Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine2000 am 29.01.2007, 14:34 Uhr

Zufüttern - auch mit 1er Milch

Hallo zusammen,

habe bis vor ca. 5 Wochen voll gestillt und stille jetzt noch einmal spätnachmittags und v.a. nachts :-((. Ansonsten kriegt unser Kleiner, 6,5 Monate, jeweils Fläschchen mit Pre-Nahrung. Den Mittagsbrei, den wir schon seit ca. 3 Wochen eingeführt haben verweigert er momentan, also lasse ich ihn wieder weg - zumindest für ein paar Tage.
Das Problem ist, dass er tagsüber fast gar nichts isst bzw. trinkt - heute um 7 Uhr nochmals gestillt und dann erst um 14:00 wieder Fläschchen mit nicht ganz 170ml, dafür aber nachts alle zwei Stunden trinken will.
Möchte jetzt versuchen, ob es besser wird wenn ich ihm abends einer 1er Milch gebe. Verträgt sich das, oder ist es zuviel durcheinander, wenn er Muttermilch, Pre und 1er bekommt (später dann auch wieder Brei.)Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Danke für die Tipps.
Bine

 
5 Antworten:

Re: Zufüttern - auch mit 1er Milch

Antwort von Teika am 29.01.2007, 18:10 Uhr

Ist das schon immer so oder schläft Dein Kleiner tagsüber viel, dass er am Tage nur alle 7 Stunden trinkt??
Dann sind auch die kurzen Abstände nachts erklärbar, da er ja ausgeschlafen ist und in der Nacht alles "nachholt".

Probiere doch mal am Tag den Rhythmus (Wachsein-Schlafen) langsam zu ändern, falls es daran liegt. Bei der Nahrung würde ich ersteinmal bleiben, denn es scheint ihm ja zu reichen.

Drücke´ Dir die Daumen ;-)

Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern - auch mit 1er Milch

Antwort von Bine2000 am 29.01.2007, 18:23 Uhr

Hallo Teika,

er schläft tagsüber von 9Uhr bis ca. 20Uhr 3Std. auf 2 Schläfchen verteilt. Das kann es also auch nicht sein.
Bin echt ratlos, wie ich ihn "umstellen" soll.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern - auch mit 1er Milch

Antwort von quautschi am 29.01.2007, 21:12 Uhr

Hallo,
also ich glaube nicht das er mit der 1er Milch länger durchhält. Das war bei Clemens auch nicht so, der hatte trotzdem Hunger. Was mir auffällt ist, das dein Kind sich die Nahrung bzw. kalorien nachts holt, die er tagsüber spart. Das hat Clemens ne zeitlang auch gemacht, tagsüber Flasche nur halb austrinken und nachts alle 2-4 Stunden was haben wollen. Ich habe dann, da war Clemens 6 Monate alt angefangen ihn abends zwischen 22 und 23 Uhr zu wecken und ihm nochmal ne kleine Flasche zu geben und dann mußte er durchhalten bis morgens gegen 5 Uhr. Vorher gabs nichts. Muß aber dazu sagen, das Clemens mich nie auf die Probe gestellt hat und von da an durchschlief. Ich weiß nicht ob ich hart geblieben wäre. Hoffe ich konnte die ein bischen helfen bzw. aufmuntern :-))))))))))!!!!!!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern - auch mit 1er Milch

Antwort von Teika am 30.01.2007, 10:02 Uhr

Stimmt, da ist der Rhythmus ja wirklich völlig o.k., wenn er 2x am Tag schläft und sonst fit und munter ist.

Dann würde ich es ruhig mit Aptamil 2 versuchen. Vom Alter ist er ja auf jeden Fall soweit, dass er etwas mehr Stärke vertragen kann.
Sobald er wieder löffeln mag, würde ich auch abends den Milchbrei einführen. Zu Anfang habe ich eine Zeit ausgewählt (war bei uns so gegen 18.30 Uhr) und habe dann soviel gefüttert, wie es ging. Nach und nach wurde es mehr und jetzt haben wir diese feste Mahlzeit. Vielleicht klappt das ja auch bei Euch!

Toi, toi, toi!

Viele Grüsse!
Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern - auch mit 1er Milch

Antwort von EriksMami am 30.01.2007, 23:06 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist auch grad fast 7 Monate alt.
Daher hoffe ich, dir mit meinem Rat weiter zu helfen?!

Mein Kleiner schläft 3mal am Tag! (Vormittags 30min, Mittags 1Stunde, Nachmittags 30min). Also ist dein Rythmus völlig okay!

Das mit dem Löffel ist so eine Sache. Mein Kleiner hat schon im November (mit 4Monaten) Milchbrei bekom, und dann wollte er nix mehr vom Löffel wissen! Bin fast verzweifelt und gab ihm Trinkmahlzeiten. Hab´s dann aber täglich mit Obst versucht und seit ca 2Wochen ging es plötzlich wieder! Hab also Geduld mit deinem Kleinen, das klappt schon wieder! Versprochen!

Und nun zur Milch. Ich selbst gebe 2er Milch, aber meine Freundin (ihr Sohn is 6Monate) gibt noch immer Pre-Nahrung und das wird sie auch weiterhin tun, da der Kleine gut satt wird durch Brei und Gläschenkost!

Also, keine Panik, bleib bei deiner Pre-Milch und gib ihm Abends nen Milchbrei (gibts auch für´s Fläschchen!!!)

Hoffe, konnte helfen, auch wenn´s lang war *g*

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.