Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silke1976, 39. SSW  am 05.10.2017, 22:34 Uhr

... Jetzt kommt die Nervosität

Bis dato war ich ziemlich ruhig. Gut, beim 3. Kind, auch wenn jetzt 10 Jahre dazwischen liegen, fühlt man doch auch eine gewisse Souveränität. Ich hatte auch das Glück, 2 tolle Geburten gehabt zu haben. Der 15. Ist der voraussichtliche Entbindungstermin und seit 2 Tage träume ich irgendwie davon, dass es los geht und nun beschleicht mich dieses unsichere Angstgefühl. Mir kommen so Sequenzen aus den vonrangegangenen Geburten hoch und nicht zu wissen, wie und wann es diesmal sein wird, ist schon irgendwie aufregend und eben auch ein ganz klein wenig beängstigend...
Zum Glück ist da auch diese Vorfreude. Nach 2 Jungs nun ein Mädchen. Ich hoffe, dass mich der Babyblues nicht zu arg trifft und der Start für uns alle dann einfach nur gut wird. Dieses Forum hilft mir sehr...

 
4 Antworten:

Re: ... Jetzt kommt die Nervosität

Antwort von Maemka, 38. SSW am 06.10.2017, 7:57 Uhr

Und das ist gut so, nicht wahr ? Bei mir ist es ja auch das Dritte - nicht geplant, dafür nun umso mehr gewollt und doch auch in neuer "Konstellation", da weiss man auch nicht so genau, was auf einen zukommt.

Aber auch im Falle, wenn alles geplant wäre, Mama und Papa die gleichen wären, keine 10 Jahre dazwischen lägen und es das siebte Kind wäre - es ist ein neuer Mensch, der in unser Leben tritt, den man erst wirklich mit Geburt kennenlernt und der das Leben bereichert.

Die Träume, die Nervosität - das alles hilft uns, uns auf den neuen Erdenbürger einzulassen und darauf vorzubereiten

Bald sind sie bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Jetzt kommt die Nervosität

Antwort von nasti1004, 40. SSW am 06.10.2017, 10:35 Uhr

ohjaaa jetzt bin ich auch richtig hibbelig... sehr sehr unruhig aber versuch mich abzulenken.
Nachts im Bett kommts dann doch, vorallem weiss ich nicht was mich erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Jetzt kommt die Nervosität

Antwort von Silke1976, 39. SSW am 06.10.2017, 11:05 Uhr

Das hast du schön geschrieben... und ja, genau so ist es. Wahrscheinlich so wie Lampenfieber.Ohne das wird ja auch kein Konzert oder kein Theaterstück gut . Dann freuen wir uns jetzt einfach mal auf die Zwerge und genießen die Nervosität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Jetzt kommt die Nervosität

Antwort von Ana_Banana, 39. SSW am 06.10.2017, 11:34 Uhr

Hallo Silke,

ich habe auch am 15. den errechneten Entbindungstermin. Nach zwei Jungs erwarten wir nun auch ein Mädchen und die letzte Geburt ist bei mir 12 Jahre her. Beide Geburten waren schnell und komplikationslos. Fühle mich genauso, auf der einen Seite denke ich mir, wird schon klappen auf der anderen Seite steigt auch ein wenig die Nervosität und der Gedanke, hoffentlich geht alles gut. Ich drück Dir die Daumen.

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.