Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine, 6. SSW am 19.04.2011, 10:55 Uhr

1. FA-Termin..

..war heute. Der wurde ja vorgezogen, weil ich gestern leichte Schmierblutungen hatte.
So, ich dachte sie wären weg. FA meint allerdings, nee, am Muttermund ist alles voll. Alles was sie mir "reingeschoben" hat, war auch verschmiert
sorry pfui. Hoffentlich hörts wieder auf! Aber da sie auch noch VOrsorge mitgemacht hat und mir am MM rumgepiekst hat, kann es lt. FA sogar noch stärker werden.

Naja, ansonsten sieht man derzeit nichts ausser einer leeren Fruchth.
Aber das sei ja nicht beunruhigend bei 5+2.
Schade...dass man da noch nix sieht, aber hoffentlich nächste Woche.

Blutungen sind genau wie bei der letzten SS wieder ungeklärter Ursache.

Mir gehts allerdings eigentlich ansonsten blendend und ich bin guter Dinge.
Ich hoffe einfach, dass es wie in meiner ersten SS ausgeht und es genau so ein kleines Kämpferchen wird wie mein Sohn.

Es nutzt ja nix, was soll, das soll, was nicht, das nicht....ist zwar hart, aber ich versuche einfach positiv zu denken.

Da ich schon immer auf Hormonveränderungen stark in die Richtung reagiert habe, hoffe ich, dass es daher kommt. Ich habe schon immer sogar trotz Pillenzyklus ungeklärte SB gehabt und in der ersten SS ja auch bis in die 8. SSW. Ich bin halt einfach ein Sensibelchen

So, jetzt warte ich auf den nächsten Termin, den habe ich am nächsten Do.
Drückt mir bitteeeee die Daumen, dass alles gut geht.
Danke.

LG

 
16 Antworten:

Re: 1. FA-Termin..

Antwort von Sianna, 7. SSW am 19.04.2011, 11:03 Uhr

Ich drücke dir sowas von die Daumen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin..

Antwort von Prachtmaedchen82, 5. SSW am 19.04.2011, 11:11 Uhr

Also meine Daumen sind auch gaaaaaaaaaanz fest gedrückt, dann haben wir ja nächste Woche beide den 2. Termin beim FA!

Ich finde es sehr bewundernswert das du so positiv mit der SB umgehst und fest an dich und deinen Krümel glaubst! Sprich mal mit ihm das er sich ganz ganz gut festhalten soll!

Ich wünsch dir alles erdenklich GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin..

Antwort von Ungeduldine, 6. SSW am 19.04.2011, 11:17 Uhr

Das ist eine gute Idee, ich werde mit ihm reden!!!

"oh, du, meine kleine Fruchtblase da drin mit hoffentlich bald Inhalt, ich sag dir was: Meine Muttermilch ist delikat und die solltest du dir nicht entgehen lassen....wehe du kommts vor dem 17.12. raus......okay, 12.12. sei noch i.O., aber alles andere ist strikt verboten!"

Man muss heute schon früh mit der Erziehung anfangen.
Die Kleinen werden doch immer frühreifer....tss tss tss.


Danke fürs Daumen drücken und
@Prachtmaedchen, super, dann tauschen wir uns nächste Woche wieder nach den Terminen aus. Wir sind ja beide noch gaaaanz am Anfang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin..

Antwort von Ungeduldine, 6. SSW am 19.04.2011, 11:21 Uhr

Es darf einfach nix passieren!!!!!
Ich hab sogar schon Namen!!! *peinlich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin..

Antwort von Prachtmaedchen82, 5. SSW am 19.04.2011, 11:31 Uhr

Wenn du wüsstest was ich schon alles hab! Ich will gar nicht erst anfangen davon zu sprechen...

An Namen haben wir auch schon überlegt als wir angefangen haben zu planen das wir im März die Pille absetzen, aber fest steht noch nix.

Verrätst du deine Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prachtmaedchen82

Antwort von Ungeduldine, 6. SSW am 19.04.2011, 11:44 Uhr

Was meinst du, ob ich sie hier im Forum verrate oder in der Familie (und überhaupt)?

Also hier hätte ich kein Problem damitm aber ich würde sie ihm Freundeskreis erst später verraten, da so viele schwanger sind, sonst schnappt sie mir noch einer weg

im eigenen Dorf oder so

Nee, sie sidn aussergewöhnlich, die meisten nennen ihre Kinder nicht so.

Interessiert es dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Prachtmaedchen82, 5. SSW am 19.04.2011, 11:55 Uhr

NA KLAR interessiert es mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Ungeduldine am 19.04.2011, 12:04 Uhr

Also, davon abgesehn, dass ich meinen Mann noch nicht dazu befragft habe, hab eich schon Namen ausgesucht, von denen ich mich auch nicht so einfach abbringen lasse:

Also, für Jungen habe ich folgende Auswahl:
Kean
oder
Kian

für Mädchen:
Nea
oder
Noémie

Ich habe noch etliche mehr, aber ich habe mal die Top 2 oder 3 für mich selbst rausgesucht, damit die Auswahl für meinen Mann dann nicht so groß ist.

Eigentlich gefällt mir für einen Jungen auch Luke und für ein Mädel auch Joy, aber wir haben einen kurzen einsilbigen Nachnamen, das hört sich komisch an zusammen. Eventuell mit Zweitnamen, aber ich mag es eigentlich nicht so kompliziert. Mal sehen.

UND DEINE????????????

Was hättest du lieber? Junge oder Mädchen. Unabhängig davob, dass es uns ja allen egal ist, solange das Kind gesund ist. Ich meine, wenn man es sich aussuchen könnte?

Ich glaube ich hätte lieber ein Mädchen, da ich schon einen Jungen habe.
aber nochmal so einen Süßen wir meinen Sohn, tät ich auch nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Prachtmaedchen82, 5. SSW am 19.04.2011, 12:28 Uhr

Kian klingt wirklich schön, Noémie finde ich auch sehr schön!

Also bei mir ist die Sache etwas kompleser, ich hätte auf jeden Fall gern einen Doppelnamen, ich habe mich bisher erst einmal den JungsNamen gewidmet, was dir gleich deine zweite Frage beantwortet, denn wenn ich es mir aussuchen könnte -und klar freue ich mich riesig überhaupt das Glück zu haben ein Baby bekommen zu dürfen und hoffe vor allem auf ein gesundes kleines Leben- hätte ich gern einen kleinen Jungen!

Der erste Name sollte kurz sein, ich fand Ben super toll!
Mein Freund fand Ben völlig daneben, meine zweite Wahl wäre Finn.

Beim Zweitnamen ist es schwieriger;
Bastian
Caspar
Jonah
Malik
Oscar
und Samuel stehen gerade oben auf der Liste!

auch Levi, Laurin und Kilian gefallen mir sehr gut!
Ist also noch nicht so ausgereift wie bei dir!

Es gibt aber auch tausende wunderschöne Mädchennamen und ich/wir haben ja zum Glück noch gaaaaaaaaaanz viel Zeit bis wir uns entscheiden sollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von pitry_sunny am 19.04.2011, 12:34 Uhr

erstmal drücke ich dir gaaaanz feste die daumen!

IHR HABT SCHON NAMEN??? ( ich auch)

Kean finde ich ja echt toll!

bei uns währe es für ein mädel Emma Charlotte
und bei einem bub währen wir noch sehr unsicher aber Mika steht sehr weit oben auf der liste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Ungeduldine am 19.04.2011, 12:35 Uhr

Oh wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben

Ben und Finn waren schon auf unsrer Liste für das erste Kind. Jetzt heißt aber schon fast jeder in unserem Freundeskreis so, deshalb scheidet es aus.
Genau wie Luis. Schöner Name finde ich, aber ich kenne 4 oder 5 Kinder im Bekanntenkreis mit dem Namen
Kilian gefällt mir auch, über den Namen kam ich auf Kian (stand dabei)
Oscar ist auch süß

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Ungeduldine am 19.04.2011, 12:36 Uhr

Auch beide schön!
Meine Freundin hat eine zuckersüße Emma.
Und Mika fand ich auch schön.Ist aber im nahen Freundeskreis schon wieder "vergriffen"
Gefallen mir aber gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Prachtmaedchen82, 5. SSW am 19.04.2011, 12:43 Uhr

Mir geht es bei Pepe und Noah so, sehr schöne Namen die ich absolut toll finde, aber schon unzählige Male vergeben im Freundeskreis!

Emma gefällt mir auch super gut, ich mag die altdeutschen Naman die ja jetzt wieder im "kommen" sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von sternchen1410 am 19.04.2011, 12:51 Uhr

Hallo
also für einen namen habe ich mich innerlich, für felix entschieden ( zumindes geht mir dabei das herz auf), obwohl ich auch immer einen Doppelnamen wollte. Ben Luca finde ich auch schön, und für ein mädchen findet mein Freund Emmelie oder Emilia schön. ich hätte gerne Anna- Emilia denn meine großtante war wie eine utter für für mich und sie hieß Anna aber wurde immer anni gerufen. Das ungünstige ist nur das der nachname auch schon nicht einfach ist.
Oder
Mia
Anna- lena
Anna- Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag keine Doppelnamen...

Antwort von Katinka27, 8. SSW am 19.04.2011, 13:18 Uhr

... ich war immer froh, dass ich nur einen Namen bekommen habe. Da wir hier auch eher auf dem Land wohnen möchte ich auch nicht so einen ausgefallenen Namen für mein Baby haben. Ich glaube hier würden die Kinder da eher blöd angeredet werden... also nicht dass wir hier hinterm Mond leben, aber anders als in der Stadt ist das hier schon ;-)!

Meine Favoriten sind momentan:
Mädchen: Ella, Johanna oder Lina
Junge: Sebastian (der steht schon fest, da sind wir uns einig)

Aber wer weiß was bis Dezember noch alles kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katinka27

Antwort von sommersonnenkind, 5. SSW am 19.04.2011, 14:29 Uhr

Da haben wir ja einen ähnlichen Geschmack. Einen Mädchennamen haben wir schon seit 2006...leider konnten wir ihn nie vergeben.Jetzt bin ich gespannt,mal voraussgesetzt es geht alles gut, haben wir ein echtes Jungennamenproblem,solltes es doch ein männliches Kind sein. Aber wir nehmen es natürlich trotzdem
@die Ungeduldige...ich versuche mir diese Einstellung auch zu eigen zu machen...auch wenn´s schwerfällt.Schick mal die Blutungen zum Donnerdrummel...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Frauenarzt termin

War supi. Mein kleiner Krümmel hat zwar geschlafen und man hat ihn nur von hinten gesehen, aber das Herz hat geschlagen und man konnte schon arme und Beine ...

von JeMa3107, 11. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 6+1

Juchhu, Ich durfte heute das Herzchen schlagen sehen. Unglaublich! Welch ein Wunder! Und das am Geburtstag meines Ältesten (14). Hach, ich freue mich so sehr und bin voll erleichtert! Habt alle einen tollen Abend!!! Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 7. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Ich hatte heute Morgen meine Erste Vorsorge Untersuchung laut Mutterpass. War ganz gut. Das Herzchen schlägt. Der kleine Krümel ist schon über 2 cm groß. Das US Gerät hätte mich 3 Tage vor datiert das hat der Gyn aber nicht übernommen, da bei ICSI einfach klar ist wann die ...

von Juli.95, 9. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin

Ich hatte gestern den 1. Termin beim Arzt. Für ihn sah alles gut aus. Man konnte eine Fruchthülle mit Dottersack sehen, für den Embryo war es wohl 2-3 Tage zu früh leider ... Schätzungsweise 6+0. Aber jetzt kommt der Hammer. Der nächste ...

von Solea_., 7. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hyperemesis, 1. FA Termin & ein ET

Habe ja schon viel "gejammert" bisher. Leider durfte ich nicht bei meinem FA vor dem 12.5. vorstellig werden (Termin SS Feststellung) und der HA war total überfordert. Verzweifelt wie ich war habe ich bei einem anderem FA gebettelt.

von AnnaW94, 6. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo zusammen Ich bin rechnerisch heute nun bei 5+5 und habe am 5.5. meinen ersten "richtigen" FA-Termin. Die Schwangerschaft ist bereits durch den FA per Urintest bestätigt worden, es wurde aber bisher noch ...

von TheRoad97, 5. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom 1. FA Termin

Ich durfte heute einen Embryo mit Herzschlag sehen. Die SSL passt genau zum ET nach Zyklus. Bin heute 6+3 und in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin, da heute kein Blut genommen wurde, weil es schon zu spät war. Ich bin erstmal sehr erleichtert. Ich hab noch Nausema bekommen. ...

von Nijo90, 7. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.