Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabimarie am 12.05.2020, 17:53 Uhr

1 Schwangerschaft und Angst

Hallo Mädels,

kennt ihr das ihr habe das 1 Ultraschallbild und habt Angst dass etwas nicht stimmt.
Bei meinen Bild im Anhang ich weiß nicht ich sehe einfach keinen Dottersack der ist rund aber der weiße strich verunsichert mich sehr. (siehe Anhang)

Frauenarzt schon angerufen, komme nur zur Arzthelferin da der Termin am 18.5 ist.
Mein Umfeld sagt immer Fehlgeburt hier und da, dass alles verunsichert nur, im Krankenhaus wo das Bild entstanden ist bekam ich leider so gut wie keine Infos.

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen verstehen, meine erste ss ein absolutes Wunschkind was man nicht verlieren möchte.

Danke für eure Hilfe Lg

PS. sitzen ja alle im gleichen Boot

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Essie am 12.05.2020, 17:58 Uhr

Hallo Sabimarie!
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie weit bist du genau?
Wieso warst du denn im Krankenhaus? Was hat der Arzt/die Ärztin dort gesagt? Die werden dich ja nicht kommentarlos mit dem US-Bild weggeschickt haben?!?
Liebe Grüße
Essie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sabimarie am 12.05.2020, 18:02 Uhr

Hallo und Dankeschön voi Lieb von dir , ich wurde zurückgestuft auf Woche 6 da mein Eisprung ja immer später stattfindet somit SSW 6.

Naja sie sagte nur was von Dottersack, aber ist der wirklich auf den Bild erkennbar bzw was ist das in der Fruchthöhle, ich wurde sehr abgespeist mit den Worten ich solle ja die SS genießen.

LG und Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sabimarie am 12.05.2020, 18:07 Uhr

Ps. war im KH wegen minimaler Schmierblutung, da hat Sie mich blöd angemacht warum ich wegen so etwas zum Arzt gehe, das ja normal in der Frühschwangerschaft und dann wurde Harn, Tastuntersuchung, und geschallt.

Tja danach anziehen bekam das Bild mit den Worten genießen Sie ihre Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von ostseekind2020, 15. SSW am 12.05.2020, 18:52 Uhr

Dann genieße deine SS!! Herzlichen Glückwunsch! Leider gibt es auch weniger einfühlsame Ärzte
Ich kann auf dem Bild nichts entdecken, was mich beunruhigen würde (bekomme nun mein 4. Kind). Passieren kann immer etwas, sagt meine Erfahrung. Solange du keine schlimmen Blutungen hast oder der Dottersack fast die gesamte Fruchthülle ausfüllt, würde ich auch nicht von etwas negativem ausgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sabimarie am 12.05.2020, 19:04 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch.

Kannst du den Dottersack erkennen?
Was bedeutet der weiße Strich?

Lg und vielen Dank fürs antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von ostseekind2020, 15. SSW am 12.05.2020, 19:20 Uhr

Ist auf dem Bild schwer zu erkennen. Den weißen Strich hätte ich jetzt für die embryonalen Anlagen gehalten. Auf deinem nächsten US-Bild wirst du mehr erkennen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sabimarie am 12.05.2020, 19:26 Uhr

Vielen Dank, sieht also nicht nach einen Windei wie viele so sagen aus?

Wie geht es dir? Und deine Bauchzwerg?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von ostseekind2020, 15. SSW am 12.05.2020, 19:50 Uhr

Da scheinen ja einige auf deine SS neidisch zu sein
Also ich sehe etwas in der Fruchthöhle und würde nicht von einem Windei ausgehen. Und was die weitere Entwicklung angeht, muss man immer abwarten. Anhand eines ersten verwackelten Bildes aus der Frühschwangerschaft lässt sich gar nicht auf eine nicht intakte SS schließen. Dafür braucht man immer eine Verlaufskontrolle. In der 7. Woche kannst du dann vielleicht schon ein schlagendes Herz sehen. Aber momentan ist alles noch so mini klein, da wird die SS auch gerne mal zurückdatiert. So genau kann der Arzt den Cursor gar nicht setzen. Also erstmal gar kein Grund zur Sorge. Wann hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sabimarie am 12.05.2020, 20:00 Uhr

Wie meinst das neidisch zu sein?

Am 18.05 ist der Termin.
Ja dachte mir schon dass es kein Windei ist, die KH Ärztin faselte zu der Helferin irgendwas von sie sieht den Dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sunflower1990 am 12.05.2020, 20:00 Uhr

Sabimarie..das ist jetzt nicht böse gemeint, aber lass doch mal die Kirche im Dorf.
Du hast jetzt 2 Beiträge dazu erstellt und in beiden wird mehr oder minder das Gleiche geantwortet.
Das US-Bild sieht super aus.
Und ja, ich verstehe auch nicht warum du wegen einer minimalen Schmierblutung gleich ins KH gehst.
Kurz beim FA anrufen und fertig.
Jeder gute FA hat da ein offenes Ohr und kann dich beruhigen.
Das ist nichts schlimmes.

Man muss Bedenken, dass gerade jetzt kein optimaler Zeitpunkt ist ins Kh zu gehen.
Die Ärzte sind teilweise viel Stress ausgesetzt und wer dich mit den Worten: „Genießen sie die SS“ wegschickt.
Der hätte das nicht gemacht, wenn irgendwas im Argen wäre.

Also fahr mal eine Stufe runter und genieße deine SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sabimarie am 12.05.2020, 20:09 Uhr

Meine FA sagte mir bei jeder Blutung bitte ins KH sie ist Freitags leider nicht mehr da, sie hat mir schon Angst gemacht da es ja meine 1 SS ist und alles neu für mich ist.

Man wird weder aufgeklärt noch sonst was nur schnell schnell und tschüss
Deshalb ich habe keine Ahnung wie eine SS abläuft oder sonst was, Mama ist mir 0 eine Hilfe da sie nur risiko SS hatte und bei ihr alles anderst war, sie weiss nicht mal mein US Bild zu beurteilen und das bei 6 Kinder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sunflower1990 am 12.05.2020, 20:22 Uhr

Ich bin in derselbe Woche wie du, habe ebenfalls am 18. meinen ersten FA Termin und es ist ebenso mein erstes Kind.
Sprich wir sind auf dem selben Stand.

Und die Aussage bezog sich mit hoher Sicherheit auf richtige Blutungen und nicht auf minimale Schmierblutungen.

Über was soll sie dich denn aufklären? Sie sagte Dottersack und Fruchthöhle!! Und die Worte zur Verabschiedung sind auch völlig beruhigend.

Du versetzt dich hier unnötig in Panik. Es ist doch alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sabimarie am 12.05.2020, 20:34 Uhr

Ja das weiß ich auch, hast du auch schon ein Bild bekommen?

Naja sie sagte Blutungen, habe natürlich davor andere Gyn angerufen da meine Freitags nie da ist, die nehmen keine Patienten auf nur die aussage bitte ins KH denn sowas bedeutet nie was gutes, wer bekommt da nicht Panik.

Wie gehts es dir?
Hast viele Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sunflower1990 am 12.05.2020, 20:45 Uhr

Nein..wie gesagt, am 18. habe ich den ersten FA Termin.

Ja gut, aber spätestens im KH hat man dir gesagt das alles gut ist und trotzdem hast du dann hier noch 2 Beiträge voller Panik verfasst.
Und für die Zukunft einfach merken minimale Schmierblutungen sind kein Weltuntergang. Das steht sogar überall geschrieben.

Mir geht es gut. Am Anfang hatte ich leichte bis mittlere Unterleibsschmerzen, jetzt habe ich mit leichter Übelkeit zu kämpfen.

Dir wünsche ich noch eine angenehme SS und tu dir und dem Krümel einen Gefallen und gehe die Sache ruhiger an. Panik tut euch beiden nicht gut ;)

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Schwangerschaft und Angst

Antwort von Sabimarie am 12.05.2020, 20:52 Uhr

Danke für deine Hilfe,

Ich habe extremen Harndrang, ab und an Flauer Magen und Kreislauf, Müdigkeit, Unterleibsziehen das kenn ich das begeitet mich schon seit Anfang der SS.

Das wünsche ich euch auch, und auf eine erfolgreichen Termin am 18.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warum wird die Angst mit jeder Schwangerschaft größer?

Hallo Mädels, ich bin mit dem 4. Kind schwanger, habe bereits 3 gesunde Kinder. In der ersten Schwangerschaft machte ich mir keiene großen Sorgen. Auch in der 2. Schwangerschaft ging es noch. In der 3. Schwangerschaft hatte ich dann schon öfters Angst das was schief geht, ...

von mamalinchen, 5. SSW 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.