Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buchs am 29.10.2007, 8:42 Uhr

@stillmami

Hallo und guten Morgen!

1er Milch ist eine anfangsmilch/Dauermilch udn ist noch vollvitaminisiert, also auch zur alleinigen ernährung geeignet. Was man von Folgemilch 2 und 3 nicht behaupten kann. Bitte lies doch die Packungsangaben (ach ja kannst du ja nicht, denn du bist stillmami!!!!!)bevor du heir so einen Unsinn erzählst!

 
11 Antworten:

@buchs

Antwort von Stillmami_1974 am 29.10.2007, 12:24 Uhr

Bleib 'mal locker!

Daß die Bezeichnung "Folgemilch" für die 1er nicht richtig ist, weiß ich inzwischen.

Muß ehrlich zugeben, daß ich auf die Bezeichnung der Packungen noch nicht sooo genau geachtet habe. Mir war die Zutatenliste stets wichtiger ;-)

Fakt ist aber, daß in der "Anfangsmilch" Zutaten wie z.B. Stärke drin ist, die in der Muttermilch eben NICHT enthalten sind.

Somit ist und bleibt Pre der Mumi am ähnlichsten. Und nach heutigem Wissensstand das Beste für's Kind.

Und ich verstehe es eben einfach nicht, wieso man einem kleinen Kind schon Speisestärk usw. geben soll!?!?
Ich sehe darin keinen Vorteil. Nur einen Nachteil.

Und nochmal zur Bezeichnung der Flaschennahrun.
Ich hatte ja schon erwähnt, daß wir hier ein sog. "stillfreundliches Krankenhaus" haben. Und die Hebammen usw. dort, bezeichnen auch die 1er als "Folgemilch". Eben weil sie der Mumi nicht mehr so ähnelt.

Aber im Prinzip ist das doch alles Wortklauberei, oder?

Und mach' mich bitte hier nicht so blöd an.
Hab ich Dich schon jemals angemotzt, wenn wir mal nicht einer Meinung waren?

Schönen Tag noch,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich buchs nur anschließen..

Antwort von dawn am 29.10.2007, 12:26 Uhr

..wenn man keine ahnung davon hat sollte man nicht seinen senf dazu geben, du schreibst doch selber, dass dein wurm keine flasche kennt, warum schreibst du dann hier?
noch was, ich denke die meisten mütter wissen, dass mumi das beste ist, es aber immer wieder zu betonen finde ich ziemlich arrogant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch einmal @stillmami

Antwort von magistra am 29.10.2007, 12:52 Uhr

liebe stillmami,
wenn du das forum aufmerksam liest, wirst du merken, dass hier immer zu pre-milch geraten wird, auch und gerade von buchs, und immer auch für die gesamte flaschenzeit.
aber: 1er milch ist nicht des teufels. viele mamis füttern sie, weil sie mehr sättigt und damit einfach länger vorhält (ja, auch aus etwas bequemlichkeit, na und?). jeder von uns hier denkt, dass muttermilch das beste für's kind ist, aber aus unterschiedlichsten gründen stillen wir nicht oder nicht voll.
und, ja, auch ich halte folgemilch für höchst ungut, v.a. da sie eben nicht in dem maß kontrolliert wird wie pre- und anfangsmilch. das schreibe ich auch oft auf solche postings.
du kamst in deinem einen posting nur etwas arrogant rüber und v.a. nehmen wir hier eben die reinen stillmamis nicht ganz so ernst, da sie sich mit flaschen eben nur bedingt auskennen. ich weiß aus erfahrung, dass es bei euch im stillforum drüben ähnlich und umgekehrt läuft.
nichts für ungut.
magistra, die ein zweijähriges 14 monate gestilltes kind und ein 4 monate altes flaschenkind hat und beides gut findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magistra

Antwort von dawn am 29.10.2007, 13:02 Uhr

Auf dem punkt genau, besser hätte es wohl keiner schreiben können!:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dawn

Antwort von Stillmami_1974 am 29.10.2007, 18:49 Uhr

Obwohl meine Kleine keine Flasche kennt, informiere ich mich über Milchpulver. Ob Du es glaubst oder nicht. Man will ja nicht dumm sterben...

Und wer hier arroganz ist...

Lies doch nochmal ganz genau, WAS ich geschrieben habe:

PreMilch UND Mumi sind nach dem heuten Wissensstand das Beste für's Kind.

Also verdreh' mir bitte die Worte nicht im Mund!

Und wieso sollte denn eine Stillmama hier nicht schreiben?
So ein schlechtes Gewissen als Flaschenmami, daß Du es nicht "erträgst", wenn Stillmütter von ihrem Tun überzeugt sind?

Ich reg' mich doch auch nicht auf, wenn Flaschenmami's im Stillforum posten! Das ist dort ja auch ständig der Fall! Nicht jedes Kind wird gestillt, bis es sich abstillt. Die meisten bekommen ja dann doch irgendwann die Flasche.
Also was soll das Gemotze hier?

Schönen Abend,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magistra

Antwort von Stillmami_1974 am 29.10.2007, 18:52 Uhr

Bitte sei so gut und sag' mir, wo ich in welchem Posting arrogant war!?

Wenn es so 'rüberkam, dann tut es mir echt leid.
Das war wirklich nicht so gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag @magistra

Antwort von Stillmami_1974 am 29.10.2007, 18:55 Uhr

Und zu meinem ersten Posting, ich vermute, daß DAS als arrogant verstanden wurde???

Es war eine STILLMUTTER, die hier um Rat gefragt hat!!!
Dann werde ich wohl als Stillmutter auch meine Erfahrungen 'reinbringen und meine Meinung zum Thema Milchpulver schreiben dürfen, oder?

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stillmami

Antwort von Bübchen_2006 am 29.10.2007, 19:06 Uhr

Falls es dich irgendwie beruhigt, ICH fand deine Antworten bisher nie arrogant - auch wenn ich deine Ansichten nicht teile. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von Stillmami_1974 am 29.10.2007, 19:12 Uhr

Hi!
Danke :-)

Mich bedrückt es nämlich sehr, wenn ich so angepflaumt werde :-/

Ich weiß ja, daß ich manchmal etwas militant bin...wie mein Mann so nett sagt ;-)

Aber wenn ich etwas mache, dann aus voller Überzeugung. Und dann will ich auch gut und richtig informiert sein.

Und wenn ich falsch informiert war, dann bin ich froh, es künftig besser zu wissen!

Wie gesagt. Daß es für die 1er eine andere Bezeichnung gibt, nämlich "Anfangsmilch" war mir echt neu. Man lernt eben nie aus. Und dafür ist so ein Forum ja auch gedacht, oder?

Und mein erstes Posting bezog sich ja auf die Frage einer Stillmama.
Ich finde es total schade, daß man hier im Forum anscheinend nix von Stillmama's wissen will!? Versteh' ich nicht. Schließlich bekommen doch die meisten Stillkinder irgendwann einmal die Flasche, oder?

Schönen Abend,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magistra

Antwort von magistra am 29.10.2007, 20:08 Uhr

ich habe geschrieben "etwas arrogant", und damit meinte ich v.a. den einstieg: "also ich stille seit 6 monaten voll". und der rest meines postings: lies es nochmal in ruhe, dann merkst du hoffentlich das zwinkern dabei. ich hab ja auch geschrieben "nicht ganz ernst nehmen". ich wollte gaaaaanz sicher nicht pflaumen (neeee, das heb ich mir für meine schüler oder schwere fälle hier im forum auf). ich bin schließlich auch in beiden foren unterwegs und weiß, wie es jeweils zugeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magistra

Antwort von Stillmami_1974 am 29.10.2007, 21:00 Uhr

Hi!
...öhm...
Also die Fragestellerin hat ja bisher auch gestillt. Volle 3 Monate.

Da ist doch klar, daß ich schreibe, wie es bei mir war, oder???

Na ja. Egal. Da haben wir uns wohl gründlich missverstanden.

Schönen Abend!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.