Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 14.04.2007, 20:59 Uhr

wo genau ist der unterschied...

Hi,

kannst Du auf der Zutatenliste nachlesen:

1er Milch ist adaptierte Milch (plus Zucker/Stärke im Vgl zu PRE). Adaptiert heißt "in der Eiweißzusammensetzung angepasst", die Eiweiß-Bestandteile werden zwar aus Kuhmilch gewonnen, aber es wird das Mengenverhältnis(!) dieser Bestandteile der Menschenmilch nachgeahmt. Die gesetzlichen Vorgaben, wie genau das aussehen soll (und was sonst noch in Anfangsnahrung drin sein soll, z.B. die Dosierung der Vitamine und Mineralien usw.) sind streng geregelt.

Bei Folgemilchen ist genau dies nicht mehr der Fall: hier gibt es quasi keine gesetzlichen Regelungen.
Folgemilchen sind - stark herstellerabhängig! - schlicht ein krativer Mix aus Kuhmilch, Wasser, Fett, Zucker/Stärke, Vitaminen und Geschmachs-und Aromastoffen. Deshalb ist Folgemilch auch KEINESFALLS als ausschließliche Milchnahrung geeignet, da sind NICHT den Ernährungsbedürfnissen von Babys entspricht.

LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.