April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 11. SSW am 08.09.2019, 19:28 Uhr

...unser kleines Ritual am Abend - es beruhigt mich jedes mal

Guten abend ihr lieben,

ich bin mittlerweile in der 11. Woche und habe am Mittwoch meinen nächsten Termin beim FA.
Weil ich doch sehr ängstlich bin haben wir uns einen Sonoline besorgt und hören abends immer mal rein...es beruhigt einen so unheimlich. Und es ist toll das Herzchen zu hören.
..unser kleines Schwimmi :)

Wollte das nur mal los werden

 
4 Antworten:

Re: ...unser kleines Ritual am Abend - es beruhigt mich jedes mal

Antwort von discordia3 am 08.09.2019, 20:21 Uhr

Bist du sicher, dass du schon den zwerg hören kannst? Bei mir im Mutterpass steht als Fundus noch S - also genau hinterm Schambein und mit dem angelsound hör ich auch noch nix. Aber ich bin auch noch nicht so weit wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...unser kleines Ritual am Abend - es beruhigt mich jedes mal

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.09.2019, 20:28 Uhr

Da ich in meiner ersten Ss in der 15. Ssw Blutungen bekommen habe, hatte ich mir auch den Angelsound geholt, was mich bis zu den ersten spürbaren Bewegungen echt beruhigt hat. Dieses Mal möchte ich eigentlich drauf verzichten, solange die Ss gut verläuft, da es doch irgendwie "süchtig" gemacht hat und man jeden Abend mal rein hören wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...unser kleines Ritual am Abend - es beruhigt mich jedes mal

Antwort von Jemalu1111, 11. SSW am 08.09.2019, 20:32 Uhr

Ja, bin mir sehr sicher.
Man hört viele Geräusche..unter anderem das pulsieren der Nabelschnur und eben das pochende Herz, die angezeigte Frequenz passt super dazu.
Bei dem Sonoline ist dieser "Schallkopf" ja sehr klein..und durch das Kippen von diesem kann ich so leicht hinter das Schambein "schallen" und erreiche es damit..habe paar Anläufe gebraucht..aber es ist wirklich unser schwimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...unser kleines Ritual am Abend - es beruhigt mich jedes mal

Antwort von spirelle am 08.09.2019, 21:04 Uhr

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/frauengesundheit/article/980363/experten-weisen-kritik-zurueck-ultraschall-schwangerschaft-nicht-gefaehrlich.html

Macht es nicht zu häufig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.