Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julika318, 6. SSW am 24.06.2020, 16:21 Uhr

1. Untersuchung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Montag meine erste Untersuchung und bin schon ziemlich aufgeregt. Kann mir jemand von Erfahrungen und Ablauf berichten ?

Und darf der werdende Papa inzwischen wieder mit zu den Untersuchungen kommen?

Danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: 1. Untersuchung

Antwort von Milchtoast, 6. SSW am 24.06.2020, 16:32 Uhr

Habe zwar keine Erfahrung, da ich erst nächsten Mittwoch meine erste Untersuchung habe. Bei mir darf mein Mann mit. Aber das regelt noch jede Praxis selbst. Frag lieber nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung

Antwort von natz, 9. SSW am 24.06.2020, 17:05 Uhr

Hallo,

ich war bis jetzt immer Mitleserin und bin nun in den Bus eingestiegen. Also ich hatte meinen Termin letzt Woche. Zuerst die Normale Untersuchung wie bei der Vorsorge. Dann Blutabnehmen. Und dann einen Ultraschall Vaginal weil durch die Bauchdecke sieht man noch nicht. Sie hat dann das Knöpfchen abgemessen und mir Broschüren mitgegeben.
Die Broschüren waren bzgl. weiterer Test die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Untersuchung am Dienstag an 8+2

Hallo ihr Lieben, ich lese fast täglich in diesem Forum und finde es immer spannend zu lesen was ihr schreibt! Am Dienstag habe ich endlich meine erste Untersuchung!! Ich freue mich so, aber bin auch sehr nervös und hoffe das alles gut ist! Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ...

von Netta86, 8. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr lieben, meinen letzten Termin mit US hatte ich bei 6+6 und meinen nächsten Termin bei 10+6. Wird dann wieder ein US gemacht? Und dann bis zur 19. Woche keiner mehr? Wird dann in der Zwischenzeit der Herzschlag gemessen und ab wann ist sowas ...

von Jasmin_94, 10. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Morgen endlich Mutterpass und richtige Untersuchung

Morgen habe ich meinen ersten Termin beim 'neuen' FA. Endlich wird dann alles mal kontrolliert; Gewicht, Blutdruck, ET.... Und ich bekomme nun in der 10ssw endlich meinen Mutterpass und kann damit dann auch endlich zur Hebammenpraxis. Und vllt gibt's morgen auch nochmal ...

von Levira, 10. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung

So ihr Lieben:) Hatte ebend mein Termin ,alles bestens entwickelt. Das Baby hat getanzt und geboxt einfach niedlich Ein Bild gibt es auch

von Kialisa, 11. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln. Meine FA hat mich am Montag über die Untersuchungen und Zusatzuntersuchungen aufgeklärt. Ich soll mir das in Ruhe Überlegen. Sie bietet eine Ultraschallflat, Ersttrimesterscreening und Organscreening ...

von ROPE83 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung alles paletti

Guten Abend Mädels, Ich war die Woche beim Doc. Hab mein erstes Ultraschall gemacht bekommen und man hat schon das Herz kräftig schlagen sehen. Ich bin jetzt in SSw 7+6. es ist bis jetzt ein typische seiten Hocker. man muss erst suchen bis ...

von Wombati 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute 1. richtige Untersuchung beim FA gehabt!

Hallo zusammen, wollte euch nur mal kurz berichten, dass ich heute mit Ende 7. Woche meine 1. Untersuchung hinter mich gebracht hab. Es wurde, obwohl ja vor einer Woche zur Feststellung der SS auch schon, wieder geschallt. Ui schön gewachsen und der Herzschlag war auch ...

von Soni31---, 7. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gestern erste Untersuchung beim FA

Gestern war der große Tag und ich schwebe immer noch auf Wolke sieben. Ist meine 2 SS aber irgendwie bin ich genauso aufgeregt wie bei der ersten. Die Ärztin war ganz froh mich mal wieder zu sehen und dann gleich zur SS-Vorsorge, dass hat sie sehr gefreut. Hat auch erst ...

von joti, 8. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.