Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzy07 am 03.04.2008, 18:28 Uhr

@sirii

Hallo Kathrin!

Meine Kleine bekommt Aptamil 1! Sie spuckt aber auch damit! Habe auch schon Beba und Milumil probiert, hat sich nichts geändert!
Sie bekommt seitdem sie 4,5 Monate alt ist mittags Gläschen und seitdem wirds bisschen besser!
Ich denke, dass wird sich irgendwann geben!
Wenn du aber wechseln möchtest, dann Flasche für Flasche, also nicht von heute auf morgen Nicht dass dein Kleiner die neue Milch nicht mag! Auch wenn du auf die 1er umstellst Flasche für Flasche, ist besser für den Magen!
Hab bei Hannah auch jeden Tag eine Flasche mehr ersetzt und sie hat die Umstellung gut vertragen!
Auf welche Marke möchtest du denn wechseln?

LG Nina

 
6 Antworten:

Re: @sirii

Antwort von sirii am 03.04.2008, 18:36 Uhr

Ich weiß es nicht so genau, habe einen Ökotest zur hypoallergenen Säglingsnahrung gelesen, da haben Altet und Beba am besten abgeschnitten!
Meinst du ein Wechsel ist schlecht für Verdauung und Darmflora ...?
Eigentlich sollte ich es einfach mal versuchen! Sclimmer kanns ja nicht werden, hab ihn heute schon zum 6.Mal umgezogen, weill ständig alles nass und vollgespuckt ist, trotz zig Spucktüchern, die permanent auf der Heizung trocknen!! :-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab grade umgestellt von Milumil auf Aptamil

Antwort von Hotsprings am 03.04.2008, 18:41 Uhr

Ich habe grade letzte Woche umgestellt von der Milumil Pre auf die Aptamil Pre.

Die Milumil ist sämiger als die Aptamil. Seit der Aptamil trinkt meiner auch endlich mehr als 700 ml am Tag, er ist aber erst 10 Wochen alt.

Ich würde auch auf die 1er umstellen bei 1500 ml Trinken pro Tag, also jeden Tag eine Flasche mehr von der 1er. Entweder werden dann die Abstände zwischen den Flaschen größer oder die Mengen pro Flasche kleiner.

Es gibt ja noch spezielle Nahrung für Spuckkinder, aber die finde ich reichlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab grade umgestellt von Milumil auf Aptamil

Antwort von sirii am 03.04.2008, 18:46 Uhr

Warum hast du umgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab grade umgestellt von Milumil auf Aptamil

Antwort von Laura_07 am 03.04.2008, 18:57 Uhr

Also wir hatten für unsere kleine auch ab der 2. woche Aptamil AR (Anti-Reflux).Extra für Spuckkinder.Wir sind aber jetzt umgestiegen auf Aptamil 2.Damit war es deutlich besser geworden, am Anfang hat sie fast alles wieder ausgespuckt, war richtig schlimm (hatten Humana Pre).
Und mit Aptamil AR war es komplett weg mit dem spucken, wurde von tag zu tag besser und irgendwann war es ganz weg, hat nie wieder gespuckt. Allerdings ist da Stärke drin, glaube ich,weil die Milch halt sehr sämig ist. Musst du dann halt selber entscheiden ob das ok für dich ist.Ansonsten kannst du auch mal versuchen sie schräg im bett zu lagern,also rückenposition und mit dem oberkörper im 45 grad winkel höher.bei uns hat das aber nicht geklappt, da sie dann weggerollt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sirii

Antwort von Luzy07 am 03.04.2008, 19:25 Uhr

versuchen kannst du es mal! Vielleicht wirds besser, ich denke dass es sogar mit der 1er Milch schon etwas besser wird, weil die einfach etwas dickflüssiger ist als die Pre!
Eine Spezialnahrung musst du nur geben, wenn dein Kind nicht richtig zunimmt, dass solltest du dann auch mit dem KiA absprechen! Meiner hat mir davon abgeraten, weil Hannah immer super zunimmt (fast sogar bißchen viel)!
Alete kenn ich nicht, aber Beba hatten wir auch schon und da war die Spuckerei noch schlimmer, aber das ist bestimmt von Kind zu kind verschieden! Wieso probierst du nicht mal Aptamil? kann ich wirkl nur empfehlen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen usw.

Antwort von Hotsprings am 03.04.2008, 19:50 Uhr

Marc hatte Bauchschmerzen und die in der Kinderklinik meinten, die Milumil sei bekannt dafür, dass es Bauchschmerzen macht, da sämig und schwerer verdaulich.

Aber meiner ist trinktechnisch eh etwas schwierig. Zickt oft rum beim Trinken, grade eben mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.