August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hanna1234, 31. SSW am 10.06.2020, 16:48 Uhr

... und Alles ändert sich...

Diese Gedanken hatte ich schon lang vor dem ersten Kind... und jetzt manchmal wieder in der zweiten Schwangerschaft
Wir wussten schon von Anfang an dass wir zwei Kinder wollten, und zu dem Zeitpunkt als es mit der Großen so langsam einfacher wurde und sie selbstständiger wurde (so mit 2-2,5) haben wir gedacht, ach, jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt. Vor Allem wollte ich keinen allzu großen Abstand zwischen den Kindern. Hat dann gleich geklappt - und schon kamen die Gedanken: war das jetzt die richtige Entscheidung? Jetzt wurde alles so “einfach”, und die Babyzeit soll von vorne anfangen? Traue ich mir das mit zwei Kindern zu?
Dazu muss man sagen dass unsere Tochter ein sehr aktives Kind und von einem fordert, dass man auch aktiv mitmacht ;)
Meine Schwester meinte letztens über sie, sie sei als Baby extrem anstrengend gewesen und wir hätten sie manchmal gar nicht beruhigen können - das habe ich alles verdrängt (im ernst, keine Erinnerungen daran) auch jetzt hören wir noch manchmal solche Sachen über sie. Andererseits wird sie oft als tolles Kind bezeichnet (toll aber anstrengend, ne, man kann nicht alles haben ) und wir als Eltern als sehr souverän eingeschätzt - das wundert mich immer sehr! Denn ich habe einen ganz anderen Eindruck von mir selbst! Das beruhigt mich wiederum. Kriegen wir hin, so wie wir es auch schon hingekriegt haben und ich genieße die Zeit mit meiner Tochter immer intensiver, die Beziehung wird immer schöner.
Was die Arbeit betrifft, so war es mir wichtig ziemlich schnell wieder zu arbeiten und im Büro den “Stellenwert” nicht zu verlieren - das war machbar, aber auch sehr anstrengend. Beim Zweiten wird es aus anderen Gründen etwas anders laufen, vielleicht ist das aber auch nicht schlecht wenn ich diesmal etwas länger Elternzeit nehme...

Achso genau und ich finde wenn sich alles gut eingespielt hat ist es durchaus möglich, mal abends als Paar was zu unternehmen. Bisher hat es mit der Oma als Babysitter am Besten geklappt ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.