April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimama88, 18. SSW am 28.10.2009, 10:59 Uhr

..hab mal ne frage..

Hallo,
ich hab mir gestern ein Glas Grünkohl von ALDI mitgebracht..
hab aber noch nie welchen zubereitet
Muss ich den nur warm machen und salzen??
Und darf man in der ss bedenkenlos Grünkohl essen??



lg

 
6 Antworten:

Re: ..hab mal ne frage..

Antwort von vronili, 17. SSW am 28.10.2009, 11:07 Uhr

Hab Samstag Grünkohl gegessen, wir waren beim Winterfest. Also von daher, kann man ihn sicher essen. Ich mag ihn zwar nicht sehr, aber wenn es nicht so oft ist, geht es.
Keine Ahnung ob man den noch salzen muss, aber warm machen ganz sicher. Steht da nichts drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab mal ne frage..

Antwort von minimama88, 18. SSW am 28.10.2009, 11:13 Uhr

nein da steht nichts zum Thema zubereitung drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab mal ne frage..

Antwort von Mell83, 15. SSW am 28.10.2009, 11:16 Uhr

Also ich hab einmal welchen aus dem Glas gemacht. Der hat mir persönlich zu sehr nach Kohl geschmeckt. Also war schon fast penetrant.
So weit ich mich erinnern kann hab ich ihn nur zusammen mit ner geräucherten Mettwurst erwärmt und bißchen abgeschmeckt.

Paß nur auf, der brennt leicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab mal ne frage..

Antwort von vronili, 17. SSW am 28.10.2009, 11:41 Uhr

Da kann man ja auch ein bißchen Wasser oder Brühe zu rein tun und dann in der Pfanne erwärmen, also so einer Pfanne zum Schmoren mit Deckel. Da kannst du auch Kassler oder Würstchen zu rein tun. Die Pinkelwurst oder Grützebrot mag ich überhaupt nicht, das ist mir viel zu fettig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab mal ne frage..

Antwort von Kalli36, 16. SSW am 28.10.2009, 13:01 Uhr

Ich finde das immer witzig, dass oft bei Naturprodukten danach gefragt wird, ob sie erlaubt sind, sich aber niemand Gedanken darüber macht, ob Nutella z.B. schaden könnte ;-)
Natürlich kannst du Grünkohl essen, wenn du den magst!

Ich würde etwas Speck (soweit vorhanden und gemocht) klein geschnitten in einem Topf ausbraten lassen und dann den Grünkohl dazu geben, salzen und mit ein wenig Muskat würzen.

Guten Appetit!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab mal ne frage..

Antwort von Sommerblume81, 18. SSW am 28.10.2009, 22:01 Uhr

Also ich nehme auch den Grünkphl aus dem Glas, wenn ich welchen koche.

Ich koche ihn, etwas Zwiebel mit dran, mit Salz und Pfeffer abschmecken und wenn er zu herb schmeckt, einfach ein paar Haferflocken zugeben. So komisch das klingt, aber die neutralisieren den Kohl - schmeckt wunderbar hinterher.

Ach ja, und nicht vergessen eine (geräucherte oder ungeräucherte) Kohlwurst mit reinkochen!

Guten Appetit!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.