Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopeBabywunder18 am 19.10.2019, 22:12 Uhr

... noch ein Baby ?

Hallo Ihr Lieben,
Alles ok mit euren Mäusen ? Die Zeit vergeht - bald steht der erste Geburtstag an und ich kann es nicht fassen wie aus unserem kleinen Baby so eine kleine Maus geworden ist und vorallem soooo schnell....

Wie sieht es bei euch mit der weiteren Kinderplanung aus ?

Ich hätte zu gerne noch eins (oder auch 2)
Die kleine entwickelt sich prächtig nicht mehr lange und Sie läuft ganz alleine ist aber nach wie vor sehr anstrengend und rastlos was mir extreme Angst macht ein zweites Mal werde ich es wohl nicht überleben ;)
Für mich steht eig klar das es immoment aufkeinen Fall passen würde... weil sie eben so ist wie sie ist. (Aber doch natürlich perfekt, nicht falsch verstehen)
Aber doch obwohl es für mich und meinen Mann klar ist das es jetzt nicht passt schwanger zuwerden hänge ich mit meinen Gedanken sooo sooo oft bei einer erneuten Schwangerschaft...
Für meinen Mann ist ein weiteres Kind erstmal ausgeschlossen... weil er merkt wie klein E mich doch ziemlich auslaugt. Und andere Ängste plagen Ihn denke ich auch (keine finanziellen)

Bla bla bla, könnte ewig weiter schreiben.. könnt ja mal berichten wenn Ihr Zeit und Lust habt!

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: ... noch ein Baby ?

Antwort von Maibraut am 20.10.2019, 11:45 Uhr

Hallo auch !
Ich find es auch unfassbar wie dieses Jahr ins Land zieht. Letztes Jahr konnte ich kaum erwarten, dass endlich Herbst ist. Und dann natürlich Winter . Und nun ist schon wieder Herbst und mein Baby ist irgendwie weg....plötzlich sitzt eine kleine Persönlichkeit vor mir im Sandkasten oder Babybecken. Wir nehmen alles mit gerade, Spielplatz, Schwimmbad, Krabbelgruppe, andere Babys besuchen. Es ist echt schön dieses Babyjahr!
Anstrengend ist sie gerade wieder wie blöd. Aber eigentlich nur daheim (Heimvorteil).
Am liebsten würde ich die Zeit anhalten, freue mich aber gleichzeitig auf den ersten Geburtstag .

Zum Thema Familienplanung: die ist bei uns abgeschlossen! Ich habe bereits mit 20 begonnen. Habe 2 wundervolle große Kinder! Und nun bin ich 39 und unsere Zwergin war der ersehnte Nachzügler .
Im Januar beginne ich langsam wieder mit ein paar Std arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... noch ein Baby ?

Antwort von HopeBabywunder18 am 20.10.2019, 12:53 Uhr

Hallo Maibraut, dass hört sich wunderbar an dieses gefühlt das Ihr komplett seit ist wahrscheinlich wunderbar! Genieß die Zeit mit der kleine Nachzüglerin...
mal schauen wie es bei uns weiter geht. Wäre schön wenn ich gedanklich etwas Abstand dazu Gewinnen könnte - nur wie

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... noch ein Baby ?

Antwort von peppibaby am 22.10.2019, 23:19 Uhr

Hallo, schön das sich mal wieder jemand meldet u es euch anscheinend auch gut geht. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Mein Mann hatte vor 5wo eine Vasektomie u so endgültig ist schon echt krass. Denn ich hätte mir jetzt noch ein Baby vorstellen können, aber der Verstand hat gesiegt u wir waren uns einig daß wir mit 2 Kindern vollständig sind. (der Altersabstand ist ungewollt 8,5 Jahre u ich meine Altersgrenze habe für mich auch erreicht)
Mein erstes Kind war die ersten 2Jahre auch ziemlich anstrengend u neben ihr dann noch ein zweites Baby u ich hätte nur noch mit Koffein Shots funktioniert. Das 2. ist das komplette Gegenteil bzw.sehe ich nun vieles viel lockerer. Zu unseren Altersabstand kann ich nur sagen, ich finde ihn toll! Aber hätte dennoch einen geringeren gewollt (hatten einen 3jährigen geplant)
Deine Gedanken kann ich vollkommen nach vollziehen u ich glaube das geht den meißten so
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein BABY! Aber noch nicht jetzt...

Antwort von Jari94 am 22.12.2019, 18:08 Uhr

Meine Maus läuft schon seit ein paar Wochen und am 26.12 wird sie dann endgültig zum Kleinkind.

Die große wird im Februar 4 Jahre alt und ich kurz davor 26.

Die ersten 2-2,5 Jahre möchte ich der Kleinen auf jeden Fall die Möglichkeit geben, direkt bei Mama im Familienbett zu schlafen, nach Bedarf gestillt und viel getragen zu werden.

Durch Studium und Beruf wird der Altersabstand zum dritten Baby aber wohl eher vier Jahre sein... Brauchen wir dann halt nach nochmal 2,5 Jahren noch ein viertes als Gesellschaft fürs dritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.