April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 25.04.2021, 2:01 Uhr

0 Rhesus negativ frage zur Spritze

Hey
Ich habe in der 32 Woche die Prophylaxe Spritze bekommen, da ich die Blutgruppe 0 Rhesus negativ habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nach der geburt keine Spritze bekommen habe. Und ich dachte man braucht noch eine direkt nach der geburt.

Weiß jemand ob das jetzt schlimm ist für eine zweite Schwangerschaft?

 
3 Antworten:

Re: 0 Rhesus negativ frage zur Spritze

Antwort von ArianLian am 25.04.2021, 4:54 Uhr

Ist das Kind auch negativ?
Wenn ja, dann brauchst du keine Spritze nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rhesus negativ frage zur Spritze

Antwort von Jessii., 31. SSW am 25.04.2021, 7:48 Uhr

Hallo aus dem Juli,

genau, wenn das Kind auch negativ ist brauchst du keine Spritze. Meine war damals positiv deswegen habe ich noch eine gebraucht.
Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rhesus negativ frage zur Spritze

Antwort von Didi877 am 26.04.2021, 23:17 Uhr

Wenn dein Baby positiv ist, dann musst du die Spritze innerhalb von 72 Std bekommen.. Wenn negativ, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhesus negativ Spritze

Huhu nochmal Ich soll am Freitag die Spritze bekommen wegen meiner blutgruppe 0 negativ. Mein Mann hat jedoch die gleiche Blutgruppe. Hat jemand die selbe Situation und trotzdem die Spritze bekommen? Habe Angst ...

von Mimarel, 28. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Spritze, negativ

Erst positiv, dann negativ?

Guten Morgen, Ich habe eben einen Presense von DM (rosa, 10er) gemacht und zuerst war dort deutlich eine zweite rosa Linie in der Ablesezeit zu erkennen, mittlerweile sieht man nichts mehr (ca 30 Minuten her). Wie kann das sein? Wann mein Eisprung war, weiß ich leider ...

von lucky_me 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine NMT jedoch one step negativ

Wie schon erahnt, gab's heute wieder einen negativen Test. Nicht mal ein Hauch von Strich ( One step 10 er). Anscheinend kommen die Tage dann die kommenden Tage ( noirmaler Zyklus zwischen 25 und 28 Tage). Mich nervt das PMS das mich überhaupt testen lässt, bzw. mirHoffnungen ...

von Oekoliesel 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ass 100 und/oder spritzen

Meine Lieben, Gibt es hier jemanden, wo ab bekannt werden der SS Ass100 nehmen muss oder sogar täglich Spritzen muss? Habe vor 3 Jahren 2 FG in Folge gehabt und wurde dann zur Gerinnungsklinik geschickt. Muss seit einer Woche das Ass nehmen und am Montag sind meine Ergebnisse ...

von Sis82, 5. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Hallo zusammen! Ich hatte heute bei 39+2 meinen letzten Gyn-Termin mit folgenden Ergebnissen. Positiv: - Muttermund ist schon 2 Finger durchlässig, was immer das heißen mag? Die Ärztin meinte aber einige Frauen haben das erst nach deutlichen Wehen und dass ich froh sein ...

von Chrissi0808, 40. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ 🥰 (Corona)

......ist doch positiv, oder? Ihr Lieben, wir bekamen den Anruf das unsere 9jährige Tochter Corona negativ ist Es hieß, sie rufen an, wenn positiv. ...

von ulfundtina, 21. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Rhesus negativ

Hallo ihr Lieben, Ist von euch auch jemand Rhesus negativ? Meine Frauenärztin war deswegen etwas besorgt was wiederum mich besorgt hat. Sie sagt ich solle etwas aufpassen das ich nicht stürze und mich etwas schone. Ist das bei euch auch so? Hat jemand vll Erfahrungen ...

von Lisa1803, 7. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

SST positiv dann negativ

Hallo ihr lieben, Ich hoffe so sehr das ich hier Antworten bekomme. Kurz zu mir ich bin 26 Jahre alt und hatte im Dezember meinen wundervollen Sohn zur Welt gebracht (KS) leider viel zu früh (28. SSW) wegen präeklampsie. Mein geliebter Sohn ist leider nach 6 Tagen kämpfen ...

von Inaina 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ - hallo Mai

Guten Morgen, Heute bin ich (zumindest glaube ich das) ES+14 und ZT 25. Test ist negativ. Gestern auf dem dachte ich einen Hauch von Schatten erkennen zu können, heute morgen sah er schneeweiß aus. Ich hatte schon die letzten Tage das Gefühl es ist was anders, aber da hab ...

von Mone 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Digitaler Test negativ

Guten Morgen! Gestern Mittag hatte ich beim facelle Test einen ganz leichten Strich, heute morgen beim clearblue digital Test mit Morgenurin stand klar „nicht schwanger“. Hatte das schon mal jemand? Naja, allen ein ...

von Südfrucht80 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.