Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hex_xana, 8. SSW am 27.06.2013, 15:15 Uhr

** Namensfrage **

Hallo ihr Lieben,

wir haben zwar noch alles massig Zeit bis unsere Würmlis auf die Welt kommen, aber habt ihr euch auch schon Gedanken um den Namen gemacht?

Das Problem von mir und meinem Freund ist, das wir massig Mädchennamen finden, die wir super toll finden (Emma, Leni, Lena,....) aber Jungennamen?
Da fängts dann schon an...
Haben dabei erst eine Übereinstimmung gefunden: Luke - allerdings hieß so unser Nachbarshund, der nun ausgezogen ist. :)
Daher können wir uns nicht so 100%tig damit anfreunden.
Die Nacht (mein Freund hat Nachtschicht) kam die Idee: Finnley - damit kann ich iwie garnichts anfangen. Finn dagegen finde ich super schön! Damit kann er sich aber nicht anfreunden.
Namen wie: Paul, Noah, Lukas, Ben,... mag er nicht :( Waren natürlich meine Vorschläge.

Habt ihr auch solche "Probleme"?? Oder kommen die noch auf euch zu?? :)

Viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: ** Namensfrage **

Antwort von dieholde, 9. SSW am 27.06.2013, 15:18 Uhr

meine Namen stehen fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Hex_xana am 27.06.2013, 15:19 Uhr

... und die werden nicht verraten?? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dieholde, 9. SSW am 27.06.2013, 15:21 Uhr

Merle Elisabet
Niclas Maximillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von Habibi13, 8. SSW am 27.06.2013, 15:25 Uhr

Mir gefallen Louisa und Loris. Aber obs so kommt, werden wir sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von septemberjuli, 7. SSW am 27.06.2013, 15:50 Uhr

Lilly und paul od viktoria und moritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von mamavonzwei1113 am 27.06.2013, 16:08 Uhr

huhu

hier ist das gleiche Problem..
Mädchennamen haben wir viele dabei glaube ich wenn es ein mädchen wird..wird sie Emilia Sophie heißen dabei schwirren noch tausend andere namen in den sinn (Mia,Amely, Amalia, Nele,...)
Und jungs?? hmm ich habe ja das gefühl das ein Junge kommt bei meiner ersten tochter habe ich nur süßes gegessen und nun esse ich nur däftiges..
ich dachte so an Paul, Emilio, Alessandro,..das wars dann auch schon

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von Sullira am 27.06.2013, 17:24 Uhr

Hi!

Noch suche ich nicht nach Namen. Ich hatte bei meiner letzten ss einen Favoriten bei den Mädchen. Greta fand ich ganz toll. Die Oma von meinem Mann hieß Margarete (Kurzform ist Grete/Greta). Hätte also super gepasst. Naja, aus dem Baby ist nichts geworden.
Eine Freundin von mir hat vor kurzem ein Mädchen bekommen, diese heißt jetzt Margarete (ohne, dass sie von meinem "Wunsch" wusste).
Also würde der Name jetzt auf jeden Fall ausfallen. Ich finde es nicht so toll, wenn wir uns dann sehen und zwei Kinder fast gleich heißen.

Also wird dann noch gesucht werden. Ich möchte aber gerne einen Namen, der nicht in der top Ten über Jahre zu finden ist.
Bei meinem ersten Sohn habe ich damals nicht darauf geachtet. Und seit 20 Jahren ist er sogar immer unter den ersten 5. Irgendwie möchte ich schon, das meine Kind einzigartig und was besonderes ist. Und nicht 10 Kinder angerannt kommen, wenn ich den Namen rufe.

Mag natürlich auch keine so exotischen Namen.
Wird also nicht so einfach.

Meist ist es so gewesen, dass wir das Geschlecht bekommen haben, wo wir uns ganz sicher und einig über den Namen waren.

Wirklich ernsthafte Gedanken mache ich mir aber erst, wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von Lulu75, 9. SSW am 27.06.2013, 18:08 Uhr

Mädchen steht bei uns schon: Liv-Grete oder Liv-Marie.
Alternativen wären: Thea, Anni oder Ida.
Aber Jungen kommen wir auch nicht wirklich weiter... Ich fände ja Henry oder Theo super, aber Henry heißt unser Nachbar, was mich noch nicht mal stôren würde und Theo mag mein Liebster nicht!
Bin da auch für Anregungen noch offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von Fay76, 9. SSW am 27.06.2013, 20:02 Uhr

Mit Mädchennamen sind nie das Problem, bei Jungs tun wir uns schon schwerer. Wir haben amerikanische Namen, die für so einige im Umfeld befremdlich wirken, aber gewöhnt haben sich bis jetzt alle daran.
Natürlich wird der nächste Name dazu passen. Als Zweitname wird dieses mal der Name der verstorbenen Oma von meinem Göga dazukommen, sollten wir den ein Mädchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von JessyR88 am 27.06.2013, 21:07 Uhr

Für Mädchen gerne Katharina oder karolina oder cecilia
Für Jungen gerne niclas, Hendrik oder Felix

Aber mit meinem Mann hab ich darüber noch nicht gesprochen.
War letztes. mal schon schlimme diskusionen, bis wir uns an auf Franziska geeinigt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von SaharaStern, 9. SSW am 28.06.2013, 9:12 Uhr

Auch unsere Namen stehen schon fest.
Wir haben Anfang des Jahres als ich die Pille abgesetzt habe angefangen Gedanken zu machen.
Da ging es uns genauso wie euch...

Jetzt haben wir uns geeinigt.

Pia oder Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Namensfrage **

Antwort von Canchita, 7. SSW am 28.06.2013, 9:18 Uhr

Wir wissen es auch schon. Wir wollten beide gerne etwas biblisches.

Rahel Tabea oder David Laurens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.