Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluete36j am 01.12.2006, 8:00 Uhr

zufüttern ab welchem alter!!!

Hallo

Ich hab mal eine frage,mein sohn ist jetzt 3 Monate jung er bekommt die Flasche ab welchem alter kann man z.b. Karottensaft mit in die Milchflasche geben?

Gruss Gabi

 
6 Antworten:

Re: zufüttern ab welchem alter!!!

Antwort von buchs am 01.12.2006, 8:34 Uhr

In die Milchflasche wird bitte garnix gegeben.
Das hat man gaaanz früher gemacht, weil da den Milchnahrungen noch die Vitamine und so fehlten.
Heutzutage sind die Vollvitaminisiert. außerdem besteht die Gefahr, das dein Kind dann nur noch süße Milch will und keine Milch mit normalem Geschmack mehr trinkt.

du darfst, wenn dein Baby den 4. Monat vollendet hat, mit einem Gemüse vor der Mittagsmahlzeit beginnen, entweder Karotten oder Kürbis oder Patináken...
Das bedeutet:
++++++++++++
zuerst gibst du so 1-4 Löffel Gemüse und dann die Flasche

du steigerst mit jedem tag die Menge an löffelchen Gemüse und gibst hinterher die Flasche, bis dein Baby eine Portion (meistens so 190 g Gläschen) verputzt.
Nach einer/Zwei Wochen kannst du dann zu diesem Gemüse Kartoffeln geben und eine woche Später noch Fleisch´. Die Menümengen in den Gläschen sind immer 190 g und meistens reicht das dann auch für so einen Wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern ab welchem alter!!!

Antwort von Superbienchen am 01.12.2006, 9:32 Uhr

mit 6 Monaten. und ins Flascherl gehört nichts außer Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 5 Monat,net erst ab 6, wird schon wieder verallgmeinert

Antwort von lisa22 am 01.12.2006, 10:05 Uhr

hallo

jedes baby ist anders, andere brauchen früher Breinahrung und andere erst ab dem 6/7 monat.

schau ob dir dein baby zeichen für beikostbereitschaft gibt, z.b. kaut es ständig auf allem rum, sabbert viel, sieht sehr begeister aus wenn du was isst usw...

und überlese den quatsch ein baby müsste alleine aufrecht sitzen können für beikost....

Das mit den 6 monaten wird ständig verallgemeinert genauso das man mit karotten anfangen muss.

Ich habe mit Zucchini angefangen und das mit 4 1/2 monaten, chiara war schon immer ein großes baby unmd brauchte es einfach früher

ld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern ab welchem alter!!!

Antwort von Danie1983 am 01.12.2006, 10:09 Uhr

Man KANN ab der 17/18 Woche anfangen. Zuerst kann man Karotte (kann aber leider verstopfung verursachen),Pastinake,Fenchel oder Kürbis nehmen,Kartoffel eignet sich auch.
Nichts in die Flasche panschen, das macht man heutzutage nicht mehr.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern ab welchem alter!!!

Antwort von Nesthäckchen 03 am 01.12.2006, 22:07 Uhr

Hallo,
ich sehe das genauso wie lisa 22. Aimee war auch 4,5 Monate,als sie ihre erste Beikost gegessen hat.Möhrensaft würde ich auch nicht in die Milch geben.Meine Maus trinkt von Hipp den Möhren Früchtesaft mit ganz viel abgekochtem Wasser,mittags zu der Gläschenkost.
Liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern ab welchem alter!!!

Antwort von Baby2411 am 04.12.2006, 11:18 Uhr

Welchen Grund hat es heutzutage noch Karotte oder sonstigen Saft in die Milch zu geben? Oder seinem Kind schon so früh saft zu geben?

Früher wurde das gemacht um Vitamine und Nährstoffe auszugleichen. Heutzutage ist die Milch so gut und vorallem vollvitaminisiert, dass soetwas nicht nötig ist. Eher Nachteile bringt:

-Das Flüssigkeitsverhältnis stimmt nicht mehrm(zu wenig Flüssigkeit kann z. B. Verstopfung auslösen)
-Die Milch bekommt einen anderen Geschmack. Eventuell verweigert das Kind künftig die "normale" Milch

Ansonsten kann man mit Beikost (Saft ist übrigens auch Beikost) "nach dem 4. Monat" anfangen.

Vorher ist der Magen-Darm noch nicht ausgereift. Anfangen solltest du natürlich auch nur, wenn dein Kind bereit dafür ist und nicht nur, weil du es willst. (ich weiß, man freut sich ja auf den ersten brei *g*)

Ob du dann mit Karotte oder einem anderen Gemüse anfängst, ist dir überlassen.

Versuche nur die Beikost langsam einzuführen. Das heißt jede Woche eine neue Zuatat testen

z. B. 1 Woche Karotte
2. Woche Karotte + Kartoffel
3. Woche Karotte + Kartoffel + Fleisch

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.