Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von di79 am 29.07.2006, 22:19 Uhr

@bübchen 2006

hi du,
sorry, wollte nur mal fragen. hab ich das richtig verstanden? du machst schon das komplette fläschchen fertig für morgens? und wärmst es dann nur auf?
ich hatte mich extra beim hersteller erkundigt... eine fertige flasche darf nicht länger als 1-1 1/2 std.stehen, dann muß sie weggegossen werden... sagte man mir.
ich benutze die bio nahrung von holle...
viell. ist es bei deiner ja anders. würd mich echt interessieren. was benutzt du denn

lg di

 
4 Antworten:

@di79

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2006, 22:30 Uhr

Hallo. Ich mache das Fläschchen abends fertig und stelle es dann in den Kühlschrank. Wenn ich morgens Laute aus dem Kinderzimmer höre, nehme ich die Falsche und stelle sie ins Wasserbad. Dann wir der kleine Herr gewaschen und neu gewickelt und danach gibts Essen!
Das kann man bis max. 24 Std. Hat man mir sowohl im Krankenhaus, als auch die Hebamme und die Kinderärztin gesagt. Es gibt natürlich auch diejenigen, die ganz laut "bloss nicht" schreien. Aber die sterilisieren auch ständig irgendwelche Flaschen und stellen sie dann offen in einer nicht sterilen Küche auf. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @di79

Antwort von di79 am 29.07.2006, 22:38 Uhr

LOL sorry aber da muß ich jetzt echt richtig lachen... denn du hättest mich beschreiben können...
bevor ich mir riesige tupperwarenschüsseln zugelegt habe um dort die sterilisierten sachen reinzutun...
wie lange machst du das jetzt schon?
und das klappt gut? du bzw zwergi hat keinerlei probleme?(sonst würdest du es nicht machen, stimmts, also blöde frage)+
bin überrascht, aber immer bereit neues zu lernen.
habe mich am anfang sehr umgestellt und eingeschränkt wegen dem kind.
war schon ein wenig übervorsichig... naja,
viell. versuche ich das auch mal so

lg und danke fürs augenöffnen.
di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @di79

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2006, 22:38 Uhr

Aber nicht falsch verstehen, es muss wirklich im Kühlschrank stehen! Bei Zimmertemperatur darfst du sie tatsächlich nur 1 Std. stehen lasse.
Darf ich dich mal fragen, was das Holle Pulver in Deutschland kostet? Gibt es das überall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @di79

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2006, 22:48 Uhr

Nein, wir hatten noch irgendwelche Probleme mit der Verdauung. Flaschen und Co. habe ich die ersten 3 Monate auch immer ausgekocht. Jetzt kommt alles in die Spülmachine, ansonsten koche ich nur noch die Sauger im Topf aus. Ich denke immer: son paar Bakterien schaden nicht, sie stärken vielmehr die Abwehrkräfte. Meine Ärztin meinte, dass sei völlig richtig. Viele Kinder in ihrer Praxis wären bis zu 1 Jahr fast steril aufgewachsen und haben beim kleinsten Virenbefall gleich ne richtig dicke Grippe, weil sie nix wegstecken könnten. Keine Ahnung ob es stimmt. Die Flasche für morgen früh habe ich übrigens gerade fertig gemacht und so gegen 8 Uhr wird die getrunken. Er ist jetzt in einer Woche 4 Monate alt. Kochst du die Sachen im Topf aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.