Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 30.09.2007, 20:16 Uhr

@bübchen

ich weiss nicht was U3 ist, da die Untersuchungen in der Schweiz anders heissen. Bezüglich der Trinkmenge kann ich dir nur das sagen, was die Universität in Zürich an aktuellen Studien hervorgebracht hat. Eine zu grosse Menge an Flüssigkeit vertragen die kleinen Nieren noch nicht. Es gibt auch durchaus Kinder denen die Muttermilch alleine nicht reicht, weil sie davon pausenlos trinken möchten. In dem Fall werden ebenfalls andere Milchen gefüttert.
Selbstverständlich ist es nicht wirklich für uns Laien messbar wieviel Milch aus der Brust kommt. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht hat mir aber mal der Studienleitende Arzt erklärt, dass Mütter gerne annehmen ihre Kinder würden ganz viel trinken. Man geht aber davon aus, dass ein Säugling an der Brust deutlich!!! weniger als 1 Liter trinkt. Aus dem Schoppen wird meistens deutlich mehr getrunken, da das saugen viel einfacher ist.

Du darfst es handhaben wie du möchtest. Wenn du einem Kind gerne jede Menge Pre Milch einflössen möchtest, dann mach das. Es wäre müssig, wenn wir darüber diskutieren denn 100%tige Fakten können wir beide nicht liefern. Ich verlasse mich da aber lieber auf die Aussagen der Uni in Zürich und die besagen dass zu viel Flüssigkeit die kleinen Nieren zu stark belastet.

Da es gerne falsch verstanden wird, betone ich auch noch einmal dass ein Kind nicht unmittelbar an zu viel Milch stirbt! Hier wird ja gerne nach dem Motto "ist noch keiner dran gestorben" argumentiert. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.