefuttert. Ansonsten haben wir es nur an neugefunden Interessen bemerkt und daran dass es nun das erste Mal abends beim Stillen kurzes Geschrei gab bei dem man ihn trösten musste weil er sozusagen den Tag verarbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Susann1985 am 19.07.2020, 21:07 Uhr

Hallo,
Die große war in diesem Schub sehr unruhig, hat schlecht in den Schlaf gefunden und einen Tag von früh bis spät nur gebrüllt, egal was man gemacht hat. Aber nach 1 Woche war der Spuk vorbei.
Die kleine steckt gerade mitten drin und ist bisher vergnügt wie immer, nur am Abend ist sie sehr unruhig und findet schlecht in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Dani3112 am 19.07.2020, 23:15 Uhr

Den Schub an sich haben wir nicht gemerkt, nur ihre neuen Fähigkeiten waren zu sehen! Aber es geht uns wie San89dra...schlafen tagsüber seither ist Mangelware und abends findet sie schlecht in den Schlaf. Sie ist einfach so neugierig und will alles sehen und erleben.
Leni wird am Mittwoch 17 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Glucklichemama am 20.07.2020, 14:39 Uhr

Mein kleiner ist seid gestern genau 12 Wochen.
Er ist schon immer ein sehr guter Trinker weshalb wir früh auf die Einser Milch umstellen musste.
Seid heute trinkt er wenig, schläft sehr viel und will nur bei Mama sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Brino86 am 21.07.2020, 7:24 Uhr

Guten Morgen,

wir haben den 12 Wochen Schub auch nicht bemerkt. Vom Schreien war nichts zu hören ..... das einzige Emilia kommt die Nacht wieder und hat mehr Hunger. Sie trinkt jetzt statt 120 / 170 ml Milch. Die neuen Fähigkeiten werden direkt ausprobiert :-) .

Wir drücken euch die Daumen, dass Jannik den Schub bald hinter sich hat und es für euch wieder entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Juhu in den letzten Tagen wurde hier ja auch fleißig vom 12 Wochen Schub berichtet. Emma ist Donnerstag auch 12 Wochen. Sie ist sonst sehr ausgeglichen, schläft viel und geht normalerweise abends pünktlich um 18.00 Uhr zu Bett dann stille ich sie eine Stunde in den Schlaf. Tja ...

von minime2017 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub?

Hallo! Wir hatten einen ganz schlimme Nacht. Die kleine wollte seit gestern Abend nichts mehr trinken, obwohl ihr Magen total geknurrt hat. Sie hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Dann war sie die ganze Nacht unruhig, weinerlich und hat sich die Hand in den Mund ...

von SabineM89 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Hi, am Freitag wird meine kleine 12. Wochen. In der Regel startet der Schub 1-2 Tage eher bei uns. Somit sind wir mittendrin. Seit 2 Tagen ist sie quengelig, kreischt und hat einfach an nix Spaß oder Ruhe. Ich bin bei Schüben das schreien und trösten gewöhnt. Das auf und ab ...

von Lendita1987 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub !?!

Hallo Mamis, kann es sein, dass um die siebte Woche rum ein Schub ansteht? Janni fällt es seit zwei Tagen schwerer in den Schlaf zu kommen. Vor allem abends weint und schreit er Ich hoffe, es ist nur ein Schub und ...

von Louisa16 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Hallihallo, Mein kleiner Schatz befindet sich seit ein paar Wochen in einen anstrengenden Schub. Sehr quengelig und nicht ablegbar. Bin froh, dass es jetzt kühler ist, denn mit einem Baby permanent auf dem Arm wird ganz schön warm. Habt oder hattet ihr das auch mit dieser ...

von Olivia01 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erst Schub

Juhu wir stecken seit Freitag voll im ersten Schub. Samuel findet alles doof. Außer durch die Gegend getragen zu werden und schauen und ja nicht schlafen. Ich kenn das ja von Rahel die war vom 1. Tag bis ca. zum 8 Monat so. Aber heute kam ich echt an meine Grenzen ...

von Sarah2761986 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub 75 Woche

Hallo Mamis, wer befindet sich noch in diesem verflixten schub ? Mein kleiner ist total anders, morgens schon um 6 wach, dann geht er nochmal für 1 Stunde ins Bett so gegen halb 10 , mittags hat er kaum Appetit und nachmittags will er nicht mehr schlafen. Er weint so lange bis ...

von Aprilboy03 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub ?

So Mädels , meine Maus ist seid Wochen echt Sooo lieb , weint echt fast garnicht seid gestern ist sie aber voll unruhig , heute noch mehr , sie will nur auf den Arm wenn man sie hinlegt weint sie , sie hat auch fast heute den ganzen Tag nicht geschlafen sonst schläft sie sehr ...

von Marleen 85 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gebt mir mal nen Schubs...

...ich müsste DRINGEND meine Fenster putzen, kann mich aber nicht aufraffen. Meine Hebi war gerade da und die Maus liegt immer noch nicht fest im Becken. Außerdem macht sie mir auch nicht viel Hoffnung, dass sie früher kommt. Aber ...

von FelisMam, 39. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.