Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NinaBerlin, 37. SSW  am 29.09.2016, 4:51 Uhr

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich bin wieder wach. Wie meistens zu der Uhrzeit (immer kurz nach vier).

Auch ich muss zugeben, dass ich mich hier im Bus seeehr wohl fühle. Ich mein, das heißt schon was, wenn ich Nachts um 4 Uhr statt Facebook zu suchten lieber hierher komme...hahaha
Und ich lese gerne, wenn schon eine Mami ihr oder ihre Baby(s) im Arm halten darf obwohl ich zugegebener Maßen auch etwas neidisch bin :p

Sagt mal...ich komme Samstag (erst) in die 38 ssw und bin noch völlig entspannt was die Geburtsgedanken angeht, obwohl ich mein erstes Kind erwarte. Klar hab ich manchmal Momente, in denen mein Herz schneller schlägt, weil ich an die bevorstehenden Schmerzen denke aber das sind vllt 5 Sekunden xD
Kommt das noch? Wie war das bei euch? Wart ihr vllt auch entspannt und euer Baby kam früher? Haha...grosse Hoffnung hab ich ja und dann kommts voll viel später, passt ma uff


Achsooo, mir fällt noch was ein. Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich das Handhaben werde mit den Besuchen. Andererseits kommen die wichtigsten in die Klinik aber selbst das sind schon ein paar ( 10 Leute/ aber nicht auf einmal) zum Glück hat jeder auch Verständnis, wenns erst später klappen sollte aber ich wills auchbimmer jeden recht machen. Aaaaber, ich glaube, dass ich die erste Woche froh bin, wenn GAR KEINER zu besuch kommt außer Mutti, die auch das Essen mitbringt. Is doch kacke...dann fühlt sich doch der ein oder andere ausgeschlossen, weil er das Baby erst nach über einer Woche sieht. Ich glaube bei diesem Thema bin ich etwas zu unentspannt.
Ich weiß, das Thema wurde schon oft hier durchgekaut aber vllt mag ja jemand trorzdem noch ein Tipp dazu geben?!

Sorry, wurde etwas länger!
Fühlt euch umarmt und lasst es euch gut gehen :-)

 
6 Antworten:

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Antwort von Funnykissy, 38. SSW am 29.09.2016, 5:24 Uhr

Guten Morgen

Also ich kann auch bereits seit ner Stunde nicht mehr schlafen &514;

Bis gestern war ich bezüglich Geburt auch total gechillt aber in wenigen Stunden habe ich meine Mäuse im Arm und deshalb werde ich doch tatsächlich langsam nervös ;-)


Also ich finde Besuch nicht schlimm ;-) ich freu mich dann sogar mit stolz meine Kinder zu zeigen , mich beschenken und beglückwünschen zu lassen .Zumindest seh ich es jetzt so ;-) allerdings möchte ich heute am ersten Tag keinen Besuch zumindest bis zum
Abend nicht . Bei mir werden es auch so um die 10 aber da weiß ich jetzt schon dass aus beruflichen Gründen zu unterschiedlichen Zeiten kommen .
Schwiegermama vor ihrer Arbeit um 11 , mein Papa , Oma und Opa eher nachmittags , Freunde von mir eher abends ab 18 Uhr rum ...

Deswegen find ich das vollkommen ok .entscheide es spontan .im
Heutigen whats App Zeitalter kannst du ihnen immernoch sagen das du dich nicht fit genug für Besuch fühlst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Antwort von FrauEule am 29.09.2016, 5:36 Uhr

Ich bin auch wach!
Bin um 04:00 aufgestanden und hab schon ne Maschine Wäsche angeschmissen, die Spülmaschine ausgeräumt und die Küche in Ordnung gebracht
Hat mir mehr Sinn gemacht als mich noch 2 Stunden schlaflos im Bett rumzudrehen...

Zu deinen Fragen:
Ich selbst hab in einer Woche ET. Angst direkt hab ich nicht, muss man auch nicht. Eher Respekt vor dieser Naturgewalt. Man lernt sich selbst nochmal völlig anders kennen, aber "reift" unwahrscheinlich an diesem Ereignis. Das werden sicher andere Mütter auch bestätigen können. Seit ich Kinder geboren habe fühl ich mich richtig als "Frau".
Die Ungeduld wird größer, aber es spricht nicht dafür dass der Bauchbewohner früher kommt. Ich bin auch sehr tiefenentspannt was meine Vorbereitungen angeht, aber hab eben auch noch zwei andere Kinder. Da dreht sich nicht mehr alles um die Schwangerschaft.
Mehr als Futter, Windeln und Klamotten braucht es doch auch nicht...

Besuch möchte ich selbst keinen im KH haben. Damit habe ich zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht. Was meinen und den von Zimmergenossen angeht. Deswegen hab ich ein Einzelzimmer geordert und mein KH Besuch gestern wegen CTG hat mich darin wieder bestätigt.
Ich will einfach meine Ruhe!

Was den Besuch zuhause angeht werde ich es von meinem Empfinden abhängig machen und da auch keine Rücksicht mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche anderer nehmen. Aber im schlimmsten Fall kann ich mich ja noch immer ins Schlafzimmer verziehen wenn es mir Zuviel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Antwort von Equi am 29.09.2016, 7:16 Uhr

naja, die welt dreht sich halt um dich und dein kind. wenn die leute sauer sind, das du keinen besuch möchtest, dann haben sie einfach pech.
ruh dich erstmal aus und lern dein kind kennen. die schönsten stunden, sind zu dritt, wenn das kleine frisch geschlüpft ist. die würden ich mir von niemanden nehmen lassen.
ich entscheide spontan, wer wann kommt. ich weiss ja nicht, wann ich entbinde und wie es mir danach geht. mein mann und sohn dürfen natürlich jeder zeit kommen. vermisse meinen randalezwerg jetzt schon und ich bin noch mit ihm zuhause.
also, lass dich nicht stressen und entscheide spontan, wer wann kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Antwort von Mullemausjasmin, 37. SSW am 29.09.2016, 7:46 Uhr

Guten morgen, ich bin immer gegen 2:00 Uhr wach.

Wenn ich ehrlich bin mir geht es zur Zeit genau so ich fühle mich hier im Bus so wohl das ich auch lieber hier her schaue wie bei Facebook.

Ich weiß noch beim ersten Kind habe ich mir auch nicht so viele Gedanken über die Geburt und Schmerzen gemacht war aber vielleicht auch ganz gut das sie 4 Tage vorm Termin kam.

Das mit dem Besuch wurde ich spontan entscheiden wie es dir nach der Geburt geht und wie alles klappt.
Ich hatte damals ein ganz ruhiges Baby was nur geschlafen hat da war ich ganz froh das mal jemand für ne Stunde vorbei kam.
Beim zweiten Kind sind wir in unser Ferienhaus damit wir ganz in Ruhe zusammen finden konnten auch die große mit den kleinen Bruder. War super und zum Glück keiner beleidigt. Dieses mal klappt es leider nicht da die große jetzt in der Vorschule ist. Aber das mit dem Besuch entscheide ich dann auch spontan.

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Antwort von Holatriodelo, 38. SSW am 29.09.2016, 8:35 Uhr

Ich habe heute Nacht eine ganze Stunde geschlafen und fühl mich als hätte ich durchgefeiert.

Wir sind ungefähr gleich, ich bin heute in die 38. Woche gerutscht und mir geht's ähnlich. Ich bin noch sehr entspannt, bin aber auch der Typ Mensch, der sich erst dann die Gedanken macht wenn die Situation da ist. Momentan krieg ich kaum Luft durch die Nase weil ich so Schnupfen hab, das darf gern noch weggehen :)

Ich würd mir auch wünschen dass er etwas früher kommt, wie wohl die meisten, wobei es mir eigentlich gerade ganz gut geht. Tagesabhängig. Aber so in einer Woche wär perfekt ;)

Bezüglich Besuch bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich weiß ja wer an sich gern gleich kommen würde, denk mir aber wir stehen da im Mittelpunkt und fertig. Wenn die Geburt gut verläuft und ich mich wohlfühlen können sicher die besten Freunde und die engsten Verwandten vorbeischauen. Bei einer Freundin hat das mit dem Besuch der Mann geregelt, so hatte er auch was zu tun und das ganze war gut organisiert.

Je nachdem wie das Baby so "drauf" ist, überleg ich auch einfach einen meet the Baby Termin zu machen. Kommt aus Amerika und find ich ganz nett. Da ladet man mehrere Leute zu einem gewissen Termin ein, dann wird angestoßen und geschaut. Und nach einer oder maximal zwei Stunden werden alle wieder heim geschickt. Somit ist der gesamte Besuch auf einmal erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Antwort von pupsi78 am 29.09.2016, 9:31 Uhr

Ich bin seit halb 3 wach, konnte nur noch dösen, weil ich mich ständig über unsere Gartennachnarin aufrege, blöde Kuh.

Wegen dem Besuch:
Wenn du dich fühlst, lass sie alle ins KH kommen. Dort hält sich keiner lange auf, du brauchst dich nicht um Bewirtung o. A. kümmern.
Dann sind alle erstmal zufrieden und du hast daheim erstmal deine Ruhe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.