Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 30.10.2007, 19:51 Uhr

@heini1712

Hallo Gitte!

Mir ist auch wichtig, immer "am Ball" zu bleiben und ich bin stets offen für Informationen.

Ich finde es ehrlich gesagt bereichernd, wenn sich eine Flaschen-Mami im Still-Forum äußert.

Es ist doch so, daß sich eine Mutter, die ihrem Kind die Flasche gibt, sehr viel objektiver mit dem Thema Stillen auseinandersetzt. Und umgekehrt.

Ich persönlich bin als überzeugte Stillmama und Familienbettschläfer natürlich offen für Info's, die "meine" Theorie, meine Meinung bestätigen. Natürlich lese ich gerne Studien, die bestätigen, wie "toll" Stille, Familienbett usw. ist.

Eine Flaschenmutti wird natürlich gerne lesen, wie gut das Milchpulver für ihr Kind ist! Und wenn sie irgendwo liest, daß Muttermilch schädlich ist...dann wird das ihr Handeln bekräftigen.

Wenn also eine Flaschenmutti von einer Studie erfährt, die besagt, daß Muttermilch schadstoffbelastet, radioaktiv-verstrahlt usw. ist, dann wird das natürlich Balsam auf ihrer (Milchpulver-)Seele sein.

Ich persönlich wäre dann aber froh, wenn ich als Stillmutter von diesen Infos erfahren würde!!! Wie ich das Ganze dann einschätze und bewerte, das ist wieder eine andere Sache. Aber nur, wenn man auch andere Meinungen anhört, kann man objektiv beurteilen, was "richtig" oder "falsch" ist. Für SICH richtig oder falsch.
Stillen und Familienbett wird nicht für jeden die Ideal-Form sein. Jeder muß seinen Weg finden um glücklich und zufrieden zu sein.
Wobei ich immer denke, daß das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen sollte. Und wenn ich dann lese, daß Kinder stundenlang schreien, weil sie nicht alleine schlafen wollen, daß 3 Monate alte Babies schon eine Brei bekommen, damit sie länger satt sind... Das finde ich persönlich dann etwas egoistisch von der Mutter. Aber diese Mutter muß dann auch mit Kritik leben können.
Genauso wie ich mit Kritik umgehen muß, was das Stillen eines Kleinkindes betrifft.

Sorry...ist wieder 'mal etwas länger geworden
:-/

Aber es wurmt mich schon, daß ich hier so angefeindet werde. Ich wollte hier keinen Kleinkrieg auslösen...

Dann einen schönen Abend und noch eine schöne Zeit,

Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.