Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henry2006 am 14.04.2007, 20:49 Uhr

wo genau ist der unterschied...

zwischen 1er-nahrung und den folgedingern? also in der zusammensetzung? weis das jemand?

lg sylvie

 
18 Antworten:

Re: wo genau ist der unterschied...

Antwort von annamei am 14.04.2007, 20:59 Uhr

Hi,

kannst Du auf der Zutatenliste nachlesen:

1er Milch ist adaptierte Milch (plus Zucker/Stärke im Vgl zu PRE). Adaptiert heißt "in der Eiweißzusammensetzung angepasst", die Eiweiß-Bestandteile werden zwar aus Kuhmilch gewonnen, aber es wird das Mengenverhältnis(!) dieser Bestandteile der Menschenmilch nachgeahmt. Die gesetzlichen Vorgaben, wie genau das aussehen soll (und was sonst noch in Anfangsnahrung drin sein soll, z.B. die Dosierung der Vitamine und Mineralien usw.) sind streng geregelt.

Bei Folgemilchen ist genau dies nicht mehr der Fall: hier gibt es quasi keine gesetzlichen Regelungen.
Folgemilchen sind - stark herstellerabhängig! - schlicht ein krativer Mix aus Kuhmilch, Wasser, Fett, Zucker/Stärke, Vitaminen und Geschmachs-und Aromastoffen. Deshalb ist Folgemilch auch KEINESFALLS als ausschließliche Milchnahrung geeignet, da sind NICHT den Ernährungsbedürfnissen von Babys entspricht.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo genau ist der unterschied...

Antwort von henry2006 am 14.04.2007, 21:07 Uhr

danke schön! ich möchte nämlich die 1er weitergeben, die reicht meinem kleinen und daswegen sehe ich keinen grund zum wechseln. hatte halt nur angst, das in den folgemilchen(heißt das so??)was drin ist, was er unbedingt braucht.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo genau ist der unterschied...

Antwort von +lalelu+ am 14.04.2007, 21:08 Uhr

nein wechseln brauchst du gar nicht mehr, solange dein kleiner zufrieden ist.

ich habe mit 7 monaten umgestellt auf die 2er weil meine die 1er nicht mehr getrunken hat. und bei der 2er gings wieder prima.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo genau ist der unterschied...

Antwort von annamei am 14.04.2007, 21:14 Uhr

Nein, keine Sorge: das Gegenteil ist der Fall ;-) (in der Folgemilch ist definitiv (und ganz offiziell ;-)) NICHT alles drin, was ein Baby braucht).

Lieber bei 1er bleiben.

LG;
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh das nicht das gerede um die 2er wie annamei...

Antwort von mell78 am 14.04.2007, 21:15 Uhr

ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen das die 2er Nahrung hier als nicht ausreichend u Nährstoffarm hin gestellt wird.Das stimmt nicht! Ich habe extra bei der Milupa Beratung nachgefragt u das ist quatsch auch in der 2er ist alles wichtige für Dein Baby drin nicht mehr u nicht weniger. Nur umstellen wegen des Alters würde ich acuh nicht sondern ganz nach Bedürfniss deines Babys. Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mell78

Antwort von henry2006 am 14.04.2007, 21:32 Uhr

hallo,

mir ging's nur darum, dass meinem kleinen die 1er noch reicht und ich gedacht hatte, dass man wechseln muss, weil der 1er was fehlt, was er ab nem gewissen alter braucht.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mell

Antwort von paulita am 14.04.2007, 21:42 Uhr

also, süß: was sollen die dir bei milupa denn auch sonst sagen? sicher sind in der 2er milch auch sachen drin, die das baby braucht. aber *gut* und *ausreichend* ist was anderes. rufst du auch bei nivea an, um zu fragen, ob deren creme gegen trockene haut hilft? spar dir das geld und schau werbung. :-)
nicht bös gemeint, aber über so viel naivität muss ich doch schmunzeln...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulia

Antwort von mell78 am 14.04.2007, 22:23 Uhr

das ist ja wohl der Hammer was du da vom Stapel läßt bei einer Bekannten hat selbst der Kinderarzt geraten bei deren Sohn auf die 2er umzustellen ohne Beikost da er von der 1er zu vile trank aber selbst der Kinderarzt wird wahrscheinlich gesponsort!!!! Echt man fragt sich hier wer naiv oder VÖLLIg unwissend ist . Möchte gerne wissen was du studiert hast das du alles besser weißt selbst als die Hersteller oder erfahrene Kinderärzte!!!! schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry paulita nicht paulia

Antwort von mell78 am 14.04.2007, 22:25 Uhr

Tippfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mell78

Antwort von annamei am 14.04.2007, 23:18 Uhr

Guck doch einfach mal beim nächsten KiA-Besuch, was Du an Firmenlogos auf seinen Gratis-Kugelschreibern, Notizblöcken, Schreibunterlagen und Rezeptblöcken findest... oder frag den KiA einfach mal, welche Firmen seine letzten 3 Fortbildungen organisiert (und bezahlt) haben. Und dann vergleich mal, WESSEN Milchpulver-Produktpröbchen bei ihm im Regal stehen (anstatt die der Konkurrenz...) oder WESSEN Medikamente er verschreibt ;-)

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mell78

Antwort von Luzie80 am 14.04.2007, 23:29 Uhr

Hallo mell,

warum gleich so unfreundlich? Das geht doch sicher auch in einem netteren Ton.

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mell78 hat doch recht...

Antwort von Danie1983 am 15.04.2007, 9:39 Uhr

Die 2er Nahrungen von Milupa kann man auch eine kurze Zeit ohne Beikost geben.Die ist im gegensatz zu andern Vollvitaminisiert.Nein ,mein Kinderarzt verteilt kein Milupa und die Mütterberatung dürfte es ja garnicht sagen weil man sonst dem Kind schaden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mell78

Antwort von baby2411 am 15.04.2007, 14:14 Uhr

also gesetzlich vorgeschrieben ist es nicht, dass die 2er vollvitaminisiert sein muss.
bei milupa ist das wohl im moment der fall lt. mütterberatung, aber das war auch mal anders. und die könnten das von heute auf morgen auch umstellen und keine wüsste es, weil es gestezlich eben nicht vorgeschrieben ist.

und was paulita sagen und annamei ist vollkommen richtig. die ernährungsforschung entwicklet sich weiter, und ärzte bilden sich darüber nur über fortbildung weiter die eben von den babyfirmen gesponstert werden.
klar dass die der meinung sind folgemilch ist nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist echt ein Scherz..

Antwort von mell78 am 15.04.2007, 19:49 Uhr

warum ICH unfreundlich , paulita hat MICH angegriffen ich wäre naiv! Also ich weiß nicht was das ganze hier soll von wegen ist doch klar das die Industrie, die Mütterberatung u der Kinderarzt das so empfehlen - von wegen das man dies oder das KAUFEN soll. Wer schlau ist u nachdenken kann weiß das die 2er billiger ist als die 1er oder erst recht die Pre u das man davon sogar weniger verbracuht als von den vorigen Stufen also von wegen alle verdienen dran u das Kind leidet drunter so ein Schwachsinn. Ich kaufe bestimmt nicht die 2er um zu sparen das sollte nur zur Aufklärung sein da hier ja viele meinen das es denen die das empfehlen nur ums Geld verdienen geht.Aber das ist hier ja typisch jeder kann sich hier preisen u Frau Doktor spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kein Scherz

Antwort von Luzie80 am 16.04.2007, 13:09 Uhr

Paulita hat dich nicht "angegriffen", es ist doch wohl die pure Wahrheit, wenn sie sagt, dass du naiv bist, wenn du bei einem Babynahrungshersteller anrufst, um dort gewisse Infos zu bekommen...Ist doch wohl klar, dass die ihre Produkte verkaufen wollen und sie deshalb anpreisen.

Und im Übrigen ging es mir um den Ton und selbst WENN sie dich angegriffen hätte, könnte man doch etwas freundlicher schreiben....

Naja, ist ja eh wurscht....

Trotzdem LG von
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luzie80 und den Rest...

Antwort von mell78 am 16.04.2007, 17:02 Uhr

ich glaube ich sag gar nichts mehr ich frag mich erneut wer hier naiv ist verstehst Du nicht was ich geschrieben habe???? Warum sollte mir Milupa zu 2er raten wenn die an der 1er u der Pre MEHR verdienen u man davon auch noch mehr braucht??? Versteh deine bzw. eure Logig nicht . Aber das liegt wahrscheinlich an meiner Naivität. Verbreitet doch weiter rum das all Mütter die die 2er füttern schlechte Mütter sind und deren Kinder unterversorgt. Ich finde das ist hier echtes Affentheater wer hier so hauptsächlich antwortet u anderen ihre Meinungen aufdrücken wollen ist echt ätzend. Ich wünsche allen alles Gute und hoffe wenn Eure Kinder groß sind das ihr vielleicht das alles ein bißchen klarer seht. Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzie80 und den Rest...

Antwort von Luzie80 am 16.04.2007, 20:01 Uhr

Hallo Melanie,

ich glaube, du hast das wirklich kompelett missverstanden: es ging mir um den TON, in dem dein Posting abgefasst war! Denn ich finde, in einem Forum sollte man möglichst höflich miteinander umgehen, oder sehe ich das falsch? DU fühltest dich zu Unrecht angegriffen und hast gleich rumgemeckert und hast so zu diesem "Affentheater", wie du es nennst, geführt.

Ich dachte, unter erwachsenen Leuten sollte man sich zivilisiert benehmen (was die meisten hier ja auch tun!).

Auch dein letztes Posting zeigte mir, dass du gleich auf hundertachtzig bist und dich so im Ton vergreifst. Ich habe niemals behauptet, dass Mütter, die 2er-Milch füttern, schlechte Mütter sind.
Aber es gibt nun mal Leute, die in Sachen Stillen und Fläschchennahrung sehr gut Bescheid wissen (wie z.B. annamei) und da finde ich es doch gut, wenn diese Leute hier ihr Wissen zum Besten geben.

Also, wie oben schon gesagt, es ging mir in erster Linie um deinen Tonfall. Und es war in keinster Weise ein Angriff auf dich!

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzie80

Antwort von mell78 am 16.04.2007, 21:11 Uhr

Hallo, ich bin auf keinen Fall aufbrausend es dauert sehr lange bis ich was sage aber das Thema 2er Milch ist hier nicht zum ersten Mal so runter gemacht worden sondern immer u immer wieder u fast immer von den gleichen Personen das man dann irgendwann mal denkt jetzt muß ich auch mal was dazu sagen ist doch verständlich. Genau wie immer wieder die Dikussion (siehe ein wenig höher) übers stillen/Flasche los geht.Warum? Mich nervt einfach nur warum in einem Forum wo es um einen Ideen - Meinungs - Erfahrungsaustasuch geht immer wieder solche Antworten kommen müßen. Man weiß schon genau auf welche Frage wer Antwortet u mit welchen Kommentaren - ist nicht mein Ding.Ich denke JEDER tut sein bestes für sein Baby. Ich bin nicht naiv und das hat mir sehr aufgestoßen. Lieben Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.