April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin13 am 14.08.2012, 9:53 Uhr

1. Frauenarztbesuch

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich heiße Kerstin, habe bereits 2 Kinder und Anfang der Woche positiv gestestet!
Ich freue mich total, denn ich war eigentlich im Februar-Bus, hatte dann aber eine Fehlgeburt in der 6. Woche und nur sehr gehofft dass es so schnell wieder klappt aber gar nicht damit gerechnet. Da ich nach der Fehlgeburt meine Tage nicht wieder hatte habe ich auch keine Ahnung, wie mein Zyklus war und wie weit ich jetzt bin....
Heute habe ich beim Frauenarzt angerufen und erst einen Termin Mitte September bekommen, weil man vorher sowieso nichts sähe. Das finde ich reichlich merkwürdig, bei meinen vorherigen Schwangerschaften sollte ich immer ganz dringend gleich vorbei kommen um z.B. auch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Allerdings war ich da auch noch privat versichert und habe in einer anderen Stadt gewohnt.
Wie war das denn bei Euch? Ich seid doch schon fast alle beim Frauenarzt gewesen, auch wenn nichts besonders war bei Eurer Schwangerschaft, oder? Sollte ich auf einem Termin bestehen oder mir einen anderen Arzt suchen? Ich bin normalerweise nicht besorgt oder ängstlich und muss auch nicht ständig Ultraschall-Untersuchungen haben, weil ich das Baby sehen will, aber einmal am Anfang um zu sehen, ob alles so ist wie es sein sollte fände ich schon sinnvoll??

Danke und liebe Grüße,
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: 1. Frauenarztbesuch

Antwort von Nugua10, 6. SSW am 14.08.2012, 10:58 Uhr

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen im April Bus, wie schön, dass Du mit uns fahren willst

Bei meiner letzten SWS war ich das erste Mal in der 9.SSW bei der ersten Untersuchung und würde es jederzeit wieder so machen, hätte ich die Wahl. Denn es bleibt einem der Krimi "schlägt das Herz oder nicht, Windei oder nicht" erspart und schont damit kollossal die Nerven. Aufgrund eines mittlerweile erkannten Gendefektes meinerseits muss ich diesmal früher hin, in der 6. SSW.
Die meisten hier waren so ca. in der 6. SSW das erste Mal beim Arzt. Wenn Du das gerne möchtest (und das kannst nur Du für Dich entscheiden), dann ruf da nochmal an oder wechsel den Arzt, wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, dafür ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarztbesuch

Antwort von sofi2010, 6. SSW am 14.08.2012, 11:33 Uhr

Ich versteh dich gut.
Habe 09.08. positiv getestet und gleich auch noch beim Arzt angerufen. Aber die sind jetzt erstmal im Urlaub bis zum 12.09. :-(
Jetzt hab ich dort gleich am 12.09. um 12 Uhr einen Termin.
Das wäre bei mir dann die 11.SSW.
Das ist für mich völlig ok (außer, dass ich es ganz gerne offiziell bestätigt haben wollte, da ich mich so nicht so richtig schwanger fühle). Ich hab keine Beschwerden (nur Wewehchen ;-)) und mir gehts gut. Wenn was sein sollte, kenne ich den Vertretungsarzt und soll dort vorstellig werden. Ansonsten haben die mir auch gesagt, dass es völlig ausreichend sei.
Ok, dann glaub ich das so.
Aber noch 4 Wochen sind schon lange *hibbelhibbel*

Wenns Dir gut geht und Du Dich gut fühlst, dann kannst Du ja gut abwarten. Wenns Dir damit psychisch oder physisch nicht so gut geht, dann besorg Dir vorher nen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarztbesuch

Antwort von februar2007, 7. SSW am 14.08.2012, 13:06 Uhr

Bin da ganz deiner Meinung.
Ich würde einen Termin für die 7. oder 8. ssw vereinbaren, weil man bis dahin normalerweise schon was sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarztbesuch

Antwort von favole, 7. SSW am 14.08.2012, 13:38 Uhr

Hallo & herzlichen Glückwunsch!

Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarztbesuch

Antwort von Minna, 7. SSW am 14.08.2012, 21:14 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bekomme auch Nummer Drei!

Meine Ärztin möchte gerne das man Ca in der 7 SSW kommt.
Das ist für ne Eileiter-Ss früh genug. Aber da du nicht weißt wann der Es war,
würde ich auch an deiner Stelle hinwollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.