Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama, 14. SSW  am 16.07.2019, 21:40 Uhr

1. Trimester Screening

Hallo zusammen,

Ich hab mich für den Harmony Test (Präna-Test/hat noch andere Namen je nach Anbieter) entschieden und kriege auch nächste Woche die Ergebnisse schätze ich. Dadurch dass dieser Test (lieder IGEL Leistung) deutlich genauer bei Trisomien ist als die Nackenfaltenmessung etc im Erst-Trimester Screenig, habe ich diese weggelassen und statt dessen einen abgespeckteren Ultraschall machen lassen um grob auf Organfehlbildungen und Nackenfalte zu schauen, aber keine Hormonwerte oder nasenbeinmessung zB. Die Ärztin meinte, wir haben dann die trisomien und Die Organ-Kontrolle gut abgedeckt mit der Kombinaton

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch 1. Trimester Screening

Ich komme gerade vom FA. Alles war wunderbar. Das Herzchen hat geschlagen und Arme und Beine waren zu sehen. Jetzt habe ich den nächsten Termin erst Ende Juli. Das ist gefühlt noch so lange hin. Na ja. Aber Hauptsache dem Krümelchen geht es ...

von Holle123, 11. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

1. Trimester Screening

Hallo ihr Lieben heute hatte ich mein erstes großes Screening. Ich habe so einen lieben Arzt, der berechnet das noch nicht Wir haben heute grob geschaut und schauen in zwei Wochen nochmal genauer. Weil ich erst am ...

von Limie, 11. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

1. Trimester Screening

Hallihallo ihr lieben, Ich bin ab heute in der 12 Ssw und wir müssen uns jetzt entscheiden ob wir das Screening machen lassen wollen oder nicht, bzw. gibt es ja auch einen Bluttest der über mein Blut die genauen Gene des Kindes feststellen kann. Mein Freund und ich haben uns ...

von Cint, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

Erst Trimester Screening

Ich hatte heute mein Erst Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Ich weiß das viele hier dagegen sind, aber es war soooo toll und ich bin echt beruhigt! Nackenfalte ist 1,04 mm (ab 2mm ist bedenklich). Es wurde ganze 20 Minuten Ultraschall gemacht und der ...

von WunschMaus, 12. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

3. Trimester

Hallo, Wie geht es euch so? Ich bin seit Samstag in der 28. Woche und damit offiziell im 3 Trimester. Und zack - schon sind fie Rückenschmerzen da vor allem Nachts, konnte deswegen die letzten 2 Nächte nicht gut ...

von Strickmami 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Im 2. Trimester wird alles besser...

... Sagt man ja so gerne Wurde ja echt verschont, ausser der starken Übelkeit ohne Erbrechen in der 9./10. Woche gings mir ja echt blendend. Heute sind wir 12+0 und seit 2 Tagen ist die Übelkeit wieder volle Kanne da, ...

von Ronja420, 13. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo zweites Trimester

Hallo ihr, Gestern gab es das erste Screening. Das Baby ist gut entwickelt, hat gestrampelt und sich bewegt und ich musste weinen, als ich das gesehen habe. Ich bin so glücklich mit meinem Würmchen. Und ab heute sind wir im 4ten Monat. Bauch sieht man leider noch nicht, dafür ...

von Aubrieta, 13. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. FA Termin + 1. Screening

Hallo, ich war heute so aufgeregt. Die Fahrt zur Ärztin war richtig schlimm mit Bauchkrämpfen etc. Vorllem die ganzen Beiträge der letzten Tage haben es mir nicht leichter gemacht. (ch wünsche allen viel Kraft, ...

von Melek2013, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttremester Screening, andere Untersuchungen die keine Kassenleistungen sind?

Hallo, ich hatte gestern das Ersttremesterscreening, wollte mal fragen: Macht ihr das oder habt ihr das auch gemacht? Macht ihr noch andere Untersuchungen, welche die Krankenkasse nicht bezahlt? Für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Untersuchung machen ...

von Mumi0120, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Sport im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr das so mit dem Sport in den ersten Wochen der Schwangerschaft? Ich bin eigentlich total aktiv, laufe 3-4x die Woche, gehe zusätzlich ins Fitnessstudio und mache Yoga. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hat sich das geändert. ...

von mawili, 7. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.