kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
April 2016 - Mamis
von fairy-tale147 am 17.09.2015, 10:50 Uhr. zurück

1. Schwangerschaft!

Guten Morgen die Damen,
ich hatte gestern meinen erstem FA-Termin. Alles soweit okay und das kleine etwas in mir ist auch schon größer als erwartet. Herzschlag war da und meine Ärztin meinte ich sei jetzt 8. Woche +5. Bin jetzt natürlich erstmal happy! Aber es ist meine erste SSW und es hat auch gleich funktioniert ich habe auch vorher keinerlei Erfahrungen damit gemacht. Aber ich lese hier immer häufiger von FG und das verunsichert mich total. Ich kann mich gar nicht so freuen wie ich eigentlich sollte da ich den eindruck habe das eine FG gar kein so seltenes Phänomen ist. Ich bin 25 Jahre und Kerngesund, hab gedacht das mich das beruhigt aber trotzdem lese ich in allen Foren was über FG und das auch bis zur 12. SSW! DAs schlimmste ist das ich noch bis mitte Okrober Semesterferien habe und zu Hause mir meine kleinen Kopf darüber zerbrechen kann! Habt ihr alle schon Kinder oder bin ich die einzige für die das alles absolutes Neuland ist???

Liebe Grüße

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an fairy-tale147   
Postfach Mein Postfach   

*5 Antworten:

Re: 1. Schwangerschaft!

Antwort von Mupfel28, 12. SSW am 17.09.15, 12:28 Uhr

Hallo! Für mich ist es auch das erste Kind. Ich war im April 15 bereits schwanger, aber hatte ne FG in der 7 Ssw. Und ich kann verstehen, das dich das etwas beängstigt. Leider ist es ja wirklich keine Seltenheit. Aber ich hatte da ne ganze andere Ausgangslage wie du jetzt. Ich war wegen SB im Kh und dort wurde festgestellt, das sich außer der Fruchthöhle nichts entwickelt hat. Nicht einmal ein Dottersack. Und meine FA bestätigte das leider einige Tage danach. Da war es klar, das es schiefgehen wird. Bei dir ist doch alles gut. Und wenn sogar das Herz schlägt ist eine große Hürde schon genommen!
Wir müssen auf unseren Körper vertrauen, es wird jetzt schon alles gut gehen. Zeit zum grübeln habe ich durch mein Beschäftigungsverbot auch genug. Aber ich versuche es nicht an mich ranzulassen. Versuche auch die Zeit zu genießen! Schwanger ist man schließlich nicht ständig^^

 

Re: 1. Schwangerschaft!

Antwort von knuspi, 12. SSW am 17.09.15, 17:04 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich hatte auch schon eine fg aber ich kann dir nur raten deinem Gefühl zu vertrauen. Es wird schon alles gut gehen und wenn nicht dann hat es leider auch einen Grund, so seh ich das jedenfalls auch wenn es unendlich weh tut.

 

Re: 1. Schwangerschaft!

Antwort von Annastie88, 10. SSW am 17.09.15, 21:17 Uhr

Hallöchen,
für mich ist es auch die erste Schwangerschaft. Ich bin 26 und außer PCO bin ich auch gesund. Mache mir genau die selben Gedanken wie du. Ich hoffe natürlich, dass alles gut geht, aber wenn nicht glaube ich auch dass es besser ist. Ich glaube die Natur hat es so eingerichtet, um schwere Behinderungen zu vermeiden, was ja leider auch nicht immer gelingt. Bin auch durch ein Beschäftigungsverbot zu Hause und habe viiiel zu viel zeit zum grübeln. Wenn mir mal nicht schlecht ist denke ich auch immer dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich denke wir sollten einfach entspannen und genießen. Ändern können wir es eh nicht.

 

Re: 1. Schwangerschaft!

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 17.09.15, 22:02 Uhr

Fehlgeburten sind halt ein Tabuthema. Die Wahrscheinlichkeit beträgt ab der Befruchtung ca. 60% und sinkt dann ab. Häufig nisten sich die befruchteten Eizellen dann schon gar nicht ein sondern gehen ab. Wie du siehst die Regel und nicht selten. Ab Einnistung wird es weniger, dann wenn man embryonale Anlagen sieht nochmal und wenn der Herzschlag sichtbar ist liegt das Risiko bei ca. 10%. Ab der 12. Woche sinkt es auf 1-3%. Ich selber hatte auch schon eine in der 7. Woche Anfang des Jahres.
Ich hätte damals auch nicht damit gerechnet aber wenn man mal im Freundes-Bekanntenkreis rumfragt hört man von vielen Fällen, worüber die Betroffenen einfach nicht sprechen. Das zeigt ja schon die: vor der 12. Woche nichts sagen Regel.
Im Grunde ist es ein natürlicher Vorgang. Und wir haben keinen Einfluss drauf.

 

Re: 1. Schwangerschaft!

Antwort von Sommersturm86, 9. SSW am 17.09.15, 22:05 Uhr

Ich kenn das Gefühl. Im Internet lese ivh viel davon. Im privaten kenne ich nur wenige.
ich bin übrigens fast 29, mit dem 3. Kind schwanger und hatte noch gar keine FG. Gibt's also auch. ;)

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte mal hören, wo ihr so eure umstandskleidung kauft. So langsam geht es ja los, das die alten Sachen etwas eng werden (Bei mir jedenfalls ) Ich hab bisher nur im Internet geschaut aber vor allem bei den Pullis gefällt mir ...

Ylvie86, 11. SSW   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschaft Verkünden

Komme aus dem Mai Bus :) Da Ich nun weiß, Das ich Schwanger bin wollte ich mal fragen wie ihr es eurem Umfeld, speziell eurem Partner gesagt habt? Würde vorher gerne erst zum Arzt um ihm direkt ein Bild zeigen zu können Wie weit wart ihr beim ersten Arztbesuc h? Und ...

AnnikaNoreen   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschaftstest...ab wann positiv?

Hallo Mädles, Darf ich fragen wann ihr erst positiv getestet habt? Es ist NMT - 2 und der Frühtest ist noch blütenweiss Laut Rechner ET wäre 28.4. Ich würde so gern mitfahren... aber ich hab das gefühl dass ich langsam ...

alida84   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

4 schwangerschaft !! ich hoffe diesmal das es klappt !

Hallo :) Da bin ich mal wieder :) nun bin ich das 4 te mal schwanger und Hatte schon 2 fehlgeburten. Ich hoffe inständig das es diesmal klappt nun haben wir ET. 11.04.2015. also noch ganz am Anfang ich bin froh wenn die ersten 3 Monate vorbei sind ! LG ...

CarryBaronin, 5. SSW   12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Wem habt ihr schon von eurer Schwangerschaft erzählt?

Hallooooo!!! Frage steht ja schon oben ;-) Hier wissen es mein Freund und meine beste Freundin. Nach dem ersten Arzttermin sagen wir es meinen Eltern und Geschwistern... tja und leider schon meinen Chefs ( sofortige Mitteilungspflicht). Liebe ...

Melli2901, 6. SSW   03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschafts-Pakete & Mutterpasshülle

Huhu Mädels, anbei ein paar Tipps wo ihr tolle kostenfreie Willkommens-Pakete erhaltet: DM - Babybonus http://www.dm.de/de_homepage/services/dm-babybonus/ Rossmann Baby-Club http://www.rossmann.de/babywelt/mein-bonus-club.html Budni ...

Beauty, 8. SSW   19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschaftstest positiv - kann es gar nicht glauben

Hallo, nachdem wir für Kind Nummer 2 zwei Jahre und medizinische Hilfe benötigten, scheint sich im ersten Zyklus Kind Nummer drei von ganz alleine eingeschlichen zu haben... Bis jetzt hab ich nur den schwangerschaftstest, einen Termin mache ich dann morgen beim Arzt. ...

Suschi, 5. SSW   14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Diagnose: Hyperemesis gravidarum (extremes Schwangerschaftserbrechen)

Oh man, ihr seid ja echt total süß! Vielen, vielen Dank für die ganzen Daumen, die haben wir echt gebraucht! DAAAAAAAAANKEEEEEEE!!! Weiß noch gar nicht so recht, wie ich das wieder gut machen soll Also, ich wollte mal kurz ...

Teddybärchen, 7. SSW   06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

2. Schwangerschaft und richtig ängstlich

Hallöchen, habe am Dienstag und Mittwoch positiv getestet und merke seit dem Freitag davor so ein paar Schwangerschaftsanzeichen die ich in der 1. später hatte. Jedenfalls kann ich erst am 23.08 zum Doc weil die dort immer erst "später" schauen damit man auch ...

malugra   04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschaft bestätigt :)

Heute war mein erster Gyn-Termin und meine Schwangerschaft wurde bestätigt. Ich soll am 16.08.2012 wieder kommen, dann kann man evtl schon das Herzchen sehen! Mir wurde Blut und Urin abgezapft und ich darüber aufgeklärt was ich nicht mehr essen darf. Meine Schleimhaut ...

Pusteblümchen2012, 4. SSW   02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
    Die letzten 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia